Kaufberatung

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kaufberatung

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Mar-2007 UM 18:05 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Leute,
erster Beitrag im neuen Forum und da will ich gleich mal en guten Eindruck hinterlassen.
Bin 18 Jahre und aus der Eifel, bin bis jetzt eine DR 125 (von dem Admin des DR-Forums wurde ich hierhin gewiesen) gefahren und will jetzt was größeres!
Habe dann vor ca. ner Woche das Angebot bekommen ne XT 600 zu kaufen und gleich INteresse gehabt.
Daten:
30.000km, Baujahr 1993, Preis 1100? (Verhandlungsbasis)...
Jetzt würde ich gerne von euch wissen, da ihr sicherlich schon etwas mehr Erfahrung habt, ob sich das lohnt.
Hoffe das mit den Bildern uploaden funktioniert.
Wenn ihr weiter Daten wollt, fragt nur nach.
Und wenn jemand mir die genaue Bezeichnung und genauere Daten geben kann über diese XT, wäre ich sehr dankbar! Mich interessiert auch ob sie einen E-Starter hat. http://www.directupload.net/file/d/1003 ... XQ_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/1003 ... t8_jpg.htm

MfG

Edit: Mich würde auch noch interessieren wieviele Gänge die XT hat und wie schnell man sie so kriegt.

Henner
(verstorben)
RE: Kaufberatung

Beitrag von Henner »

Also die XT hat 5 Gänge und läuft (je nach Masse und Windwiderstand des Fahrers) so um die 140.

Deine Bilder funzen nicht, sind von schwarzem Balken verdeckt...

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

3TB, Bj. 98 - 28tKm - Erstbesitzer
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Kill your speed, not your camel -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

guest

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Mar-2007 UM 18:05 Uhr (GMT)[/font][p]

Hoffe man kann die Bilder jetzt sehen und du kannst mir sagen, ob ich mir die holen soll ;)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Sieht auf den ersten Blick recht gut aus. Aber Optik und Technik sind 2 Paar Schuhe !

Ist übrigens ein Kicker, glaube nicht, daß die noch zusätzlich nen E-Starter hat. Das Bild läßt sich nicht weit genug vergrößern. Sieht mir aber nicht danach aus.

Vom Preis her würde ich sagen, passt auch.

Aber jetzt kommts: Das ist meine persönliche Meinung gebildet durch den Blick in die Kristallkugel auf die Technik des Moppeds.
Schau dir das Töff genau an, oder nimm jemanden mit der sich damit auskennt. Und lass jemanden Probefahren, der die XT kennt.
Mach mich nicht hinterher dafür verantwortlich wenn Du unzufrieden bist.

Grusels,

Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

guest

Beitrag von guest »

:D ne keine angst ich mach hier niemanden verantwortlich...will mir nur durch möglichst viele menschen ne meinung bilden.
hab aber auch gedacht optisch ist nix dran.
werde auch mit meinem vater mir die mal angucken und vorher den gebrauchtkauf text durchlesen.
mfg

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wie gesagt, wenn sie technisch i.O. ist würde ich zuschlagen. Und dann: Willkommen im CLUB ! :-)

Grusels,

Grüße, Henner

guest

Beitrag von guest »

welche bezeichnung hat diese xt denn?
gibt ja irgendwie 3tb etc...?
wieviel wiegt sie?
und nach dem 600 steht ja manchmal ein E. steht das dann für e-start? wenn ja ist diese ja ohne e?
mfg

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Müßte nach http://www.xt600.de/xt_stammbaum/index.html ne 3TB sein. Schau dich dort ruhig mal um. Ich glaube dann werden die meißten Fragen sich selbst klären :-)
Meine 3Tb Bj 98 wiegt 176kG. Ob sich an dem Gewicht in den jahren was geändert hat, findest Du unter obigem Link.

Und ja das E steht für E-Starter.

Grusels,

Grüße, Henner

DerErzieher

Beitrag von DerErzieher »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Mar-2007 UM 19:02 Uhr (GMT)[/font][p]Oh bitte tu Dir einen Gefallen und kauf sie NICHT !
Man kann erkennen das es eine mit Kicker ist! Das heißt also: Kein E-Starter! Ich habe genau das selbe Modell und auch nur einen Kickstarter. Du wirst mit dem scheiß Kickstarter nur Ärger haben. Glaub mir kauf sie nicht, wenn überhaupt kauf eine mit E-Starter.
Die XT ist voll ok echt, die sind prima! Aber nur mit e-starter. Wenn sie manchmal launen hat springen die mit Kickstarter einfach nicht an. Da kannst du treten bis du dumm wirst. Das ist halt eine veraltete und zudem noch recht dumm ausgedachte Konstruktion die Xt mit nur Kickstarter. Eben gerade kam ich von der Arbeit: Motorrad abgestellt, 2min kühlen lassen- wollt wieder wohin fahren- Ich habe über 60mal gekickt-angesprungen ist sie dann mit anschieben.

Glaub´s mir es ist einfach besser eine mit E-Starter zu nehmen. Die kann man auch für den Alltag benutzen.

Mach nicht den selben Fehler wie ich!

Gruß Martin

p.s.: Es werden ne menge Leute posten die sagen:Quatsch, ich kann sie nicht warten oder nicht richtig ankicken, ich schreibe nicht die Warheit. Aber glaub mir keiner fährt eine mit Kicker, keiner und sie wissen warum.

:7

-------------------------------------------------------------------
Keine Fahrt ohne Draht!

guest

Beitrag von guest »

is mit anrollen nix?
hmm werd sie mir wohl trotzdem holen da das angebot gut ist sprich in der nähe un preis is auch ok!
mfg

Antworten