xenonlicht eingebaut

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Steffen
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: xenonlicht eingebaut

Beitrag von Steffen »

>>bmw g650 mit frau in die stadt gefahren bin
Hä??? Ist das nicht ein Einsitzer?

Mach doch auch mal ein foto von deiner BMW, ich habe die nur mit einer Monositzbank und ohne Beifahrerrasten bei uns gesehen...

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

stratos

Beitrag von stratos »

>Genau deshlab hatte ich mich da raus gehalten. Meine Meinung
>hat sich seit dem Jahr nicht geändert. }(
>
>Komm mir nur bitte nicht entgegen :+

klar henner ,hier in der spalte sind die gesetzlosen :D:+

stratos

Beitrag von stratos »

hallo steffen,foto würd ich gerne einstellen jedoch hab ich erst vor kurzem den pc aufgestellt und noch kein programm.die woche hab ich frei und ein kupmpel macht das für mich.die bmw ist einsitzer aber meine frau wollte mal mit mir mit der neuen in die stadt fahren.ich bin dabei mir fußrasten zu besorgen die teuer sind aber schön von der moto. dort ist sie serienmäßig.typisieren muß ich es dann ach.schön st das die bmw ja den aufblasbaren dämpfer hat.unter der sitzbank hast du eine radpumpe und kannst sofort das ding an höhe und härte verändern.lustige blicke an tankstellen hab ich schon geerntet als ich aufpumpte ((-;

Steffen

Beitrag von Steffen »

>>lustige blicke an tankstellen hab ich schon geerntet als ich aufpumpte ((-;
das glaube ich gerne ;-)
Solange du nicht deine Frau mit der Luftpumpe aufblasen musst, ist aber in Ordnung.

Lass dir Zeit mit den Fotos, mein Interesse bleibt auch noch länger

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

stratos

Beitrag von stratos »

>>>lustige blicke an tankstellen hab ich schon geerntet
>als ich aufpumpte ((-;
>das glaube ich gerne ;-)
>Solange du nicht deine Frau mit der Luftpumpe aufblasen musst,
>ist aber in Ordnung.
>
>Lass dir Zeit mit den Fotos, mein Interesse bleibt auch noch
>länger
>
>Steffen
>
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------
..fraglich ob sie mich nicht aufpumpt((-,

die ktm wäre vernünftiger gewesen aber die haben mir halt nicht gefallen.vielzuviel ecken übeall..die sitzbank hart wie zement.ich hab die ja jetzt getunt die bmw und laut bmw werke sollte ich ja 53 ps am hinterrad haben ,gehabt habe genau 51.

jetzt mit remus freerider und umgebauten lufikasten&k&n ,powercomander umgebaut von der f650 haben wir 58ps gemessen mit 130 kilo und kurzer übersetzung.ich sag dir ,das ding geht vorne hoch ......

fotos kommen noch,wenn du wartest bekommst du noch genug 650 challenger weil die lager voll sind mit gebaruchten.bist einmal gefahren willst nix anderes aber xt fahren ist schon was feines ,hatte schon viele anbote dafür..lg.wolfi

Steffen

Beitrag von Steffen »

>>weil die lager voll sind mit gebrauchten
na, das gibt Hoffnung ;-)

58 PS ist ein Wort, das geht zwar auch mit dem Baghira-Motor (=XTZ660), aber 130 Kilo wird schwer zu schaffen sein, selbst mit der XT

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

stratos

Beitrag von stratos »

>..die lager sind wirklich voll von gebrauchten ich hätte genug haben können.laut auskunft meines verkäufers mit vorgehaltener hand kaufen irgend welche oldis in der midlivkrise solche maschinen und klagen nacher das die maschine ungemüdlich ist.kein geleinsatz,keine heizgriffe usw. und steigen meist nach 2-3 jahren um auf fett,kohle egal.da die dinger noch teurer sind als bei euch oben und deutschland
legt kein normaler sterblicher so 10500euro hin für eine neue.bei mir wars ja so das ich von gebraut abgelassen habe da es sich um max 1000 euro gehandelt hatte zur neuen.die hab ich ja gekauft um 8150euro mit abs.

hat die baghira das am hinterrad? meist stimmt das alles nicht wie du weißt.ich hab schon eine andere nocke gefunden man muß aber aufpassen bei den einspritzern kann es sein das nicht immer mehr leistung kommt sondern verliert-,vergessen hab ich noch das ich einen leistunggrümmer schon drauf hab der auch viel bringt.orginal hätte die bmw sogar meine getunte xt locker den auspuff gezeigt.aber jetzt ist sie eine rakete
lg.wolfi

>>weil die lager voll sind mit gebrauchten
>na, das gibt Hoffnung ;-)
>
>58 PS ist ein Wort, das geht zwar auch mit dem Baghira-Motor
>(=XTZ660), aber 130 Kilo wird schwer zu schaffen sein, selbst
>mit der XT
>
>Steffen
>
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------

eintopf

Beitrag von eintopf »

Hallo

Das Blenden kommt wahrscheinlich daher, dass die H4-Birne im Bereich der Abblendlichtwendel eine kleines Metallkäppchen hat, dass den Lichtstrahl nach oben blockiert.
Wenn man jetzt so einen Xenon-Nachbau-Dingens einfach per Adapter in den Scheinwerfer einsetzt, dann kann ich mir vorstellen, dass das schön nach oben strahlt und blendet.
Ich habe aber schon Metallhülsen (auf Fotos der Umbausätze) gesehen, die den oberen Teil des Glaskolbens verdeckt haben. Das soll wahrscheinlich das Blenden verhindern.

Weil mein Licht auch sehr bescheiden ist, finde ich eine Möglichkeit zu deutlich mehr Licht zu gelangen, immer gut!
Auf einer meiner letzten Novemberfahrten bin ich leider abends einmal von einem Auto übersehen worden. DA HABE ICH KEINEN BOCK MEHR DRAUF!

Also her mit dem XENON-Licht

Gruß, Johannes

eintopf

Beitrag von eintopf »

Hallo Stratos,

schreib doch bitte mal, wo Du den XENON-Satz erworben hast.
Direkt hier ins Forum oder an mich per PN.

Danke

Gruß
Johannes

motorradthor007

Beitrag von motorradthor007 »

moin moin,
also hier im Forum weiter schreiben währ ne feine Sache,zum nachbasteln oder so was in der Art an langweiligen Tagen...

Antworten