Bremsscheiben
Moderator: displex
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Bremsscheiben
Jepp, die meine ich. Sollen laut Ferzz seiner Vermessungaktion sogar Übermass haben, während bei andere Hersteller gerne dünere Scheiben verkauft werden und man somit schneller an der Verschleißgrenze ist.
Zu Belägen hatte er mir auch was erzählt, aber am besten mal Ferzz kontaktieren.
Zu Belägen hatte er mir auch was erzählt, aber am besten mal Ferzz kontaktieren.
>Meint ihr die von France Equipement?
genau!
genau!

-
OK,dann bedanke ich mich erstmal.
Wird wohl auf Lucas/TRW rauslaufen,auch weil das Angebot gegenüber einigen Alternativen zusätzlich noch mal umfangreicher ist.
Wird wohl auf Lucas/TRW rauslaufen,auch weil das Angebot gegenüber einigen Alternativen zusätzlich noch mal umfangreicher ist.
-
>nimm doch gleich ne größere Scheibe, wenn du schon eine neue
>kaufst. Ich fahre die 320er Scheibe
Macht sich im Gelände,auf Schotterpisten oder in der Wüste nicht wirklich gut.
Für "Nur auf Straße"-Fahrer aber sicher ein Überlegung wert.
>kaufst. Ich fahre die 320er Scheibe
Macht sich im Gelände,auf Schotterpisten oder in der Wüste nicht wirklich gut.
Für "Nur auf Straße"-Fahrer aber sicher ein Überlegung wert.
RE: BremsscheibenHi.kei
keine Ahnung was du suchst....
Wavebremsscheiben gabs von Lukas Z.B übbahaupt net. Von Frank Equipment gleich 2 modelle.
Soviel zur Auswahl....
*
Wavebremsscheiben gabs von Lukas Z.B übbahaupt net. Von Frank Equipment gleich 2 modelle.
Soviel zur Auswahl....
*
-
Waves nehme ich von ABM. 
Es geht mir mehr um Modelle die von anderen Herstellern garnicht erst bedient werden,besoners wenn neuere Technologien eingesetzt werden läßt man älter Fahrzeugmodelle gerne fallen.
Bei France Equipment gab es einige Probleme hier,sind auch bei vielen Händlern nur noch als Option zu Lucas/TRW und/oder EBC bzw. sogar ganz aus dem Sortiment genommen.

Es geht mir mehr um Modelle die von anderen Herstellern garnicht erst bedient werden,besoners wenn neuere Technologien eingesetzt werden läßt man älter Fahrzeugmodelle gerne fallen.
Bei France Equipment gab es einige Probleme hier,sind auch bei vielen Händlern nur noch als Option zu Lucas/TRW und/oder EBC bzw. sogar ganz aus dem Sortiment genommen.
>
>Bei France Equipment gab es einige Probleme...
welche denn?
*
-
Verschleiß war übermäßig.
Das eine 320er nicht für das Gelände taugt halte ich übrigends für Unfug, allein mit einer 320er Scheibe wird da draus auch noch kein 1 Finger 8 Kolbenmonsterstopper.
War mit der 320er und reinen Straßenreifen sogar im Sandoval und es ging.
>Verschleiß war übermäßig.
War? Ist? Auto? Motorrad? welche Belag/Scheiben Kombie?
Dafür sollen die ja dicker sein und andere Marken Hersteller schon aus der Packung raus ein paar hunderstel verloren haben.
War mit der 320er und reinen Straßenreifen sogar im Sandoval und es ging.
>Verschleiß war übermäßig.
War? Ist? Auto? Motorrad? welche Belag/Scheiben Kombie?
Dafür sollen die ja dicker sein und andere Marken Hersteller schon aus der Packung raus ein paar hunderstel verloren haben.
-
>Das eine 320er nicht für das Gelände taugt halte ich
>übrigends für Unfug, allein mit einer 320er Scheibe wird da
>draus auch noch kein 1 Finger 8 Kolbenmonsterstopper.
Was hat das bitteschön mit der Bremsleistung zu tun?
Ist Supermotohandstand jetzt so ein Modefetisch?
Es geht schlicht um Defekte,was meinst du weshalb echte Hardenduros unter anderem so kleine gerade noch bremsende Teile verbaut haben?
Richtig,damit man sich die Scheiben an einem übersehenden Steinbrocken oder in einer Rinne nicht so leicht abreißt!
Und selbst da kann das unter ungünstigen Umständen passieren,aber man provoziert es halt nicht mit einer übergroßen Scheibe extra.
>War mit der 320er und reinen Straßenreifen sogar im Sandoval
>und es ging.
Welch Wunder,fahr mal damit Schotterpisten in Norditialien oder auf Korsika und übersehe da auf der Hälfte einer Tagestour ins Gebirge eine Rinne wo du mit dem Vorderrad reinkommst!
Anschließend fährst du die Halbtagesstrecke nur mit der Hinterradbremse zurück,weil die Scheibe vorne abgerissen ist und demontiert werden mußte um überhaupt weiterfahren zu können.
Viel Spaß,ich habe solche Spezies schon mehrfach erlebt.
Schlau das die Nase ständig tropfte und hinterher als was passiert war rumgeheult wie die Schloßhunde.
>>Verschleiß war übermäßig.
>
>War? Ist?
>Auto? Motorrad?
Nee,UFO!
War doch ein Forum für UFOs hier,oder?
>welche Belag/Scheiben Kombie?
Komplettscheibe mit den empfohlenen/mitgelieferten AP-Belägen.
Wurde anstandslos zurückgenommen,ohne die üblichen taktischen Spielchen.
Lange Rede,kurzer Sinn:
Die Dinger sind bei uns obsolet!
>übrigends für Unfug, allein mit einer 320er Scheibe wird da
>draus auch noch kein 1 Finger 8 Kolbenmonsterstopper.
Was hat das bitteschön mit der Bremsleistung zu tun?
Ist Supermotohandstand jetzt so ein Modefetisch?
Es geht schlicht um Defekte,was meinst du weshalb echte Hardenduros unter anderem so kleine gerade noch bremsende Teile verbaut haben?
Richtig,damit man sich die Scheiben an einem übersehenden Steinbrocken oder in einer Rinne nicht so leicht abreißt!
Und selbst da kann das unter ungünstigen Umständen passieren,aber man provoziert es halt nicht mit einer übergroßen Scheibe extra.
>War mit der 320er und reinen Straßenreifen sogar im Sandoval
>und es ging.
Welch Wunder,fahr mal damit Schotterpisten in Norditialien oder auf Korsika und übersehe da auf der Hälfte einer Tagestour ins Gebirge eine Rinne wo du mit dem Vorderrad reinkommst!
Anschließend fährst du die Halbtagesstrecke nur mit der Hinterradbremse zurück,weil die Scheibe vorne abgerissen ist und demontiert werden mußte um überhaupt weiterfahren zu können.
Viel Spaß,ich habe solche Spezies schon mehrfach erlebt.
Schlau das die Nase ständig tropfte und hinterher als was passiert war rumgeheult wie die Schloßhunde.
>>Verschleiß war übermäßig.
>
>War? Ist?
>Auto? Motorrad?
Nee,UFO!
War doch ein Forum für UFOs hier,oder?
>welche Belag/Scheiben Kombie?
Komplettscheibe mit den empfohlenen/mitgelieferten AP-Belägen.
Wurde anstandslos zurückgenommen,ohne die üblichen taktischen Spielchen.
Lange Rede,kurzer Sinn:
Die Dinger sind bei uns obsolet!