Anfängermotorrad

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Popeye
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Anfängermotorrad

Beitrag von Popeye »

Hallo alle zusammen,

ich fahre seit 2 Jahren die XT600 2NF aber offen!
Wollte mal einfach mein Senf dazugeben vielleicht hilft es dem Anfänger;-)

Ich war auf der suche nach einem Moped in der Art, da sagte ein kumpel zu mir er kennt da einen der ne XT hat und verkaufen möchte!
Ok sagte ich, lass uns fahren. Gesehen verliebt, musste ich haben!
Als ich auf den Bock aufstieg fühlte ich mich als hätte ich das ding schon 20 Jahre gefahren. Sehr einfach zu fahren und auch angenehmes handling.Also gekauft und seit dem bin ich glücklich sobald ich auf die XT aufsteige :-)

Gru0ß
Andreas

Friedel

Beitrag von Friedel »

>Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen
>Dich auf ihr Niveau herunter
>und schlagen Dich dort aufgrund
>ihrer Erfahrung !

Guter Spruch!!! :-))

Aber ein bisl enttäuscht du mich mit der GS :-)

Gruss
Friedel
--
http://www.moto-ri.de

XT 600 3UW, Bj 1995 (Lisa)
Africa Twin RD07, Bj 1995, ungefähr 100.000 km (Olga)

Beny

Beitrag von Beny »

Ich bin der Meinung mann kann mit jedem Mopped Spaß haben. Das eine ist hier ein bisschen besser das andere da. Unterm Strich gilt wie immer: Der Mann machts nud nicht das Material.
Beny
XT 600 E 3TB mithohemSaßfaktoranfängergeeignet

mathes17

Beitrag von mathes17 »

Also dann fange auch ich mal an Aufzuzählen:
CB-250RS zwei Jahre
GPZ-UT750 1,5 Jahre dann Unfall
ZZR-600 3,5 Jahre
VF750C fast ein Jahr nur geschraubt
Zephyr 750 und GS400 von meiner Frau bin ich auch jeweils zwei Jahre gefahren.

Also ich habe keine Yamaha Brille auf und vor meiner 3TB vorher nur mal ne XJ600 und eine XJR1200 Probe gefahren.

Aber ich kann sagen die XT ist Idiotensicher. Kein Mopped vorher hätte ich mit so wenig bedenken in unerfahrene Hände gegeben.
Super Handling und nicht zu ruppig in der Gasannahme. Dazu super zuverlässig und robust.;-)

Ja, die XT ist ein Super Einsteiger-Mopped zu einem vernünftigen Preis.
Nur keine verbastelten Heiz-Gurken kaufen. Das macht keinen Sinn.

jojo1989

Beitrag von jojo1989 »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Jul-2007 UM 16:30 Uhr (GMT)[/font][p]also ich verstehe unter ins gelände gehen bisschen in die sandkuhle fahren oder durchen wald düsen so was in die richtung. also keine wilden sprünge oder sowas in die richtung. weil mir macht es mehr spass wo lang zu fahren wo man sich "durch kämpfen" muss und nich einfach vollgas und abflug

baumafan

Beitrag von baumafan »

moinsen

Also mir ist noch nicht genau klar was du willst.
Durch den Wald fahrem ist verboten!!
Nein spaß bei seite.
Wenn du nur Waldwege fahren willst dann ist ne XT ok.
soll es über singeltrails gehen würd ich was anderes nehmen.
Beispiel wenns über Baumstämme geht dann ist die XT viel zu träge da bekommste das Vorderad schlecht hoch. Das kann man mit ner anderen Übersetzung ändern aber dann taugt die Kiste auf der Straße nix mehr und dann verliert die XT ihren Vorteil.

In der Kieskuhle ist auch verboten!!!
So wieder spaß bei Seite.
Es kommt halt drauf an was du da willst. Für Steilhänge etc zu schwer, das wirste sehen wenn Sie das erste mal kopfüber im Hang liegt und du sie hoch wuchten sollst. zudem hat sie zu geringe Federwege und das merkt man nicht nur bei springen da reicht es mit Schwung in eine Auffahrt zu fahren und die kompression drückt dir die Gabel durch.

Meine Meinung zu XT
robust
günstig
pflegeleicht
zuverlässig
Wunderbar um Schotterpisten und sonstiges zu fahren.
absoluter allrounder
aber nix fürs wirkliche Gelände
Ach und XT ist nicht XT

Wie soll die Kiste denn sonst noch eingesetzt werden, was willste damit auf der Straße anstellen? Und du hast immernoch nicht geasgt was du ausgeben willst den davon abhängig könnte man auch anderes vorschlagen (TT XR etc)

Ach und besten ist wirklich - Probefahrt. Den die eindrücke anderer müssen nicht auf dich selbst zu treffen.

MfG Bauma

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]

Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

jojo1989

Beitrag von jojo1989 »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Jul-2007 UM 17:33 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Jul-2007 UM 17:30 Uhr (GMT)[/font]

also ich wollte eigentlich nicht mehr als 2000 euro ausgeben und eigentlich will ich damit jeden tag zur schule fahren. die tt600 find ich ja auch ziemlich geil aber wie is das denn da mit dem drosseln die darf man doch bestimmt nich mit 25 kw fahren oder ?

joerch

Beitrag von joerch »

lemmy,bist du 1,7 oder 1,70

gruß der joerch

Lemmy

Beitrag von Lemmy »

> lemmy,bist du 1,7
>oder 1,70

Joerch? Sowohl als auch! Das hängt vom Standpunkt des Betrachters ab - wie immer in diesem Leben:-)
Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

Rehburger

RE: Anf�ngermotorrad

Beitrag von Rehburger »

2000 Euro, da haste ja Kohle im Ã?berfluss :-)

Die XT ist das Alltagsmoped schlecht hin, TT wird schwierig für den Kurs (Gerade die alten 59X ohne Ruckdämpfer sind mit Vorsicht zu geniessen). Willste was leichtes für Gelände und Alltag dann verstärkt nach DR350 schauen. Vorher Probe fahren und schauen ob dir der Kickstarter liegt, ansonsten nach Modell mit E-Starter schauen.

Wenn du allerdings keine vernünftigen Klamoten hast, dann plane dafür auch noch mal Kohle ein (Ist deine persönlich Haut und Knochenversicherung). Gerade für Gelände das A und O, aber auch auf dem Aspahlt sehr Hautschonend. Dann evtl. alte Modelle raus suchen 2KF/2NF/43F, sollte sich für um die 1000 ein verwertbares Modell finden lassen.

Wenig Gelände und mehr Alltag und Tour, dann Modell mit gro�en Tank. Aber hier ist wieder Vorsicht geboten, es gibt viele problematische Modelle und vom Preis sind die auch meist nicht angemessen.

Acerbistank zum Nachrüsten, macht aus den Kleintank Modellen prima Reisemaschinen.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

Antworten