Unterschied 3TB und 4PT?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Unterschied 3TB und 4PT?
Hallo
Ich wollte wissen was der große/kleine unterschied zwischen den beiden modellen ist?....
Will mir einen LeoVince X3 aufs bike schrauben aber ich finde keinen für den type 3TB...immer nur 4PT! Oder sind die 2 bezeichnungen das gleiche?
Bitte um infos....
Danke...
Ich wollte wissen was der große/kleine unterschied zwischen den beiden modellen ist?....
Will mir einen LeoVince X3 aufs bike schrauben aber ich finde keinen für den type 3TB...immer nur 4PT! Oder sind die 2 bezeichnungen das gleiche?
Bitte um infos....
Danke...
-
RE: Unterschied 3TB und 4PT?
Bei der 3TB ist der Originalauspuff ein tragendes Teil
des Rahmens,bei der 4PT nicht.
d.h.:bei Montage eines Zubehör-Auspuffs an der 3TB sollte
auch noch'ne Rahmenstrebe mit eingebaut werden.
Bei Firma LeoVince war das wohl zuviel Arbeit,deshalb
gibt's den X3 nur für die 4PT.
Passen wird der aber auch auf der 3TB.
Gruß Holger
Master of Desaster
des Rahmens,bei der 4PT nicht.
d.h.:bei Montage eines Zubehör-Auspuffs an der 3TB sollte
auch noch'ne Rahmenstrebe mit eingebaut werden.
Bei Firma LeoVince war das wohl zuviel Arbeit,deshalb
gibt's den X3 nur für die 4PT.
Passen wird der aber auch auf der 3TB.
Gruß Holger
Master of Desaster
Hallo holger,
Ich habe in der XT Werkstatt gelesen das nur von Bj.1990-1994 der Auspuff ein tragendes teil ist!
Meine ist Bj.98 und hoffe daher das der Dämpfer nicht tragend ist....hab mir nämlich den LeoVince X3 schon bestellt:D!
fg Thomas
Ich habe in der XT Werkstatt gelesen das nur von Bj.1990-1994 der Auspuff ein tragendes teil ist!
Meine ist Bj.98 und hoffe daher das der Dämpfer nicht tragend ist....hab mir nämlich den LeoVince X3 schon bestellt:D!
fg Thomas
-
Hi Thomas,
bis '94 ist natürlich korrekt,sorry me.
Eine 3TB Bj.98 ist mir aber suspekt,womit wir
wieder beim Unterschied Baujahr/Erstzulassungsdatum wären
Gruß Holger
Master of Desaster
bis '94 ist natürlich korrekt,sorry me.
Eine 3TB Bj.98 ist mir aber suspekt,womit wir
wieder beim Unterschied Baujahr/Erstzulassungsdatum wären

Gruß Holger
Master of Desaster
hallo miteinander,
@holger - bei meiner 98iger steht im fahrzeugschein 3TB. in der orginal bedienungsanleitung steht 4PT.
verschiedene teile wie sitzbank und verkleidung ist auch 4PT gekennzeichnet. welche teile nun noch unterschiedlich sind bei der baureihe 3TB 1996 bis 1998 und 1990 bis 1995 weiß ich auch nicht. die verkleidung der dj02 scheint aber bei der 3TB 96-98 gleich zu sein.ebenso der tank und auch sitzbank.
gruß bernd
@holger - bei meiner 98iger steht im fahrzeugschein 3TB. in der orginal bedienungsanleitung steht 4PT.
verschiedene teile wie sitzbank und verkleidung ist auch 4PT gekennzeichnet. welche teile nun noch unterschiedlich sind bei der baureihe 3TB 1996 bis 1998 und 1990 bis 1995 weiß ich auch nicht. die verkleidung der dj02 scheint aber bei der 3TB 96-98 gleich zu sein.ebenso der tank und auch sitzbank.
gruß bernd
Die 3TB ab 95 und DJ02 sind technisch identisch (wenn man den komischen Resonanzkörper an den Ansaugstutzen mal weglässt - macht keinen unterschied, ob dran oder nicht.
In der Übergangszeit sind auch 3TB-MOTOR-Nummern in DJ02 (4PT/SK eingebaut worden).
Der einzige unterschied sind die Dekoraufkleber (95/96-98: Grosser XT-Aufkleber übern Tank, 98-00 Kleinerer Aufkleber, andere Seitenaufkleber, ab 2000 Mini-Logo aufm Tank).
Ab 95: Bremsscheibendurchmesser grösser, Kupplungsbetätigung nach rechts gewandert (anderer Kupplungszug):
Schau mal nach, was auf dem Steuerkopf am Rahmen (Rahmennummer) steht und welche Motornummer du hast, diese dann bei evtl Ersatzteilbestellungen angeben.
Wenn Du im Schein UND auf dem Rahmen 3TB stehen hast, ist se bis Ende 96 hergestellt /wenn se dann noch ein Jahr und Tag im Lager gestanden hat, ist s EZ 98 ABER noch ne 3TB bis 96;-)
Hab jetzt nich alles aufgelistet, einfach PN bei Detailfragen.
Grüsse
In der Übergangszeit sind auch 3TB-MOTOR-Nummern in DJ02 (4PT/SK eingebaut worden).
Der einzige unterschied sind die Dekoraufkleber (95/96-98: Grosser XT-Aufkleber übern Tank, 98-00 Kleinerer Aufkleber, andere Seitenaufkleber, ab 2000 Mini-Logo aufm Tank).
Ab 95: Bremsscheibendurchmesser grösser, Kupplungsbetätigung nach rechts gewandert (anderer Kupplungszug):
Schau mal nach, was auf dem Steuerkopf am Rahmen (Rahmennummer) steht und welche Motornummer du hast, diese dann bei evtl Ersatzteilbestellungen angeben.
Wenn Du im Schein UND auf dem Rahmen 3TB stehen hast, ist se bis Ende 96 hergestellt /wenn se dann noch ein Jahr und Tag im Lager gestanden hat, ist s EZ 98 ABER noch ne 3TB bis 96;-)
Hab jetzt nich alles aufgelistet, einfach PN bei Detailfragen.
Grüsse
DJ02/99