Ach du je... ist es eigentlich verboten, gewisse Bevölkerungsgruppen auszuschliessen ? Oder ist das bei Varaderofahrern dann Diskriminierung Minderwertiger ? LACH
Oha, schulligung.... Minderheit wollte ich schreiben
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
Nu aber mal langsam, nicht wieder auf den Honda-Fahrern und anderen rumhacken, jeder wie er mag. Ich mein, die XT hat auch nen Low-Budget-Ruf, und es ist nicht wirklich rühmlich, wenn man an so ner Mühle so viel schrauben kann und muss.
Da gabs n Witz... nach Stunden erreicht der BMW-GS 1000-Fahrer das Etappenziel in der Wüste. Am Feuer trifft er den Africa-Twin-Fahrer. BMW geht los, wie toll die Maschine sei, "überall kommt man hin, wenn die Ventile einzustellen sind, einfach Deckel runter, Vergaser total zugänglich, und als mir neulich dieses und jenes kaputt gegangen war, innerhalb von einer Stunde wars einfach so getauscht und und und... weisst, was ich meine?"
Darauf der Affentwin-Fahrer "Nö"
OK, dann schlag ich mal mit in die Kerbe: weisst, was mir an der probegefahrenen Baghira am meisten auf den Sack ging? Der preis, die kaputte kette, die papageien-Farbe? Fehlanzeige. Der elektronische Drehzahlbegrenzer!
Und die neuen Reise-Enduros sehen fast durchweg schei$$e aus (bis auf wenige Ausnahmen von BMW/Touratech).
Bis wohin könnt ihr Miettechnisch gehen? Gibts dort unten 4-Zimmer-Häuschen für 500 Euro kalt? Mit Garten und Garage, das wäre doch was. Keine unmittelbare Nachbarn und die Kinder können aus dem Haus raus, ohne sofort auf der Straße zu stehen...
Du bekommst ganze Häuser mit über 140qm für 500¤ kalt. Mit Garten und Garage... Also das kosten die, leider ist fast alles vermietet, die Leute haben schlechte Erfahrungen mit MIetern gemacht und wollen fast nur noch verkaufen...
Grusels,
Henner
Momentan gibt es auch Fördergelder für Alleinerziehende und Familien. Lasst euch parallel zur Suche bei der L-Bank beraten, möglicherweise können sie unwiderstehliche Angebote machen.
Ist jetzt aber für BaWü, möglicherweise bietet bayern aber ähnliches, sind ja auch ganz gut bei Kasse dort. Und langfristig hattet ihr es ja so wie so auf etwas eigenes abgesehen, wenn ich mich recht erinnere. Wenn ihr dann noch euren Kinderwunsch erwähnt, ist das mit Sicherheit zuträglich.
Solange die Probezeit nicht durch ist, werd ich nen Teufel tun und mir da Eigentum zulegen. Mieten mit Kaufoption schon eher.. da hat sich einer darauf eigelassen, will das aber nochmal mit uns durchsprechen... erstmal anschauen....
Kinderwunsch ? Haben wir doch schon zu 50% erledigt....
Fördergelder hol ich mir aus der Verwandschaft... Da brauchts keine langen Anträge oder Rückzahlungen
Grusels,
Henner