Folie?

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Skorpnor
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Folie?

Beitrag von Skorpnor »

Da meine XT im moment sowieso aufgebockt ohne Hinterreifen in der Halle steht, bin ich auf die Idee gekommen diese etwas zu verschönern bzw. moderner zu gestalten.
Dabei sind mir 2 Ideen gekommen die bestimmt der ein oder andere schon selbst ausprobiert hat und mir hier eventuell seine Werke präsentieren möchte.
Des einen würde ich gerne die Luftschlitze in den Seitenverkleidungen von innen mit Gitter bekleben, bin mir aber nicht sicher ob man davon viel sieht.

Des weiteren finde ich meine XT ziemlich leer da ich die Teile aufpoliert habe und alle originalen Aufkleber schon lange abgegangen sind. Hat i-jemand ne Idee in welcher Form ich bsw. mit Carbonfolie arbeiten könnte? Bin nicht der kreativste und komme alleine schwer auf auf Ideen. Und ganze Verkleidungsteile bekleben finde ich dann doch etwas viel.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Bilder schicken oder Vorschläge machen.

Vielen Dank schonmal
:-)

Skorpnor

RE: Folie?

Beitrag von Skorpnor »

So sieht sie im moment aus:

I-was fehlt oder nicht?:7

Gogo

Beitrag von Gogo »

Das ist jetzt nicht die Antwort, die Du hören willst, aber ich würde es lassen. Carbonfolie sieht genau danach aus, was sie ist: Folie. Jeder Trottel sieht, dass das aufgeklebte Folie ist, also was soll das?

Ich finde man muss den Reiz darin erkennen, dass man langsam einen Oldtimer fährt. Das Design ist einfach 20 Jahre alt, da helfen keine Aufkleber und Gitter.

Mir persönlich gefielen nie die Farben XT-Schriftzüge. Wenn würde ich die auch noch entfernen.

Gruß GOGO
der die Restauration seiner 2KF noch vor sich herschiebt...

Skorpnor

Beitrag von Skorpnor »

Würde Sie nur gerne etwas moderner gestalten. Die originalaufkleber gibt es ja leider nicht in "normalen" Farben :P Deshalb dachte ich dass ich leichte Akzente mit der Folie oder ähnlichem erreichen kann. Mir fällt jedoch nichts passendes ein und das ganze Motorrad mit Yamaha schriftzügen vollstopfen ist auch nicht schön.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

punkrockdad

Beitrag von punkrockdad »

du henner, sag mal : sind die aufkleber für die lampenmaske eigentlich alle gleich in der größe ? ich hab ne 3TB von 96 und dafür find ich auf der seite keine aufkleber. find ich ganz schick die teile mit yamaha schriftzug und in gelb...

d.

punkrockdad

...also ich meinte, ich find dort keinen für die lampenmaske...

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>du henner, sag mal : sind die aufkleber für die lampenmaske
>eigentlich alle gleich in der größe ? ich hab ne 3TB von 96
>und dafür find ich auf der seite keine aufkleber. find ich
>ganz schick die teile mit yamaha schriftzug und in gelb...
>
>d.

Dann frag einfach beim Julius, dem Betreiber des TTR-Kiosks, an. Er macht eigentlich alles, was plottbar ist.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

punkrockdad

ok. plottbar heißt das also. dann lass ich mir nen totenschädel plotten oder ein einhorn. ;)
cheers.

d.

Gogo

Beitrag von Gogo »

>originalaufkleber gibt es ja leider nicht in
>"normalen" Farben

Auf der Hauptseite gibt es die Aufkleberform als PDF. Bund anmalen und dann zu Julius zum Plotten geben?

Gruß GOGO

Antworten