Mein heutiger Besuch bei dem Händler, der die 1VJ meines Freundes in Komission stehen hat, die ich gekauft habe, um die Ténéré abzuholen endete mit Hausverbot gegen mich.
Er weigert sich mir das Fahrzeug, die Papiere und die Schlüssel auszuhändigen und beruft sich auf Pfandrecht gegenüber dem ehem. Besitzer, da er angeblich noch eine Rechnung von ca. ?100,- für die Verkaufsbemühungen des Händlers der 1VJ zu bezahlen hätte.
Fakt ist allerdings, dass der besagte Händler:
http://www.bikersparadisegmbh.de/index1.html es in 5 Monaten nicht geschafft hat das Moped zu inserieren, anderweitig anzubieten, geschweige es zu putzen o.ä. (hierzu gibt es noch eine lange, traurige Geschichte, die ich gesondert posten werde)
Generell kann das aber nicht mein Problem sein!!!
Die von mir darauf hin verständigte Polizei interessiert sich nicht dafür, da es sich deren Erachtens um eine reine zivilrechtliche Angelegenheit handelt - ich könnte mir ja einen Anwalt nehmen, und schreibt lieber weiter Strafzettel.
Kennt jemand von euch einen guten Anwalt oder noch besser ist jemand von euch Anwalt mit Schwerpunkt Eigentumsrecht o.ä.????
Oder hat jemand von euch Erfahrung wie in so einem Fall zu verfahren ist - und bitte keine Kommentare wie: Waffengewalt, Randale, o.ä. das bringt mich nicht weiter.
Ich hab da wirklich ein Problem, denn wenn ich den Rechtsweg voll ausschöpfe fahre ich sicher Ténéré, aber wohl erst in 5 Jahren.
Also bitte helft mir mit eurer Einschätzung!!!!