Das hier :
"Ein Polizeisprecher betonte, es sei nicht einfach gewesen, die Tiere mit den gewöhnlichen Dienstpistolen zu erlegen: "Unsere Munition ist nicht für Wildtierjagd ausgelegt. Wildschweine bewegten sich schnell und fielen nicht beim ersten Treffer um"
beruhigt mich..... da ich selber meistens wie eine Wildsau fahre....
Das Hört sich zwar wirklich übel an, aber in dem Fall glaube ich wirklich den Polizisten!
Ein Freund von mir ist Jäger und wenn nur die Hälfte der Geschichten stimmen die er und seine "Kameraden" über Wildschweine erzählen, dann ist das gar kein schlechter Schnitt für die Bullen. Die Kaliber und die Munition der Polizei soll einen Angreife auch nur unschädlich machen - mit den 9mm-Patrönchen kommt man wahrscheinlich nicht mal durch den Kopfplatte! Wundert mich, dass sie sich dafür keine andere Bewaffnung beschafft haben }(
9mm reicht auch für ein Wildschweinschädel. Ich habe lange genug Großkaliber geschossen, und genug Experimente mit den diversesten Materialien als Zielscheibe gemacht. (Natürlich nur unter Aufsicht eines sehr erfahrenen Schissausbilders).
Knocken sind gar nich tso stabil wie man denkt. Evtl hätte man denen mal beibringen sollen, an WELCHEN STELLEN eine Wildsau verwundbar ist.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Ich habe mal meinen Kumpel gefragt:
Die Kugeln der Polizeiwaffen ändern nach dem Eindringen weder die Form noch die Laufbahn und richten deshalb wenig Schaden an (was auch Absicht ist), Jagtpatronen zerbersten nach dem Eindringen, richten damit erheblichen Schaden an und führen somit schneller zum Tod...
Übrigens typisch, im Nachhinein wissen es natürlich alle besser, wenn die Polizei aber gewartet hätte und es wäre was passiert wären sie auch wieder die Dummen gewesen.
Mir kommt es vor, als würde das Sheriff Gehabe aus den USA immer mehr zu uns rüberkommen.
Habe TV Bilder gesehen, wie eine dieser gerfährlichen Bestien in dem Wohngebiet stand und da im Gras rumgewühlt hat.
Einer unserer Todesmutigen Beamten stand ca 1-2m (natürlich hinter einem Zaun)entfernt und feuerte aus einer MP zwei bis drei Schüße auf das arme Schwein.
Ist unsere Gesellschaft wirklich so degeneriert, dass man alles abknallen muß, was nicht zu "uns" gehört?
Da läuft ein Bär durch unsere Wälder - "aber bevor jemand zu Schaden kommt....bla bla bla" - in Berlin kommen die Wildschweine regelmäßig ins Stadtgebiet um Müll oder irgendwas Freßbares zu finden - die werden von Hausfrauen im Bademantel vertrieben.
Einerseits könnte ich mich totlachen über soetwas - andererseits finde ich es furchtbar traurig.
"Bevor etwas passiert..." - also lautet die Konsequenz, Jäger in den Wald zu schicken und alle Wildsäue zur Strecke zu bringen?
Natürlich hast du recht, man soll nicht alles abknallen was sich in "unseren Lebensraum" verirrt! Wildschweine sind in der Regel auch nur gefährlich wenn sie sich oder ihre Jungen bedroht fühlen. Trotzdem habe ich einen heiden Respekt vor ihnen (vorallem im Frühjahr), mit dem Mountainbike hatte ich schon das ein oder ander Mal richtig kritische Begegnungen! Das gehört aber nunmal dazu wenn man sich im Wald (also ihrem Lebensraum) rumtreibt
Ob es gerechtfertigt war oder nicht können wir aber hier vor unserem Bildschirm wesentlich schlechter beurteilen als die Personen vorort. Polizisten sind in der Regel aber nicht besonders scharf darauf zu schießen, als Dankeschön dürfen sie später nämlich seitenweise Berichte schreiben und eine Untersuchung zieht sowas meistens auch nach sich!