Kupplung
- christian78
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- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Kupplung
Wiewaswaswas 0W20? im Ernst?
Ojeh
Mach dir einfach ein kleines Bierchen auf!
Erhol Dich mal gut!
Hab das ganze WE gebuckelt, heut morgen konnte ich mir die Schuhe nicht mehr selber binden
LG
Chris
Ojeh
Mach dir einfach ein kleines Bierchen auf!
Erhol Dich mal gut!
Hab das ganze WE gebuckelt, heut morgen konnte ich mir die Schuhe nicht mehr selber binden
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Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Kupplung
Sorry, das 5W20 war beim RAM
JMC Motoröl 20W-50 4T
Mineralisch
Spezifikationen: Jaso Ma, API SJ, ASEA A3/B3
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Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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Re: Kupplung
Ich meinte in der Tat den Kupplungshebel am Lenker. Der andere wäre der Ausrückhebel.
Und dass Du die Rattermarken aus dem Korb geglättet hast, ist sicher kein Schaden. Da hatte ich dich falsch verstanden.
Maybach
Und dass Du die Rattermarken aus dem Korb geglättet hast, ist sicher kein Schaden. Da hatte ich dich falsch verstanden.
Maybach
- christian78
- Beiträge: 4891
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Kupplung
Hab mir neue reibscheiben bei Moritz bestellt.
Wird ein wenig dauern - bin mit der XT grad wegen nem anderen Problem auf Kriegsfuß, kann das Teil grad nicht mehr sehen.
Wird ein wenig dauern - bin mit der XT grad wegen nem anderen Problem auf Kriegsfuß, kann das Teil grad nicht mehr sehen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
-
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- Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:28
Re: Kupplung
ich fahr 10W40 in der 2Kf und habe keine Probleme mit der Kupplung
- christian78
- Beiträge: 4891
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Kupplung
Hatte ich auch schon versucht, war absolut kein Unterschied spürbar.
Früher hatte ich mal Motul 20W40 drin, das war auch so. Das war glaub ich teilsyntetik - das Öl gibts nicht mehr.
Das Problem hatte ich schon immer eigentlich, nur wirds in letzter Zeit schleichend schlimmer.
Hab die neuen Reibscheiben heute bekommen.
Muss aber erst meine Vorderbremse wieder zusammenbauen.
Der Bremsschlauch war zu - luftdicht in beide Richtungen
Vergleichsobjekt ist eine ungepflegte (fast hätt ich vergammelt geschrieben) 3tb von nem Bekannten, mit uraltem Öl drin, bei der klebt absolut nichts. Kalte Maschine, Gang einlegen, kaum ein Klacken. Leerlauf auch absolut geil zu finden...
Laut Moritz kein Unterschied bei der Kupplung 3tb zu 2kf - also probiere ich mal neue Reibscheiben.
Meine haben 80000km drauf - es kann sein, dass der Vorbesitzer diese mal getauscht hat - war aber wenn dann vor 20 jahren.
Belag hat sie noch 95 Prozent.
Früher hatte ich mal Motul 20W40 drin, das war auch so. Das war glaub ich teilsyntetik - das Öl gibts nicht mehr.
Das Problem hatte ich schon immer eigentlich, nur wirds in letzter Zeit schleichend schlimmer.
Hab die neuen Reibscheiben heute bekommen.
Muss aber erst meine Vorderbremse wieder zusammenbauen.
Der Bremsschlauch war zu - luftdicht in beide Richtungen
Vergleichsobjekt ist eine ungepflegte (fast hätt ich vergammelt geschrieben) 3tb von nem Bekannten, mit uraltem Öl drin, bei der klebt absolut nichts. Kalte Maschine, Gang einlegen, kaum ein Klacken. Leerlauf auch absolut geil zu finden...
Laut Moritz kein Unterschied bei der Kupplung 3tb zu 2kf - also probiere ich mal neue Reibscheiben.
Meine haben 80000km drauf - es kann sein, dass der Vorbesitzer diese mal getauscht hat - war aber wenn dann vor 20 jahren.
Belag hat sie noch 95 Prozent.
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- christian78
- Beiträge: 4891
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Kupplung
Die Bremse wär zusammen, nur noch befüllen
Moritz hat mir ne Stahlflex geschickt - bin mal gespannt auf den Druckpunkt.
Weis grad nicht, wann ich Mousse zur Kupplung hab => könnte ne Zeit dauern - geb aber Bescheid, was draus geworden ist.
LG
Chris
Moritz hat mir ne Stahlflex geschickt - bin mal gespannt auf den Druckpunkt.
Weis grad nicht, wann ich Mousse zur Kupplung hab => könnte ne Zeit dauern - geb aber Bescheid, was draus geworden ist.
LG
Chris
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Re: Kupplung
Musst Dich schon eintscheiden. Vortrieb oder negative Beschleunigung. Beides auf einmal geht sowieso nicht
Grüße, Henner
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- christian78
- Beiträge: 4891
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Kupplung
Nacheinander - muss nur überlegen, welche Art beschleunigung zuerst
Da sind ja zwei verschiedene Formen dabei.
Rechts die zwei mit weniger Reibfläche und größerem Innendurchmesser (die mit der Kerbe).
Wie war das doch gleich?
In den Kupplungskorb der Reihe nach
- eine von linken Stapel (große Reibfläche).
- dann Stahlscheibe
- dann der Ring
- dann eine vom rechten Stapel (kleine reibfläche, Kerbe)
- dann wechselweise Stahl und linker Stapel, bis der linke Stapel weg ist.
- als letztes die zweite mit wenig Reibfläche Kerbe.
Dann Deckel drauf und einstellen.
Die Stahlscheiben waren schon alle gleich, oder?
LG
Christian
Da sind ja zwei verschiedene Formen dabei.
Rechts die zwei mit weniger Reibfläche und größerem Innendurchmesser (die mit der Kerbe).
Wie war das doch gleich?
In den Kupplungskorb der Reihe nach
- eine von linken Stapel (große Reibfläche).
- dann Stahlscheibe
- dann der Ring
- dann eine vom rechten Stapel (kleine reibfläche, Kerbe)
- dann wechselweise Stahl und linker Stapel, bis der linke Stapel weg ist.
- als letztes die zweite mit wenig Reibfläche Kerbe.
Dann Deckel drauf und einstellen.
Die Stahlscheiben waren schon alle gleich, oder?
LG
Christian
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Kupplung
Moin!
Du hast 6 Reibscheiben a´113mm, 2 Reibscheiben a´116mm und 7 Stahlscheiben, so laut Werkstatthandbuch der 43F. Die Reihenfolge ist wie folgt zu beachten:
Kupplungskorb | 113mm | Stahlsch. | 116mm | Stahlsch. | 113mm | Stahlsch. | 113mm | Stahlsch. | 113mm | Stahlsch. | 113mm | Stahlsch. | 113mm | Stahlsch. | 116mm | Druckplatte
Anbei ein Bild zur verdeutlichung:
Du hast 6 Reibscheiben a´113mm, 2 Reibscheiben a´116mm und 7 Stahlscheiben, so laut Werkstatthandbuch der 43F. Die Reihenfolge ist wie folgt zu beachten:
Kupplungskorb | 113mm | Stahlsch. | 116mm | Stahlsch. | 113mm | Stahlsch. | 113mm | Stahlsch. | 113mm | Stahlsch. | 113mm | Stahlsch. | 113mm | Stahlsch. | 116mm | Druckplatte
Anbei ein Bild zur verdeutlichung:
89er XT600 2kF
99er TW225
76er DT50m
69er Puch MS25
99er TW225
76er DT50m
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