naja .. das ziehen lassn kann auch ins auge gehen...
wenn der vordere fahrer deutlich besser ist und du nachwillst mit einer subotimalen kurventchnik..
selbst schon erlebt mit meiner alten 1vj das war 1991.. ich vorne kollege ,hinten, auch 1vj, ich alles gegeben und schwupp weg war er...
gottseidank nix grobes passiert ....
im moment bin ich selbst "fahranfänger" seit 20 jahren nicht mehr gefahren und ich gehs auch langsam an....
naja 1 lenker 1 blinker und einen griff sowie ein kupplungsseil (ursache des sturzes beim anfahren) hat es mich gekostet..
tipp im gelände.. füsse runter bringt nix.
einfach so langsam in die kurve das das vorderrad garantiert nicht rutscht... dann hahn auf und gucken wieviel grip hinten da ist..nicht zuviel gas.. langsam vortasten..und zeit nehmen
naja.. bei mir hats nicht lange gedauert mit den ängsten...aber sie sind immer noch da und ich mach da lieber langsam....
hier mal meine sachen von vor ca 20 jahren
die 1vj hab ich an einer felswand "geparkt" waren 6 monate krankenstand.....
mit ner duke 620 (allderdings im rennberieb auf einer supermoto strecke) einen schönen highsider gebaut.. ich war 5-6m hoch..da hat man zeit zum nachdenken bis zur landung, dort ist mir nix passiert und dem moped auch nix.
sonst nur "kleinigkeiten"
im winter mal in nen schneehügel --> nix passiert
im winter mal in der kurve hingelegt --> nix passiert aber ein lenkerbock und ein blinker kaputt --> der tank der 1vj .. kein kratzer
richtig "angst" hatte ich allerdings auf einer r1, die meines bruders.
ne das teil hatte ich nicht unter kontrolle.(und das nach tausenden rennkilometern supermoto und 3 winter mit spikes in den alpen)
autobahn auffahrt rauf... ca 100.. hahn auf.. wheelie bis ca 200...dann gelandet weiter am hahn drehen und schwupp 280....blinker links und auf die autobahn auffahren...hahn zu auf 130....moped zurückgeben nein nix für mich--> brüderchen hats nach 3 monaten verkauft und sich ne 620er duke geholt... die konnte er auch fahren...
also trau dich einfach.. mach vorsichtig und fahr nur so schnell wie du unter kontrolle hast...andere können schneller und besser fahren...egal... du darfst nicht auf die nase fallen.
und das wichtigste ....
zu tode gefürchtet ist auch gestorben
grüsse vom bodensee
markus
ps: der kollegen kreis der 1000er fahrer hat sich leider stark ausgedünnt. die husquarna,xt,dr,und ktm fahrer leben alle noch. naja der rd500er fahrer fährt seine heute noch. der hat sich totgelacht als ich mit ner xt angetuckert kam...faselte was von retromoped..