![Erschüttert :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Diverse Massnahmen wie Luftfilter;Vergaserüberholung und co haben nicht zum Erfolg geführt. Eine Vergleichsfahrt mit einer noch älteren SR500 hatte mich nur noch bestätigt.
Letzer Versuch war die Messung des Zündzeitpunktes. Vielleicht kommt der Motor nicht in die Frühzündung ?
Bei dem Versuch mit der Stroboskoplampe würde ein Schrauberkollege komplett geduscht nach öffnen des Schaulochs.
Extrem blow-by- Effekt- keine Messung möglich ohne Dusche.
![Böse oder sehr verärgert :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Wir vermuten daher das der Kolben komplett auf ist.
Den Motor aus-und eingebaut habe ich schon öfter. Vom Bauraum müsste eigentlich der Ausbau vom Zylinder im eingebauten Zustand möglich sein. Hat das schon jemanand gemacht ?
VG
Olaf