XT600 43F Kurbelwellenlager
- Henner
- (verstorben)
- Beiträge: 19110
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
- Kontaktdaten:
Re: XT600 43F Kurbelwellenlager
Einen oder mehrere ?
Hol dir zur Not nen Helfer, der schaut ob es funkt wenn Du kickst.
Hol dir zur Not nen Helfer, der schaut ob es funkt wenn Du kickst.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Re: XT600 43F Kurbelwellenlager
Der Funke war wiederholt da.
Wäre die Chance auf einen Start höher, wenn ich sie am Berg anrollen lasse? Durch mehr Schwung an der Kurbelwelle oder so?
Wäre die Chance auf einen Start höher, wenn ich sie am Berg anrollen lasse? Durch mehr Schwung an der Kurbelwelle oder so?
Re: XT600 43F Kurbelwellenlager
Klar wäre das "leistungssteigernd". Nur: wenn sie nicht anspringt, heißt es "Frohes Bergaufschieben"!
Und vor allem: Du hast ja nicht immer einen Berg und eigentlich muss sie auch mit dem Kicker angehen ...
Maybach
Und vor allem: Du hast ja nicht immer einen Berg und eigentlich muss sie auch mit dem Kicker angehen ...
Maybach
Re: XT600 43F Kurbelwellenlager
Ich bin tatsächlich soweit mir einen Sprinter zu mieten, aus dem Rheintal auf den Berg zu fahren und loszurollen. Der Kollege im Sprinter würde mir anschließend das hochschieben ersparen. Im besten Fall springt sie an und läuft, sodass der Kicker in Zukunft wieder ausreicht.
- christian78
- Beiträge: 4891
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: XT600 43F Kurbelwellenlager
Ja, bis du den Motor halt wieder ausmachst, dann musste dir den Sprinter wieder holen
Tu dir nicht weh
Tu dir nicht weh
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: XT600 43F Kurbelwellenlager
Wenn sie mit Bremsenreiniger nicht kommt, dann hast Du ein elektrisches Problem. Da kannst sie auch von der Klippe schmeissen und sie wird nicht anspringen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Re: XT600 43F Kurbelwellenlager
Was mir gerade spontan einfällt, wie sieht es mit Kompression aus...
wenn da nix mehr ist bekommst den auch sehr schwer bis gar nicht an...
hattest ja mit der Deko Probleme, hast du denn beim kicken ohne Deko nen ordentlichen Wiederstand gehabt über den du kaum drübertreten konntest...?
wenn da nix mehr ist bekommst den auch sehr schwer bis gar nicht an...
hattest ja mit der Deko Probleme, hast du denn beim kicken ohne Deko nen ordentlichen Wiederstand gehabt über den du kaum drübertreten konntest...?
Gruß Makes
-- XT 2KF BJ. 89
-- XT 2KF BJ. 89
Re: XT600 43F Kurbelwellenlager
Widerstand beim Kicken ist da, er schlägt auch je nachdem zurück. Ob ihm da jetzt Kompression fehlt und wenn ja wieviel lässt sich ohne Tests ja leider nicht sagen. Kann ich auch nicht einschätzen.
Re: XT600 43F Kurbelwellenlager
Hier war lange Ruhe, gab genug Unruhe auf der Arbeit, aber jetzt kommt der Winter und ein Jahr Standzeit ist mehr als genug.
Ich habe mittlerweile einen gereinigten Vergaser und noch viel wichtiger einen frischen Motor. Hab bei der Investition ein wenig mit mir gehandert, aber was soll es.
Jetzt fehlt dem Motor aber noch das Polrad und ich finde in der Suche nur Fragen zum Ausbau. Hat hier jemand eine Anleitung zum Einbau parat?
Gruß Tim
Ich habe mittlerweile einen gereinigten Vergaser und noch viel wichtiger einen frischen Motor. Hab bei der Investition ein wenig mit mir gehandert, aber was soll es.
Jetzt fehlt dem Motor aber noch das Polrad und ich finde in der Suche nur Fragen zum Ausbau. Hat hier jemand eine Anleitung zum Einbau parat?
Gruß Tim
Re: XT600 43F Kurbelwellenlager
Der Einbau läuft genau anders herum wie der Ausbau...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!