Polizeikontrolle-ESD zu laut!...Und dann?

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
DerErzieher
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Polizeikontrolle-ESD zu laut!...Und dann?

Beitrag von DerErzieher »

Hiho!

Da ich heute das Vergnügen hatte in eine Verkehrskontrolle zu geraten, habe ich einen Polizisten der Motorradstaffel gefragt mit was man zu rechnen hat wenn der ESD zu laut ist.
Entweder man bekommt eine Mangelkarte und kann dann den Originalzustand wiederherstellen.Das kostet kein Geld.Oder man bekommt die Auflage beim Tüv vorstellig zu werden. Das kostet dann 50 Euro. In beiden Fällen erlischt die ABE.

Gruß Maddin

qbana

RE: Polizeikontrolle-ESD zu laut!...Und dann?

Beitrag von qbana »

Wie sieht es denn aus, wenn der ESD eine Zulassung (ABE oder E-Nr.) hat und trotzdem zu laut ist?? Bei wem liegt dann die Schuld??

Gruß

holgicruembreg

Beitrag von holgicruembreg »

im Zweifelsfall beim Fahrer:bei dem läßt sich nämlich leichter
abkassieren!! }(

Gruß Holger
Master of Desaster

Xthuringian

Beitrag von Xthuringian »

Moin!

ESD ohne ABE wird sichergestellt, hab die Erfahrung gemacht. Nach Rückbau eines zugelassenen wollte der Cop innerhalb einer Woche einen 'Hörtest'. Den einbehaltenen ESD gabs nach Zahlen von 50 ? Strafe und einem Punkt zurück. Und dazu gabs den Hinweis dass es ja jetzt in Flensburg Aktenkundig ist, und wenn sie uns nochmal erwischen wäre es Vorsatz und erheblich teurer!

Grüße, Dirk

Xthuringian

Beitrag von Xthuringian »

@Holger: Kann u.U. auch den Halter was kosten wenn er dich mit einem ihm bekannten Mangel mit seinem Gefährt fahren lässt...war bei mir so! Ich fuhr die KTM mit dem ESD-Problem und der Besitzer meine XT. Beide 50? + 1 Pkt.

Torn

Beitrag von Torn »

Wenn es ein Originaldämpfer (oder mit ABE) ist und die erhöhte Lautstärke durch absolut normales Altern verursacht wird, kann dir keiner was, dazu gabs mal nen Grundsatzurteil, weil sich jemand bis sonstwohin durchgeklagt hatte.

Im Notfall würde ich also so tun, als wenn ich Interesse an "leiser machen" hätte, aber keine Ahnung wie das gehen soll :7
Gerade bei älteren Möps gibts ja gar keine Neuteile mehr, da darf man dann u.U. sogar den Dämpfer öffnen, um Dämmung nachzustopfen ;-)
Fraglich nur, wenn mir z.B. die Flöte verrosten würde...ob ich die dann aus Edelstahl nachbauen dürfte :+

Für einen originalen Nachbau des alten TT-Dämpfers wollte mein Tüvi (eigentlich sehr gut, der Mann) auch nen Geräuschtest machen, auch wenn er die Entstehung begutachten kann.

Antworten