Endtopf Schweißen? Geht das????
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Endtopf Schweißen? Geht das????
Hallöchen!!!
Ich fahr ne 2KF,und die brüllt durch nen Sebring Enduro 2.
Letzte Saison hat es die kleine Befestigungsbrücke an dem konischen teil des Topfes,wo er noch mal mit dem Rahmen verschraubt wird,abviebriert.Es war wohl auch ein bischen Rost mit im Spiel.
Kann mann da wider was anschweißen .
Dachte evtl.auch an ne Breite Schelle mit ner angeschweißten Mutter und dann Dichtband drunter damit sie da nicht bläßt.
Oder habt Ihr ne andere IDEE?????????????????
Ich fahr ne 2KF,und die brüllt durch nen Sebring Enduro 2.
Letzte Saison hat es die kleine Befestigungsbrücke an dem konischen teil des Topfes,wo er noch mal mit dem Rahmen verschraubt wird,abviebriert.Es war wohl auch ein bischen Rost mit im Spiel.
Kann mann da wider was anschweißen .
Dachte evtl.auch an ne Breite Schelle mit ner angeschweißten Mutter und dann Dichtband drunter damit sie da nicht bläßt.
Oder habt Ihr ne andere IDEE?????????????????
RE: Endtopf Schweißen? Geht das????
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Mar-2006 UM 07:00 Uhr (GMT)[/font][p]Schweißen geht. Wir haben einen Enduro2, der am konischen Übergang komplett ab war, schon mal zuderschweißt (Schutzgas und ein GUTER Mann am Brenner sind erforderlich ...). Das heißt ich hab das Ding mit der Elektrode gepunktet, und ein anderer hats sauber zugeschweißt (gasdicht).
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Da bin ich ja beruhigt das man da Schweißen kann.Ich kann es zwar nicht ,(bin Schreiner)aber mein Kumpel macht das bestimmt.
Hast du noch einen Vorschlag wie?
Ich würde jetzt ne Halbschale aus nem stückchen Stahlrohr machen,eine Mutter draufschweißen(man muß den Topf ya wieder anschrauben können)und das ganze dann festbrutzeln lassen.
Oder hat jemand noch ne bessere Idee????????????????
Hast du noch einen Vorschlag wie?
Ich würde jetzt ne Halbschale aus nem stückchen Stahlrohr machen,eine Mutter draufschweißen(man muß den Topf ya wieder anschrauben können)und das ganze dann festbrutzeln lassen.
Oder hat jemand noch ne bessere Idee????????????????
Am besten Dein schweißender Kumpel entscheidet das, nachdem ers angeschaut hat.
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Gestern war es endlich soweit.
wir haben da ne Halbschale und ne Mutter draufgebrutzelt.Ging super.Allerdings hatte mein Schweißender Kumpel etwas Schiß wegen weiteren Löchern reinzubrutzeln.
Hab Ihm einfach gesagt das es nach getaner Arbeit ein Schöppchen gibt,und schon hat´s geklappt.
wir haben da ne Halbschale und ne Mutter draufgebrutzelt.Ging super.Allerdings hatte mein Schweißender Kumpel etwas Schiß wegen weiteren Löchern reinzubrutzeln.
Hab Ihm einfach gesagt das es nach getaner Arbeit ein Schöppchen gibt,und schon hat´s geklappt.
War am Wochenende bei einem Kumpel, der ist Metallbaumeister. Der änderte gerade für jemanden eine vier-in-eins-Anlage für eine Suzuki (Katana?) bei der durch den Schwingenumbau die Anlage nicht mehr passte. Er hat alle Bögen neu angepaßt und eingeschweißt, natürlich alles wieder in Edelstahl. War echt ne Menge Arbeit, aber man konnte nachher nicht mehr unterscheiden ob es original war oder nicht. Also wirklich perfekt gemacht!
---------------------------------------------------
StephanXT600
---------------------------------------------------
StephanXT600
Hi,
kleiner Tip:
Mit Unterlegscheiben die Halterung am Rahmen unterlegen, daß Durch die Schraube der Topf nich an den Rahem "gezogen" wird.
kleiner Tip:
Mit Unterlegscheiben die Halterung am Rahmen unterlegen, daß Durch die Schraube der Topf nich an den Rahem "gezogen" wird.
Danke für den Tip Tom!
Aber durch die vorher aufgeschweißte Halbschale war der Abstand zum Rahmen wieder Orginal,sodaß die Mutter schon auf der Halterung anlag.
Aber durch die vorher aufgeschweißte Halbschale war der Abstand zum Rahmen wieder Orginal,sodaß die Mutter schon auf der Halterung anlag.