Bedüsung 1VJ
- Henner
- (verstorben)
- Beiträge: 19110
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
- Kontaktdaten:
Bedüsung 1VJ
Laut https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tech ... tenere.htm ist die 1VJ mit 145/125 bedüst.
War das die Originalbedüsung oder ist das schon die fettere Bedüsung wegen dem Zylinderdebakel ?
Hat jemand mal Zahlen, wenn die 1VJ mit dem 3AJ LuFi-Kasten gefahren wird ?
War das die Originalbedüsung oder ist das schon die fettere Bedüsung wegen dem Zylinderdebakel ?
Hat jemand mal Zahlen, wenn die 1VJ mit dem 3AJ LuFi-Kasten gefahren wird ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Re: Bedüsung 1VJ
Nach xtmania.de
- Hauptdüse, Primärvergaser: Original 160 bzw. erste Modelle mit „145“
- Hauptdüse, Sekundärvergaser: Original130 bzw. erste Modelle mit „125“
- Nadel, Primärvergaser: 5C42 (Original, 3te-Nut von unten)
- Nadel, Sekundärvergaser: 5X72 (Original, 3te-Nut von unten)
160/130 war ja wegen den Hitzeprobs.
Ich fahre momentan mit 145/125 und 3AJ Luftfilterkasten.
- Hauptdüse, Primärvergaser: Original 160 bzw. erste Modelle mit „145“
- Hauptdüse, Sekundärvergaser: Original130 bzw. erste Modelle mit „125“
- Nadel, Primärvergaser: 5C42 (Original, 3te-Nut von unten)
- Nadel, Sekundärvergaser: 5X72 (Original, 3te-Nut von unten)
160/130 war ja wegen den Hitzeprobs.
Ich fahre momentan mit 145/125 und 3AJ Luftfilterkasten.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Re: Bedüsung 1VJ
Guten Abend die Herren
Ich wollte das Thema nochmal Aufgreifen um zu fragen ob eventuell jemand einen Satz oben genannte Düsen hat, da meine xt 160er nadeldüse mit 145er Düsennadel
Fährt mangels Material. Falls sich da was findet wäre ich sehr happy bitte per pn an mich oder einfach hier melden.
Mit freundlichen Grüßen Max
Ich wollte das Thema nochmal Aufgreifen um zu fragen ob eventuell jemand einen Satz oben genannte Düsen hat, da meine xt 160er nadeldüse mit 145er Düsennadel
Fährt mangels Material. Falls sich da was findet wäre ich sehr happy bitte per pn an mich oder einfach hier melden.
Mit freundlichen Grüßen Max
Re: Bedüsung 1VJ
Schreib mal den User Becki an. Der lässt die in Massen nachproduzieren.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Re: Bedüsung 1VJ
Alles klar danke henner
Re: Bedüsung 1VJ
So nachdem alles gefunzelt hat und ich auch endlich mal die Zeit hatte die Düsen einzubauen (Dankeschön an Becki an dieser Stelle), kann ich zusammenfassen.
Volllast läuft: kein ruckeln und zuckeln 140 kein Problem mehr wollt ich nich testen weil ichs eh nich brauch und bei uns auch nicht erlaubt is.
Problem neu: teillastbereich läuft unsauber bei niedriger Geschwindigkeit (<50km/H).
Kann das daher kommen dass die bedüsung Jetzt zu mager is weil die Nadel im primärvergaser noch ganz unten hängt? (Clip ist in der obersten nut).
Mit freundlichen Grüßen max
Volllast läuft: kein ruckeln und zuckeln 140 kein Problem mehr wollt ich nich testen weil ichs eh nich brauch und bei uns auch nicht erlaubt is.
Problem neu: teillastbereich läuft unsauber bei niedriger Geschwindigkeit (<50km/H).
Kann das daher kommen dass die bedüsung Jetzt zu mager is weil die Nadel im primärvergaser noch ganz unten hängt? (Clip ist in der obersten nut).
Mit freundlichen Grüßen max
Re: Bedüsung 1VJ
Warum hast du nicht auf die mittlere Nut eingestellt?
Je weiter die Nadel unten hängt, desto magerer die einstellung...
Je weiter die Nadel unten hängt, desto magerer die einstellung...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Re: Bedüsung 1VJ
Bevor ich die neuen düsen hatte, hatte ich 145er Nadeln in 165er düsen, und dachte es bringt irgendwas die runterzuhängen. War leider nich so und jetz hab ich vergessen die Nadeln wieder auf mittlere nut zu hängen. Wollt nur wissen ob das der Fehler sein kann oder ich mal wieder weitersuchen muss.
Mit freundlichen Grüßen max
Mit freundlichen Grüßen max
Re: Bedüsung 1VJ
Im Grunde ist es einfach: ausprobieren - aber immer nur eine Veränderung vornehmen. Sonst weißt Du nicht, was verantwortlich für eine Verbesserung oder Verschlechterung ist.
Maybach
Maybach
Re: Bedüsung 1VJ
Ich habe noch eine Frage zur Umstellung der Bedüsung.
Es ist eine 1987er 1VJ, die noch 160 / 130 bedüst ist (fett).
Der Luftfilterkasten wurde gerade auf 3AJ umgebaut.
Beim Rückbau auf 145 /125 Düsen, bleiben die Düsennadeln identisch, oder brauche ich da auch andere?
Vielen Dank
Jörg
Es ist eine 1987er 1VJ, die noch 160 / 130 bedüst ist (fett).
Der Luftfilterkasten wurde gerade auf 3AJ umgebaut.
Beim Rückbau auf 145 /125 Düsen, bleiben die Düsennadeln identisch, oder brauche ich da auch andere?
Vielen Dank
Jörg