christian78 hat geschrieben:Wenn er die komplette Elektrik mit nimmt, sollte es kein Problem sein.
Hat er aber nicht

Les meinen ersten Post einfach mal durch. Dort wirst du sehen, dass ich den Kabelbaum der 3TB E einbaue. Mein K Motor hat schon den E Starter nachgerüstet. Die CDI und den Laderegler hab ich bereits. Mir fehlt nur noch die Zündspule und Armatur. Ich hoffe deine Stolpersteine habe ich nun ein weiteres mal aus dem Weg geräumt.
Natürlich könnte ich Polrad und Stator von meiner einbauen ABER: 1. Ich habe das Polrad bereits aber ich finde keinen günstigen Stator. CDI Kabelbaum und Laderegler waren jetzt billiger gewesen als der Stator alleine. Also bau ich die überarbeitete Zündung in meine 2KF (die eigentlich eine offene 2NF ist).
Jetzt könnte man argumentieren das ich meinen alten Motor ausschlachten könnte aber das will ich nicht denn meine XT will ich fahren können wenn ich will und soll nicht zerlegt da stehen, nur weil mir 2 oder 3 Teile am Ende fehlen. Ich baue den Motor komplett auf, beschaffe mir alles was benötigt wird und dann wird das auf einen Sitz durchgezogen in einer Nacht- und Nebelaktion. Habe zu viele Baustellen, als das ich mich mit so einem Projekt ständig beschäftigen könnte. Daher wird das wohl zunächst erst was in den nächsten Monaten.
Warum sollte ich denn den E Starter weg lassen? Wird hier jetzt um ein paar Gramm gefeilscht??? Das ist doch ein Witz zumal sein Schwerpunkt einer der Tiefsten am ganzen Motorrad ist. E Starter ist was feines und die Batterie schafft es mit Sicherheit. Um die Elektrik mache ich mir als Elektromeister wenig sorgen.