Tips für Wetterschutz beim Laternenparken

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Biff
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Tips für Wetterschutz beim Laternenparken

Beitrag von Biff »

Hallo Leute!
Hab lange überlegt, ob es die richtige Rubrik ist, ich hoffe schon, oder?
Ich hab da ein Problem: Da ich mich vor kurzem Richtung BaWü verzogen hab, hab ich leider im Moment keinen trockenen Stellplatz für meine Kleine. Sie steht im Moment bei Wind und Wetter draussen und ich hab ihr eine Abdeckung gegönnt.
Nun zum Problem: Die Mistdinger halten nicht was sie versprechen! x(
1. Plane: Polo, mit Sponsoraufdruck- Haltbarkeit 4 Wochen, dann hat der Wind sie in Streifen gerissen! x(
2. Plane: Louis, mit Sponsoraufdruck, Haltbarkeit immerhin ca. 2 Monate, aber jetzt beginnt der Verfall.
Das Ding wird spröde und reisst auf. Hab es schon mit ungefähr 1 Rolle Klebeband mehrfach geflickt, aber der Verfall ist nicht aufzuhalten.
Hab eigentlich keine Lust die nächste Folie zu kaufen, die dann wieder auf irgendeine Art zerfällt.
Also wer hat Tips für mich?
Die Befriedigung folgender Ansprüche könnten hilfreich sein:
- Größe XXXL (XL ist zu klein)
- dauerhaft Lichtbeständig, wasserdicht, stabil
- mit vorgefertigten, stabilen Ösen zum zusammenbinden
- vielleicht mit Klarsichteinsatz für´s Kennzeichen (verlangt die Renn- bzw. Parkleitung)
- einfache Handhabung
- akzeptabler Preis
- Ölfest, Benzinresistent (Kette bzw. Dämpfe aus dem Tank)

Wer hat Erfahrungen oder erfolgreiche Langzeitstudien gemacht?

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße an alle!

Biff ;-)

XT 600 E DJ02 BJ. 03

Henner
(verstorben)
RE: Tips für Wetterschutz beim Laternenparken

Beitrag von Henner »

Ich hab im Garten seit bestimmt 15 Jahren ne Plane im Einsatz um Tiche und Bänke trocken zu halten. Die kam damals aus dem Campingbedarf und war eigentlich als Zeltboden gedacht. Unheimlich stabil uznd langlebig. Ob die allerdings Öl und Benzinresistent ist, kann ich Dir nicht sagen. Auch hat sie kein Klarsichtfenster für die Rennleitung. Aber wenn an nem Auto-Fahrradgepäckträger auch ein KZ ohne Stempel ok ist, dann sollte das bei der Plane doch auch reichen...

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

- XT600, die schönste Art Benzin zu vernichten !
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Biff

Beitrag von Biff »

Hallo Henner!
Daran hab ich auch schon gedacht. Dabei gibt es nur ein paar Probleme. Die Vorformung der Abdeckplanen für Bikes ist schon gut, wegen Spiegel und Lenker und so. Das Zubinden unten ist damit auch eifacher und es bilden sich keine Pfützen und Teiche in den Falten, die den Gammel fördern können.
Also ein vorgeformter Motorradbeutel wäre mir lieber. Aber trotzdem erstmal Danke für den Tip! Werde es auf meiner Liste der möglichen Problemlösungen aufnehmen.

Viele Grüße, auch an alle Anderen!

Biff ;-)

XT 600 E DJ02 BJ. 03

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Hey Biff,

grob zuschneiden, Gewichte unten dran hängen. Es ist eh nicht sinnvoll wenn die Plane bis auf den Boden geht. Es sollte immer die Möglichkeit für bewegte Luft da sein, um unter deinem Töff durchzuwehen. Plane bis auf den Boden fördert die FeO2-Bildung ganz enorm.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

- XT600, die schönste Art Benzin zu vernichten !
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten