Obenrum fehlt mir Leistung!
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Obenrum fehlt mir Leistung!
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Mai-2006 UM 22:14 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo!
Ich habe eine XT 600 3UW (K-Version), EZ 5/95! Übersetzung 15:39
Nun habe ich mir einen Laser ProDuro Endtopf, einen Leistungskrümmer (der Ursprünglich für eine TT gedacht war), und einen Luftfiltereinsatz von K&N besorgt!
Laut Papieren ist sie entdrosselt worden, aber ich habe irgendwie das Gefühl das wenn ich nun bei 110-120 nochmal ein wenig Gas geben möchte, kommt da nicht mehr viel!
Ist es möglich das ich die Bedüsung auch noch ändern muss, das Sie wirklich entdrosselt ist?
Bei Kedo war zu Lesen das Sie neben den anderen Ansauggummi´s auch ne 135er Hauptdüse für den Primären Vergaser in Ihrem Entdrosselungskit haben!
Wäre nett wenn Ihr mir aus Eurer Erfahrung etwas mitteilen könntet!
Gruß Karsten
Ich habe eine XT 600 3UW (K-Version), EZ 5/95! Übersetzung 15:39
Nun habe ich mir einen Laser ProDuro Endtopf, einen Leistungskrümmer (der Ursprünglich für eine TT gedacht war), und einen Luftfiltereinsatz von K&N besorgt!
Laut Papieren ist sie entdrosselt worden, aber ich habe irgendwie das Gefühl das wenn ich nun bei 110-120 nochmal ein wenig Gas geben möchte, kommt da nicht mehr viel!
Ist es möglich das ich die Bedüsung auch noch ändern muss, das Sie wirklich entdrosselt ist?
Bei Kedo war zu Lesen das Sie neben den anderen Ansauggummi´s auch ne 135er Hauptdüse für den Primären Vergaser in Ihrem Entdrosselungskit haben!
Wäre nett wenn Ihr mir aus Eurer Erfahrung etwas mitteilen könntet!
Gruß Karsten
RE: Obenrum fehlt mir Leistung!
Tausch mal die Düse , habe ich am Samstag auch gemacht (oder machen lassen??)
das bringt auf jeden Fall mehr Leistung.

MfG.:Thorsten
XT600 3UW Bj.1993
Dont drink and drive,when you smoke you can fly.
das bringt auf jeden Fall mehr Leistung.

MfG.:Thorsten
XT600 3UW Bj.1993
Dont drink and drive,when you smoke you can fly.
-
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Mai-2006 UM 19:29 Uhr (GMT)[/font][p]Wie viel lief sie denn ohne die neuen Teile?
Ich tippe mal auf die Übersetzung von 15:39.. da fehlt dem motor einfach die Kraft, um noch schneller zu werden!
kauf dir mal nen 45 Kettenrad, wie bei der xt 600 E , dann sollte sie schneller gehen..
fahr erstmal und schau mal nach der zündkerze, ob sie zu mager ist, ggf. Hauptdüse wechseln und Vergaser einstellen
Ich tippe mal auf die Übersetzung von 15:39.. da fehlt dem motor einfach die Kraft, um noch schneller zu werden!
kauf dir mal nen 45 Kettenrad, wie bei der xt 600 E , dann sollte sie schneller gehen..
fahr erstmal und schau mal nach der zündkerze, ob sie zu mager ist, ggf. Hauptdüse wechseln und Vergaser einstellen
Raphi, quatsch!
K und E haben nicht nur eine andere Sek.Übersetzung, sondern auch eine dazupassende primärÜbersetzung!
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
XT600E, 3TB, ´91, 45tkm,
mein "Miststück"
XT600E, 3UW, ´93, im Aufbau,
mein "Erlkönig"
SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
meine "lady"
K und E haben nicht nur eine andere Sek.Übersetzung, sondern auch eine dazupassende primärÜbersetzung!
XT600E, 3TB, ´91, 45tkm,
mein "Miststück"
mein "Erlkönig"
meine "lady"
Kann ich bestätigen 
Du warst gleich viel flotter unterwegs!
XT600E, 3TB, ´91, 45tkm,
mein "Miststück"
mein "Erlkönig"
meine "lady"

Du warst gleich viel flotter unterwegs!

XT600E, 3TB, ´91, 45tkm,
mein "Miststück"
mein "Erlkönig"
meine "lady"
Du brauchst auch die 135er Düse beim Entdrosseln der K!
Allerdings würde ich mir vorstellen können, dass bei Deiner config auch die noch zu knapp bemessen sein könnte.
Probiers erstmal mit der korrekten Düse und schau, wie sie sich unter Volllast verhält. Dann kannst Du immernoch entscheiden, ob die Hauptdüse noch größer sein könnte oder ob ein Umclipen der Nadeln ausreichend sein könnte, um den Unmengen an Luft entgegenzuwirken.
XT600E, 3TB, ´91, 45tkm,
mein "Miststück"
mein "Erlkönig"
meine "lady"
Allerdings würde ich mir vorstellen können, dass bei Deiner config auch die noch zu knapp bemessen sein könnte.
Probiers erstmal mit der korrekten Düse und schau, wie sie sich unter Volllast verhält. Dann kannst Du immernoch entscheiden, ob die Hauptdüse noch größer sein könnte oder ob ein Umclipen der Nadeln ausreichend sein könnte, um den Unmengen an Luft entgegenzuwirken.

XT600E, 3TB, ´91, 45tkm,
mein "Miststück"
mein "Erlkönig"
meine "lady"
-
Und wieso bin ich im Anzug schneller (xt 600 E 3uw gedrosselt auf 25kw) als eine xt 600 K offen mit Leistungkrümmer und Sebringauspuff?
Jetzt sag mir nicht, dass sie durch den Auspuff alles verliert
Jetzt sag mir nicht, dass sie durch den Auspuff alles verliert
-
Hi Raphael,
eine Eigenart vieler gedrosselter Motoren ist,das sie
im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment haben als
die offene Variante.
Liegt bei der XT wohl hauptsächlich daran,das durch den geringeren Querschnitt im Ansaugbereich eine höhere
Gasgeschwindigkeit erreicht wird,welche im unteren
Drehzahlbereich für 'ne bessere Zylinderfüllung sorgt.
Die Husqvarnas (610TE) bis BJ '92/93 haben diesen Effekt
durch recht kleine Einlassventile gehabt,da hat's Dir
beim Beschleunigen in den unteren Gängen fast die Arme
ausgerissen
Probier mal die 20kW-Variante der XT,damit bist Du im Stadtverkehr der Könich,und Wheelies gelingen auch gleich
viel leichter.
Gruß Holger
eine Eigenart vieler gedrosselter Motoren ist,das sie
im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment haben als
die offene Variante.
Liegt bei der XT wohl hauptsächlich daran,das durch den geringeren Querschnitt im Ansaugbereich eine höhere
Gasgeschwindigkeit erreicht wird,welche im unteren
Drehzahlbereich für 'ne bessere Zylinderfüllung sorgt.
Die Husqvarnas (610TE) bis BJ '92/93 haben diesen Effekt
durch recht kleine Einlassventile gehabt,da hat's Dir
beim Beschleunigen in den unteren Gängen fast die Arme
ausgerissen

Probier mal die 20kW-Variante der XT,damit bist Du im Stadtverkehr der Könich,und Wheelies gelingen auch gleich
viel leichter.
Gruß Holger
-
meine ist jetzt offen.. wheelies gelingen im 1 ganz leicht nur im 2 passiert vorne garnichts 

-
Na das sind doch mal konkrete Aussagen, super!
Ich bin zwar Zweiradmechaniker für Fahrräder, aber an Motorrädern habe ich bisher noch nicht soviel gemacht!
Schon gar nicht am Vergaser, wer von euch hat sowas schon mal selbst gemacht, und wohnt vielleicht auch noch in meiner Nähe!
Da ich finanziell z.Zt. etwas eingeschränkt bin, möchte ich das nicht unbedingt eine Werkstatt machen lassen.
Wer von Euch könnte mir helfen heraus zufinden welche Düse denn nun tatsächlich in meinem Primärvergaser steckt, und wechselt sie mit mir zusammen!
Ich würde mich freuen!
Gruß Karsten
Ich bin zwar Zweiradmechaniker für Fahrräder, aber an Motorrädern habe ich bisher noch nicht soviel gemacht!
Schon gar nicht am Vergaser, wer von euch hat sowas schon mal selbst gemacht, und wohnt vielleicht auch noch in meiner Nähe!
Da ich finanziell z.Zt. etwas eingeschränkt bin, möchte ich das nicht unbedingt eine Werkstatt machen lassen.
Wer von Euch könnte mir helfen heraus zufinden welche Düse denn nun tatsächlich in meinem Primärvergaser steckt, und wechselt sie mit mir zusammen!
Ich würde mich freuen!
Gruß Karsten