Ost-West-Fred ;-)

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
lippe
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Ost-West-Fred ;-)

Beitrag von lippe »

Eventuell lassen sich HIER ja ein paar Vorurteile aus dem Weg räumen.

Und VIELLEICHT will ja irgendjemand näheres wissen, über:

-Mauer, -Schießbefehl, -Diktatur, -StasiSchulkameraden, -Wunschberuf und Westbekanntschaft, -TschechienMotorradTour und ca. 12 Stunden in Handschellen, .........

GUTE Witze sind gern gesehn. ;-) Beleidigungen NICHT!! x(

.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]

[font color="green" size="2" face="face"]Die Zunge ist ein Dolch aus Fleisch. [/font

Henner
(verstorben)
RE: Ost-West-Fred ;-)

Beitrag von Henner »

Was mich persönlich als Wessi interessieren würde:
Wie war für Dich/Euch die Zeit vor, während und nach dem Mauerfall ? Wie habt ihr sie erlebt ?
Wie denkt ihr heute darüber ?

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Fettflecken halten sich viel länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt.
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Speedy

Beitrag von Speedy »

[font color="red" size="2" face="face"]Hey Lippe.
Ws mich als Wessie interessiert:
Warum wurde die Mauer abgerissen und nicht einen Meter höher gezogen?[/font]

lippe

Beitrag von lippe »

Ich "spreche" nur für mich!! ;-)

>Wie war für Dich/Euch die Zeit
>vor,
-GRAU (ich hatte Arbeit, Auto, Wohnung, Motorrad, gesicherte Existenz, bunte Berieselung durch den Westen, gehörte wohl zum "Kalten Krieg"), sonst einfach nur GRAU

>während:
-nur EIN Wort: ANGST

und nach dem
>Mauerfall ? Wie habt ihr
>sie erlebt ?
>Wie denkt ihr heute darüber ?

Heute?? ALLES nicht gesichert. Und? Man muß sich halt durchbeissen.

.

[font color="green" size="2" face="face"]Die Zunge ist ein Dolch aus Fleisch. [/font

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Grau ? Also im Prinzip erstmal zufrieden mit dem was Ihr hattet.

Könntest Du das während mal genauer beschreiben ? Du hattest mal was erwähnt, das würde mich mal schon interessieren. Aber auch gerne im Persönlichen Gespräch, wenn Du es nicht öffentlich posten willst.

Heute muss man sich durchbeissen... Jou aber hier im "goldenen Westen" auch. Wir warten jetzt seit 2 Monaten darauf, daß wir endlich einen BEscheid über das Kindergeld bekommen. Ich glaub Isa muss früher als uns lieb ist wieder arbeiten gehen.

- Fettflecken halten sich viel länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

lippe

Beitrag von lippe »

>Grau ? Also im Prinzip erstmal
>zufrieden mit dem was Ihr
>hattet.

Ja. Wenn man vom "Dunklen" nicht allzusehr ins "Helle" schielte!! ;-)

>Könntest Du das während mal genauer
>beschreiben ? Du hattest mal
>was erwähnt, das würde mich
>mal schon interessieren. Aber auch
>gerne im Persönlichen Gespräch, wenn
>Du es nicht öffentlich posten
>willst.

WILL ich doch. ;-) Aber nur kurz: Montagsdemo am Stasigebäude vorbei, "WIR sind DAS Volk", Schießbefehl, Angst.

Die Handschellen bekamen mein Freund und ich angelegt, als wir uns (1984, oder 85) bei den Tschechen verfahren hatten. Richtung Bayern. Ein Sperrschild mit dem Spruch "Weiterfahrt nur für Deutsche" traf wohl nicht für uns zu.

>Heute muss man sich durchbeissen... Jou
>aber hier im "goldenen Westen"
>auch.

IST/war mir klar.

.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ja das schielen ging wohl ausser im Tal der Dunkelheit von überall aus.

Schiessbefehl und Angst ? Kann ich irgendwo verstehen. Ging ja wohl etlichen Burmesen jetzt genau so. Gibt es denn Zahlen wie viele Leute damals erschossen wurden ? Also nicht nur an der Mauer wo es der Westen ja teilweise mitbekommen hat.

Auf Phönix oder 3Sat habe ich letzt interessante Berichte über die Zustände in der ehemaligen DDR gesehen. Es ging um arbeitslose Jugendliche, eine mit Abi und 1,2er Notenschnitt. Die bekommt keine Ausblidungsstelle weil meisst überqualifiziert. Also hat sie sich die Haare abgeschnitten und lebt jetzt mti einem 30 Jahre älteren Nazi zusammen den sie "liebt und Kinder mit ihm haben will". Wenn ich das so sehe, dann wundert mich so vieles nicht. Auch die rassistischen Übergriffe jetzt. Wenn man sieht daß hier in FFM ein 600er Benz vorfährt, ein Haufen Kopftücher vor dem Arbeitsamt ablädt und die dann später wieder abholt, dann wundert es mich eher, daß hier noch nicht so viel in der RIchtung passiert ist. Aber ich glaube jetzt drifte ich ein wenig ab.

Grüße, Henner

lippe

Beitrag von lippe »

JAJA DAS Abdriften!! ;-) Wie waren die meisten neuen männlichen Vornamen in OF??
Biff hatte in dem anderen Fred vollkommen Recht, was die Parolen angeht. Die kommen halt zur Zeit LEIDER bei "meinem Volk" viel zu gut an. x( x( x(

SO, morgen gehts weiter. Muß erstmal aufs "POPPSOFA". ;-) :9

PS.: Die DDR beführwortete die Erschießung von Studenten auf dem Platz des Friedens in Peking. Soviel zum Thema Angst. Soviel zum Thema "Die Birthler-Behörde deckt auf" x(

.

Speedy

Beitrag von Speedy »

[font color="red" size="2" face="face"]Moin Lippe.
Ist es nicht ein wenig spät für Aufklärung und Vergangenheitsbewältigung?
Zumal von den Jüngeren (ich meine die Vollspacken, die mal meine Rente zahlen sollen) keiner mehr weiss was die DDR war.[/font]

lippe

Beitrag von lippe »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Nov-2007 UM 08:09 Uhr (GMT)[/font][p]Moin Speedy.
Nein, ich denke nicht, dass es ZU spät ist.
Und die Jüngeren sollten auch einiges wissen, bzw. erfahren.

@Henner: http://de.wikipedia.org/wiki/Schie%C3%9 ... .9Fbefehls
,
und: http://de.wikipedia.org/wiki/Tiananmen-Massaker, hier besonders Punkt. "Internationale Reaktionen"

.

Antworten