Frage an die Schwalbenzüchter

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Antworten
Wolfgang
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Frage an die Schwalbenzüchter

Beitrag von Wolfgang »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Dez-2007 UM 17:27 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Dez-2007 UM 17:26 Uhr (GMT)[/font]

Hallo Freunde,

darf ich mal eine Frage eines Bekannten an Euch weiterleiten?

Es geht um die Scheibenbremse eines Simpson-Rollers:

... und könnte mir ein paar Fotos schicken, aus denen zu sehen ist, wie die beiden Klammern, die oberhalb der Beläge an den Sicherungssplinten hängen genau eingebaut sein müssen.

Hintergrund:

Damit es dem Vati (also mir) im Winter nicht langweilig wird hat er sich einen Simson Star50-Roller als Sommerspielzeug gegönnt. Da die Bremsbeläge vorne runter sind, habe ich neue gekauft. Dummerweise liegen zwischen der Demontage und der Lieferung der neuen Beläge schon ein paar Tage und ich war so blöd und habe keine Fotos beim Ausbau gemacht. Tja und nun steh ich da mit dem Schlips auf dem Rücken.

Ich denke mal das die Klammern wie auf dem zweiten Foto eingebaut waren, bin mir aber nicht sicher:

In den Bremssattel würde dann das Ganze so drin stecken:

Den Bremssattel habe ich hier mal weggelassen damit man das besser sehen kann. Zwischen den Belägen sitzt dann logischerweise die Bremsscheibe und die Splinte halten die Beläge im Bremssattel, d.h. die hängen da regelrecht dran. Allerdings erschließt sich mir hierbei nicht der Sinn der beiden Klammern, da die recht locker darin rumschlappern würden.

Wer kann mir mal kräftig auf die Sprünge helfen.

Heißen Dank.

Wolfgang

XT 600 Tenere 3AJ Bj 89

Henner
(verstorben)
RE: Frage an die Schwalbenzüchter

Beitrag von Henner »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Dez-2007 UM 21:09 Uhr (GMT)[/font][p]Sorry meine und alle anderen Schwalben haben nur Trommelbremsen...
Aber wenns schnell gehen soll... http://www.schwalbennest.de da springen genug rum, die dir das sofort beantworten können.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :-)
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Wolfgang

RE: Frage an die Schwalbenzüchter

Beitrag von Wolfgang »

@Henner: Danke für den Tipp, werde ich weitergeben

Guten Rutsch

Wolfgang

XT 600 Tenere 3AJ Bj 89

Antworten