Anfängermotorrad

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Anfängermotorrad

Beitrag von Henner »

@Uwe... Für den Anfänger habe ich ja das mit der Kurve geschrieben, der Rest war Antwort :-)

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

One Smith & Wesson is better than 4 Aces

XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Ausnahmen bestätigen die Regel, oder wie war das.

Ok ich unterscheide zwischen, Geländefahren (also Anlieger, Waschbrett, leichte Sprünge, Steilhänge usw.) und Crossen.

Auf einer reinen Crosspiste würdest du jede Japan Enduro richten,
wenn du versuchst auf Tempo zu fahren (den das ist doch Crossen, eine Strecke im max. Tempo zu bewältigen).

Gelände fahren muss aber nicht, gleich hohes Tempo bedeuten.

Dafür habe ich folgende Motorräder vergewaltigt:
Kl250
KLX250
XT500
CX500 (Richtig gelesen)
DR750
und diverse Leihmaschinen

Ach Crossen war ich auch:
Maico 250
Suzuki RM mit XT600 Motor

Könnte also auch behaupten das ich ein Hauch von Erfahrung besitze.

Habe aber gar keine direkte Empfehlung abgegeben, sondern eigentlich nur versucht zu erklären was die Fazination XT/XL/DR bedeutet und was von seine Fahrer verlangt wird.

Meine persönliche Empfehlung wär nämlich die DR350.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

kawapit_8

Beitrag von kawapit_8 »

Ich muss gerade mal breit grinsen. Hier haben wir ja echt voll die Yamaha Brille auf (Sarkasmusmode off ) !

Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort aufgrund ihrer Erfahrung !

turquas

Beitrag von turquas »

@Rehburger

Ich würde ma gerne wissen, wasde mit der CX im Gelände gefahren hast ? Ich hatte die nämlich (ganze 2 Monate, dann warse auch schon wieder weg) auf der Straße, und schon da hat mir der Kack-Kardan überhaupt garnicht behagt.

So langsam nähern wir uns übrigens wieder an. Ich bin ebenfalls der Meinung, wenn er richtig ins Gelände will, sollte er ne leichtere holen, ne Alternative neben der DR wäre hier auch ne TT350 oder XT350

Will er aber nur ab und an nen illegalen Waldweg fahren, oder ma etwas Schotter unter den Rädern haben, dann iss die XT500 schon OK.

Ich bin übrigens auch schon mit ner W650 durchs Gelände, aber so wirklich Spaß macht es ehrlich gesagt nicht.

@Henner

schon OK, iss ja richtig, wasde geschrieben hast, aber für nen Anfänger verwirrend. Solltest dann auch dazu schreiben, dasde ungefähr soviel Erfahrung auf m Bock hast, wie er überhaupt an Jahren alt iss ;-)

Gruß

Uwe

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Jul-2007 UM 19:36 Uhr (GMT)[/font][p]@Uwe... Steht doch in meiner Signatur...
Aber Moppederfahrung seit 16 Jahren... :-) Zählen hier eigentlich auch Moppeds mit Vers-Kennzeichen ? Dann sind es 20 Jährchen. Kommt also ungefähr hin. FETTGRINS

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

One Smith & Wesson is better than 4 Aces

XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Lemmy

Beitrag von Lemmy »

>moin
>ich werde bald 18 und mache
>gerade meinen motorradführerschein und bin
>auf der suche nach dem
>richtigem motorrad. da wollte ich
>mal fragen ob man die
>xt600 als anfängermotorrad empfehlen kann
>?
Anfängermop?
Neee - nicht geeignet!!!!!
Du behälst sie, wenn sie einmal rennt und brennt, bis ...

Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

robberer

Beitrag von robberer »

@Lemmy

Deine Aussage ist ja jetzt recht spärlich un allgemein. Unabhängig von Straße oder Gelände. Wäre schön wenn du dies auch noch mit stichhaltigen Argumenten darlegen könntest.

Gruss
Robert

--
XT600 2kf EZ: 03/1990

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

@turquas
Ein Kackkardan hat auch eine BMW, aber da haben mich immer die Zylinder gestört. Eine CX kann sogar springen ohne zu sterben, gestorben ist sie in einen Vorfahrtnehmenden Auto. Waren auch mit einer RD 350 YPVS in der Kuhle, aber mit Stummel ist das irgend wie nichts. Wo gegen eine CB 400 N mit Crosspellen drauf schon ganz gut was geschaft hat. Nun kannst du dir wahrscheinlich auch vorstellen warum ich deiner "500er nur Waldweg Theorie" nicht zustimmen werde.

Mit der seeligen XT500 geht schon einiges mehr als Waldweg und steckt auch Gewaltig viel ein. Nur leider Heute im verwertbaren Zustand teurer als eine XT600 der alten Bj. (die bekanntlich noch Leicht sind und das bessere Fahrwerk haben)

Spass habe ich, wenn ich will und nicht wenn ich die von der Industrie dafür vorgesehenden Artikel teuer erstehe.

Geländefahren war schon möglich, als gerade mal die Hinteradfederung erfunden wurde.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

Lemmy

Beitrag von Lemmy »

@ robberer:
jo - hast du recht und sollte auch kurz sein ... spürst du es nicht? Also, ausgiebig Probe fahren sollte drin sein.
Ich hab sie mir gekauft, weil ich nie was anderes wollte - also ... Feeling ... Try or ... "Dy"
Ich bin 1,7 und 70kg - ich habe sie auf mich sehr gut einstellen können ... andere - weit drüber tun das auch - flexi ... usw. Musst halt probieren, aber wenn´s gefällt, gibst du sie nicht mehr her!
Was erzähl ich dir ... wir sind doch hier, weil´s geilt´s!

Kumbayoo!

Lemmy

Beitrag von Lemmy »

JA!
Ich wäre froh gewesen, wenn ich sie mit 18 gehabt hätte ;-)
ENDE!
Kannste Wheely üben - Können die mit doppelt so viel PS nich - hehehe. Mit Vierzehn Zähnen vorne willig!!! Finden ZWAR die meisten an der Eisdiele doof, aber auch nur weil sie es nicht im GRiff haben ;-)

Kumbayoo!

Antworten