>Antennenverstärker ist keiner drin, nur halt der Phantomspeiseadapter.
Wenn da kein Antennenverstärker drinnen wäre bräuchtest Du auch keinen Phantomspeiseadapter
Der Antennenverstärker ist hinten bei der Antenne unterm Dach
Eventuell könntest Du mal Chinch-Kabel probieren die nicht beidseitig die Schirmung auf Masse legen um so eine Masseschleife zu verhindern
Genau die Drecks-Cinch-Kabel waren es, bzw der Anschluss der Endstufe... Die standen leicht schräg (fragt mich nicht warum!) und somit hatte die Cinch-Masse am Gehäuse des AMPs angelegen... Leicht zur Seite gedrückt und schon ist der Tinitus weg !
Danke euch für die Tips !
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
Muss das Thema nochmal aufgreifen. Hab immer noch ein sehr leises Pfeifen im Auto, Drehzahlabhängig.
Jetzt hab ich mich mal mit nem HF-Spßezel unterhalten, die Quelle ist ja eindeutig: Die Cinchausgänge des Radios liefern das Pfeifen.
Jetzt sind wir auf folgende Idee gekommen:
In die Plusleitung des Radios kommt in Reihe geschaltet eine Glühbirne 12V, 21W. Parallel zum Radio werde ich dann nen ElKo 25V/47000µF oder 40V/noch mehr Farad schalten, dann sollte doch am Radio 100% saubere Gleichspannung ankommen, oder ?
Die Birne sollte sich dann ja nur kurzfristig mit Licht melden, solange bis der ElKo aufgeladen ist, bzw beim Anlassen des Autos durch den Spannungsunterschied.
Funktioniert das so, oder hab ich nen Gedankenfehler ?
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -