HÜLFE, Bitte ! Gemisch zündet nicht :-(

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
christian78
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Re: HÜLFE, Bitte ! Gemisch zündet nicht :-(

Beitrag von christian78 »

Oder der Wedie AGW ist undicht.

Hast du nen stark absinkenden Ölstand über Nacht? Könnte dann das Ölrückschlagventil sein, das wäre kein Beinbruch.

Eure Meinung, bitte : kann mein Zündproblem mit einem neuen Filter behoben sein ?
Ja, fragt sich bloß wie lange :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

1VJ

Beitrag von 1VJ »

Hallo,
der Filter sieht aus wie von K&N. Ist das einer? Wenn ja kann man den reinigen der hält ewig.
Probier das mal ohne Luftfilter, ich fahre immer ohne(soll nicht heissen das du das auch machen sollst). Ich meine dein Problem liegt woanders.
Ist nur meine Meinung.
Gruss Kai

SiggiRüdMa

Beitrag von SiggiRüdMa »

Hallo Henner und Forumisti,

Butter bei die Fish, ganz mechanisch :

muss ich mit der linken Hand in den geöffneten Luftfilterksten/Ansaugstutzen den Bremsenreiniger sprühen und dabei mir der Rechten den Anlasser betätigen ?
Irgendwie kamen mir Bedenke, dass mir da etwas um die Ohren fliegt, eine erfahrene Auskunft würde mir helfen.

Luftfilter neu : ja , klar ; Frage : besser ein Einmalteil oder einen ' waschbaren ' ?

Die Kolbenringe würden mir im Magen liegen, schon die budgetmässige Korrektur . . . . . so kurz vor Weihnachten :(

Was mir noch begegnet ist und ich bearbeiten werde : die Rückstandschläuche Kurbelgehäuse-Entlüftung ; schaun mer mal.

Merci vorab , sichere Fahrt und gutes Wochenende,
siggi

Hiha

Beitrag von Hiha »

Der Luftfilter ist K&N, den musst Du nicht tauschen, der hat das ewige Leben. Wenn Du ihn wäscht, dann brauchst Du aber unbedingt das K&N-Filteröl, mit anderen Ölen ruinierst Du ihn.
Kolbenringe tauschen als alleinige Maßnahme macht in 99% der Fälle keinen Sinn. Graugusslaufbuchsen wie die XT600 sie hat, müssten davor neu gehont werden, sonst passen sich die Ringe nicht an. Ausserdem musst Du vor einer Ersatzteilbestellung eh erstmal wissen, was Du brauchst, und dazu musst Du den Motor zerlegen. Meistens lässt man dann alles beim Alten, oder man muss gleich einen Übermaßkolben einbauen lassen.

Anderer Tipp zum "nicht zünden" wenn Du alles Andere bereits durch hast:
Mach mal einen Ventileinstelldeckel runter, dreh den Motor durch und schau, ob sich die Kipphebel bewegen. Wenn nicht, hast Du einen Steuerkettenriss. Dann zündet er natürlich nicht, weil er ja nix ansaugen kann. Hatten wir jetzt schon öfter, und lustigerweise meist ohne Kollateralschäden...ausser dass wir uns den Wolf gesucht haben, bis wir draufkamen.

Gruß
Hans

christian78

Beitrag von christian78 »

Wenn der Motor ersoffen ist, zündet er auch nicht mehr, weil wenn die elektroden nass sind, funkt die kerze nicht, weil der Strom auf Masse abkürzt.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten