Unfall mit Stadtbus

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
displex
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Unfall mit Stadtbus

Beitrag von displex »

So ein Mist, dieser blöde Schnee, vorhin ist mir ein Stadtbus hinten in die A-Klasse gekracht als ich an der Ampel stand und hat mich in den davorstehendn geschoben.
Was mache ich jetzt am besten.
Polizei war am Unfallort und hat lediglich die Daten aufgenommen.

Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]

-- Anhänge --
Anhang #1 (3968.jpg)
Anhang #2 (3969.jpg)
Anhang #3 (3970.jpg)
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

DeezNutz

RE: Unfall mit Stadtbus

Beitrag von DeezNutz »

Die haben dem Busfahrer nicht mal ein Verwarnungsgeld reingedrückt?!

Eigentlich müsstest du dich mit dem Busunternehmen in Verbindung setzen wegen der Regulierung. Da die Schuldfrage ja ziemlich klar sein dürfte, wäre es unter Umständen ganz gut, einen in Verkehrsrecht erfahrenen Anwalt zu nehmen. Die Gebühren hätten dann Busunternehmen/Busfahrer/Versicherung zu tragen...

danielx

Beitrag von danielx »

hey,
schön das dir nichts ernstes passiert ist.
Gutachten bei deiner Benz Vertretung und einen Anwalt einschalten.
Währ jetzt mein Vorschlag.
Zum Glück warste nicht mit deiner 1VJ unterwegs.
Gruß Daniel

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Mit der Versicherung des Busfahrers in Verbindung setzten Normal solltest du innerhalb weniger Tage eine Schadensübernahme bekommen, wenn die Versicherung Probleme macht alles zu einem Anwalt für Verkehrsrechtsschutz geben dann hast du keinen streß mehr damit.

Krebsi_EN

Beitrag von Krebsi_EN »

hallo thomas,
wenn die polizei daten aufgenommen hat, dann hast du ja bestimmt auch einen bogen erhalten. aus diesem müsste ersichtlich sein wer unter nr. 1 steht.
in unserem unternehmen geht eine solche sache recht locker ab, wenn es so eindeutig ist.
melde dich einfach beim stadtbusunternehmen bei der schadensabteilung und nimm auch kontakt zu deinem vordermann auf.

ich würde erst einen anwalt einschalten, wenn bei dem gespräch mit dem unternehmen sich negative ansätze zeigen. ansonsten schnelle schadenzusage einfordern.

so ein bus ist im winter halt manchmal wie ein schlitten und ruscht schneller als ein pkw.

gruß bernd

displex

Beitrag von displex »

Ok, danke für eure Antworten, ich werde morgen gleich mal zur Werkstatt oder zum Sachverständigen, dann sehen wir weiter.

Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Eigentlich is das ein ganz gewöhnlicher Haftpflichtschaden, den sollte eigentlich jede Versicherung zügig Regeln, immer gleich die Aktennummer der Polizei angeben das wollen die meistens eh wissen. Ich würde der Versicherung maximal 1 - 2 Wochen einräumen in deinem Fall evtl. sogar weniger da das Auto ja nur noch bedingt zu fahren ist sicher. Ist nach der Zeit keine Lösung in sicht noch einmal Anrufen und mit Anwalt drohen, und Expressversand vordern tut sich nix = Anwalt manche Spekulieren einfach auf Zeit, ist zwar selten aber es gibt solche "*********".

stratos

Beitrag von stratos »

ohje,.....hier in österreich ist sowas nicht lustig.mich hat ein linienbus geschnitten und sein spiegel war weg und ich hatte enormen schanden.ich hatte 2 zeugen und er den ganzen bus voll.

ich bekam obwohl unschuldig die schuld und eine strafe von der polizei.zu dieser zeit hatte ich keinen rechtschutz.

keine ahnug wie es in deutschland ist aber unbedingt rechtschutz einschalten!fotos hast du ja und unbedingt die witterung festhalten wegen bremsweg.

der bus hat ja die scheibe wo zusehen ist wie schnell er war.armer tom,hoffe es geht gut und du hast glück auch noch gehabt-bus gegen pkw mann,...lg.wolfi

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Hm in Österreich entscheidet die anzahl der Zeugen interesant.

stratos

Beitrag von stratos »

nein,die sind so abgekocht und haben die besten anwälte sitzen.die busfahrer werden geschuld auf ihre rechte und wissen genau was sie zu sagen haben wenn es knallt.wie ist das in deutschland?-lg.wolfi

Antworten