Nach Umbau
-
- Beiträge: 41
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08
RE: Nach Umbau
Jetzt hab´ich das mit dem reinkopieren auch endlich gefressen - wurde auch Zeit. :7
mfg hardy
XT 600 2KF , Bj.88
no sleep `til hammersmith !!
mfg hardy
XT 600 2KF , Bj.88
no sleep `til hammersmith !!
RE: Nach Umbau
So, endlich mal zuhause UND gutes Wetter - Hab meine Kleine wieder aus dem Winterschlaf geholt und wie versprochen auch mal ein paar Bilder für "Vergleichszwecke" gemacht.
So sieht sie jetzt aus:
-- Anhänge --
Anhang #1 (2133.jpg)
Anhang #2 (2134.jpg)
Anhang #3 (2135.jpg)
So sieht sie jetzt aus:
-- Anhänge --
Anhang #1 (2133.jpg)
Anhang #2 (2134.jpg)
Anhang #3 (2135.jpg)
RE: Nach Umbau
Supermoto, einfach geil schicke dinger hab jetz ne WR400F sumo, schaut auch annähernd so geil aus
RE: Nach Umbau
Moin was für nen hinterreifen habt ihr verbaut?
Nen 160er? passt der am öltank vorbei?
Nen 160er? passt der am öltank vorbei?
XT600 43F ´84
RE: Nach Umbau
ich habe einen 150er drin, und da musste bei der 43F schon Kettenschutz was aussparen. Ein 160er geht laut Gutachten auch rein, erscheint mir aber bei der 43F sehr Grenzwertig und bringt fahrtechnisch keine Vorteile.
Unnamed Girl hat glaube ich einen 160er in ihre 43F eingebaut.
@Fozzy
Oh, Ölkühler an der bösen Stelle
@truffy
Nee 400er WR habe ich mal in Hannover in der Halle nieder gekämpft, lag aber wohl er am unvermögen des Fahrers als am Material.
Jedenfalls war es ein Genuss, weil er vorher noch wegen Bj85 gelächelt hat und so richtig Profimässig mit Reifenwärmer und Slicks angetreten ist.
Unnamed Girl hat glaube ich einen 160er in ihre 43F eingebaut.
@Fozzy
Oh, Ölkühler an der bösen Stelle
@truffy
Nee 400er WR habe ich mal in Hannover in der Halle nieder gekämpft, lag aber wohl er am unvermögen des Fahrers als am Material.
Jedenfalls war es ein Genuss, weil er vorher noch wegen Bj85 gelächelt hat und so richtig Profimässig mit Reifenwärmer und Slicks angetreten ist.
RE: Nach Umbau
Danke für die Blumen - war teuer genug, eine Optik und ein Fahrverhalten hinzubekommen, wie es mir (und scheinbar auch anderen :+) richtig gefällt .
Ich hab´ hinten auch "nur" ´nen 150er drauf - der hat allerdings schon bei entsprechender Belastung am Öltank "radiert" - jetzt hab ich das Hinterrad neu einspeichen lassen und dabei um gut 2 mm weiter nach rechts versetzt - jetzt passt´s einwandfrei.
Den Kettenschutz musste ich aber auf jeden Fall "geringfügig" bearbeiten (ausschneiden).
...160er da hab ich so meine Zweifel, ob das noch ohne Probleme geht - evtl. kommt´s auch auf den verwendeten Reifen an - der "Conti Force" bei mir hat einen unheimlich breiten Wulst außen am Felgenbett, so dass der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einer Nummer breiter (160er ) nicht mehr innerhalb der Grenzen der Schwinge (sprich Öltank und Kette) laufen würde.
@Rehburger: ...ich weiß.... - der Ölkühler... - die Einbauposition... - Ich bin trotzdem überzeugt, dass er seiner Aufgabe nachkommt...
Ich hab´ hinten auch "nur" ´nen 150er drauf - der hat allerdings schon bei entsprechender Belastung am Öltank "radiert" - jetzt hab ich das Hinterrad neu einspeichen lassen und dabei um gut 2 mm weiter nach rechts versetzt - jetzt passt´s einwandfrei.
Den Kettenschutz musste ich aber auf jeden Fall "geringfügig" bearbeiten (ausschneiden).
...160er da hab ich so meine Zweifel, ob das noch ohne Probleme geht - evtl. kommt´s auch auf den verwendeten Reifen an - der "Conti Force" bei mir hat einen unheimlich breiten Wulst außen am Felgenbett, so dass der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einer Nummer breiter (160er ) nicht mehr innerhalb der Grenzen der Schwinge (sprich Öltank und Kette) laufen würde.
@Rehburger: ...ich weiß.... - der Ölkühler... - die Einbauposition... - Ich bin trotzdem überzeugt, dass er seiner Aufgabe nachkommt...
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08
RE: Nach Umbau
Hallöchen euch allen !
@Fozzy: sieht sehr gut aus. Du hast sogar noch die originalen Aufkleber auf den Seitendeckeln. - lechtz- auch haben wollen. Meine sind mal entfernt worden.
Zum Hi-reifen: Bei mir ist auch ein 150er Contiforce drin auf ner 4,5 Zoll Behr-Felge. Habe beim Einbau gestaunt, wie eng das alles wird. Musste den Öltank vorsichtig nach aussen biegen, die Kiste ist wohl schon das ein oder andere Mal draufgefallen, wie an den Kratzspuren ersichtlich. Den Kettenschutz musste ich auch ausschneiden. Zur Kette hat der Reifen trotz unterlegen des Kettenrades mit Unterlegscheiben nicht mehr als 6mm Luft. Wieviel ist eigentlich Vorschrift? Ich habe den Stossdämpfer entfernt, das Hi-rad eingebaut und dann die Schwinge mit Rad ganz nach oben gehoben, um zu sehen wo es noch stört. Habe nun zum Öltank überall 8mm Luft. Aber an den Sebring Enduro-G hat der Reifen auf dem letzten Stückchen Federweg angeschrubbelt. Also wieder Originaltopf druff, der ist schlanker und der Tüff kann nix sagen.
War vor Ostern bei der GTÜ, wollte HU und Abnahme haben, aber den Prüfer hat die Tachoangleichung gestört !!! Habe den bei HE machen lassen, aber keinen Prüfbericht o.ä. dazu bekommen. Lt. HE geht das mit vorzeigen der Rechnung. Aber nix is ! x( Heute keine Abnahme!
Wenigstens hab´ich nix bezahlen müssen.
Werd´s demnäx nochmal (hoffentlich) mit Prüfbericht versuchen.
mfg hardy
XT 600 2KF , Bj.88
no sleep `til hammersmith !!
@Fozzy: sieht sehr gut aus. Du hast sogar noch die originalen Aufkleber auf den Seitendeckeln. - lechtz- auch haben wollen. Meine sind mal entfernt worden.
Zum Hi-reifen: Bei mir ist auch ein 150er Contiforce drin auf ner 4,5 Zoll Behr-Felge. Habe beim Einbau gestaunt, wie eng das alles wird. Musste den Öltank vorsichtig nach aussen biegen, die Kiste ist wohl schon das ein oder andere Mal draufgefallen, wie an den Kratzspuren ersichtlich. Den Kettenschutz musste ich auch ausschneiden. Zur Kette hat der Reifen trotz unterlegen des Kettenrades mit Unterlegscheiben nicht mehr als 6mm Luft. Wieviel ist eigentlich Vorschrift? Ich habe den Stossdämpfer entfernt, das Hi-rad eingebaut und dann die Schwinge mit Rad ganz nach oben gehoben, um zu sehen wo es noch stört. Habe nun zum Öltank überall 8mm Luft. Aber an den Sebring Enduro-G hat der Reifen auf dem letzten Stückchen Federweg angeschrubbelt. Also wieder Originaltopf druff, der ist schlanker und der Tüff kann nix sagen.
War vor Ostern bei der GTÜ, wollte HU und Abnahme haben, aber den Prüfer hat die Tachoangleichung gestört !!! Habe den bei HE machen lassen, aber keinen Prüfbericht o.ä. dazu bekommen. Lt. HE geht das mit vorzeigen der Rechnung. Aber nix is ! x( Heute keine Abnahme!
Wenigstens hab´ich nix bezahlen müssen.
Werd´s demnäx nochmal (hoffentlich) mit Prüfbericht versuchen.
mfg hardy
XT 600 2KF , Bj.88
no sleep `til hammersmith !!
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08
RE: Nach Umbau
@Fozzy: Hattu vorne Telefix?
Bringt was?
mfg hardy :+
XT 600 2KF , Bj.88
no sleep `til hammersmith !!
Bringt was?
mfg hardy :+
XT 600 2KF , Bj.88
no sleep `til hammersmith !!
RE: Nach Umbau
Da hast du aber einen netten Mann bei der GTÜ erwischt, aber sowas sollte man alles im Vorfeld besprechen und sich keinen falls auf irgend welche Aussagen verlassen.
Die Kittelträger haben einen weiten Spielraum und wenn der dich nicht mag dann haste schlechte Karten.
Sowas kann man auch durch vorab Gespräche schon auskundschaften.
Zum Gabelstabi kann ich folgendes Berichten, auf der Straße macht der sich zumindest bei mir nicht sonderlich bemerkbar. Auf der Rennstrecke meine ich damit endlich das Gabel-Ratter in langen schnellen Kurven unter Kontrolle bekommen zu haben.
Ich "meine" deswegen, weil ich gleichzeitig dickeres Gabelöl gewechselt habe und einen Luftverbinder für die Gabel verbaut habe.
Zumindest ist das Rattern jetzt verschwunden.
Die Kittelträger haben einen weiten Spielraum und wenn der dich nicht mag dann haste schlechte Karten.
Sowas kann man auch durch vorab Gespräche schon auskundschaften.
Zum Gabelstabi kann ich folgendes Berichten, auf der Straße macht der sich zumindest bei mir nicht sonderlich bemerkbar. Auf der Rennstrecke meine ich damit endlich das Gabel-Ratter in langen schnellen Kurven unter Kontrolle bekommen zu haben.
Ich "meine" deswegen, weil ich gleichzeitig dickeres Gabelöl gewechselt habe und einen Luftverbinder für die Gabel verbaut habe.
Zumindest ist das Rattern jetzt verschwunden.
RE: Nach Umbau
>@Fozzy: Hattu vorne Telefix?
>Bringt was?
>
Ja ist der Gabelstabi von Telefix...
Ich kann als "Nichtrennfahrer" das Ganze nur so beschreiben:
Die Gabel - das Gefühl für das Vorderrad - fühlt sich irgendwie "direkter" an, besonders ist es mir beim Bremsen aufgefallen, da hatte ich vor dem Einbau immer das Gefühl, dass die Gabel dabei eine Art Eigenleben entwickelt und sich nach links in Richtung Bremsscheiben verwindet - das ist nach dem Einbau des Telefix-Teils definitiv besser (gewesen...) - gewesen weil, nach dem Umbau auf Supermoto und der großen HE-Scheibe ist jetzt wieder ein leichtes Verziehen beim (harten) Bremsen zu verzeichnen - man kann sich darauf einstellen, aber so stabil wie eine aktuelle USD-Gabel wirst du den Vorbau der guten alten XT ohne großen (finanziellen und schrauberischen) Aufwand wahrscheinlich nicht bekommen.
Günstiger wie wie mit so einem Gabelstabi kriegst du allerdings auch keine Verbesserung hin...
@Rehburger:
Ich hab auch noch so einen Gabelverbinder zu Hause rumfliegen und würde den gerne wieder verbauen - gib mir doch bitte mal ´nen Tip, wo ich Ersatz-Dichtungen für die Schraubverbindungen herbekomme...
oder wie man das an den Luft-Ventilen richtig dicht bekommt...
>Bringt was?
>
Ja ist der Gabelstabi von Telefix...
Ich kann als "Nichtrennfahrer" das Ganze nur so beschreiben:
Die Gabel - das Gefühl für das Vorderrad - fühlt sich irgendwie "direkter" an, besonders ist es mir beim Bremsen aufgefallen, da hatte ich vor dem Einbau immer das Gefühl, dass die Gabel dabei eine Art Eigenleben entwickelt und sich nach links in Richtung Bremsscheiben verwindet - das ist nach dem Einbau des Telefix-Teils definitiv besser (gewesen...) - gewesen weil, nach dem Umbau auf Supermoto und der großen HE-Scheibe ist jetzt wieder ein leichtes Verziehen beim (harten) Bremsen zu verzeichnen - man kann sich darauf einstellen, aber so stabil wie eine aktuelle USD-Gabel wirst du den Vorbau der guten alten XT ohne großen (finanziellen und schrauberischen) Aufwand wahrscheinlich nicht bekommen.
Günstiger wie wie mit so einem Gabelstabi kriegst du allerdings auch keine Verbesserung hin...
@Rehburger:
Ich hab auch noch so einen Gabelverbinder zu Hause rumfliegen und würde den gerne wieder verbauen - gib mir doch bitte mal ´nen Tip, wo ich Ersatz-Dichtungen für die Schraubverbindungen herbekomme...
oder wie man das an den Luft-Ventilen richtig dicht bekommt...