E-Starter geht nicht / CDI defekt
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Re: E-Starter geht nicht / CDI defekt
Und Laudi? Dreht sich schon was oder bist Du mit'm Mopped umgekippt?
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!
Noch kann ich kicken!
Re: E-Starter geht nicht / CDI defekt
Hi,
sorry für die verspätete Antwort. Ich hatte gestern keine Zeit mehr das zu prüfen. Das werde ich jetzt dann gleich nachholen und mich nochmal melden
PS: Ich hoffe ich kippe nicht um
Viele Grüße
Laudi
sorry für die verspätete Antwort. Ich hatte gestern keine Zeit mehr das zu prüfen. Das werde ich jetzt dann gleich nachholen und mich nochmal melden
PS: Ich hoffe ich kippe nicht um
Viele Grüße
Laudi
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Re: E-Starter geht nicht / CDI defekt
Hallo ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem.
Bei der orangen leitung welche zur Zündspule geht kommen keine 12 volt an.
Jetzt wollte ich die DCI tauschen, und habe nur eine 43f-51 bekommen bei mir ist aber eine 34L-50 verbaut.
Kann man diese benützen?
Wie kann man in diesem Forum fragen stellen?
ich habe diesen Weg genutzt einfach auf Ähnliches zu antworten.
LG
Markus
Bei der orangen leitung welche zur Zündspule geht kommen keine 12 volt an.
Jetzt wollte ich die DCI tauschen, und habe nur eine 43f-51 bekommen bei mir ist aber eine 34L-50 verbaut.
Kann man diese benützen?
Wie kann man in diesem Forum fragen stellen?
ich habe diesen Weg genutzt einfach auf Ähnliches zu antworten.
LG
Markus
Re: E-Starter geht nicht / CDI defekt
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Neues Thema in passender Rubrik erstellen - bitte mit Details wie welches Mopped etc.
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Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
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Re: E-Starter geht nicht / CDI defekt
Hallo zusammen,
so nachdem die XT nun 1,5 Jahre in der Ecke Stand, habe ich mich diesen Winter dran gemacht diese wieder in Schwung zu bringen. Dazu habe ich erstmal das Ding auseinander genommen und gereinigt. Zudem habe ich den Kabelbaum komplett aufgetrennt. Nun komme ich hier aber beim zusammenbau wieder zu meinem alten Problem. Nur bin ich nun einen Schritt weiter.
Nachdem nun Kupplungsschalter, Bremsschalter hinten, Leerlaufschalter neu sind (Seitenständerschalter funktioniert) tritt folgendes Verhalten auf:
Zündung ein -> Ständer oben -> Leerlauf (kein Gang eingelegt, Neutrallampe leuchtet) -> Kupplung gezogen -> Start = es passiert nichts (Unterbrechungsrelais zieht nicht an)
Zündung ein -> Ständer oben -> beliebiger Gang eingelegt -> Kupplung gezogen -> Start -> Parallel zum drücken des Startknopfes leuchtet dann die Neutrallampe auf -> Unterbrechungsrelais zieht an -> Anlasser dreht
Ich komme mit diesem Verhalten gerade nicht klar. Möglicherweise stehe ich auf dem Schlauch. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
VG
Laudi
so nachdem die XT nun 1,5 Jahre in der Ecke Stand, habe ich mich diesen Winter dran gemacht diese wieder in Schwung zu bringen. Dazu habe ich erstmal das Ding auseinander genommen und gereinigt. Zudem habe ich den Kabelbaum komplett aufgetrennt. Nun komme ich hier aber beim zusammenbau wieder zu meinem alten Problem. Nur bin ich nun einen Schritt weiter.
Nachdem nun Kupplungsschalter, Bremsschalter hinten, Leerlaufschalter neu sind (Seitenständerschalter funktioniert) tritt folgendes Verhalten auf:
Zündung ein -> Ständer oben -> Leerlauf (kein Gang eingelegt, Neutrallampe leuchtet) -> Kupplung gezogen -> Start = es passiert nichts (Unterbrechungsrelais zieht nicht an)
Zündung ein -> Ständer oben -> beliebiger Gang eingelegt -> Kupplung gezogen -> Start -> Parallel zum drücken des Startknopfes leuchtet dann die Neutrallampe auf -> Unterbrechungsrelais zieht an -> Anlasser dreht
Ich komme mit diesem Verhalten gerade nicht klar. Möglicherweise stehe ich auf dem Schlauch. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
VG
Laudi
Re: E-Starter geht nicht / CDI defekt
Hi
die 3TB mit Elektrostart hat eine TCI.
Ich kann grad nicht mitdenken, hast Du das da schon konsultiert? > https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_bast ... _bj_95.htm
Gryße!
Andreas, der motorang
die 3TB mit Elektrostart hat eine TCI.
Ich kann grad nicht mitdenken, hast Du das da schon konsultiert? > https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_bast ... _bj_95.htm
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Re: E-Starter geht nicht / CDI defekt
In der Zeichnung fehlt mir meines Erachtens das Relais mit der Nr. 20 von diesem Schaltplan.
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tech ... ik_3tb.gif
Wenn ich das richtig verstehe müsste hier an der TCI am Kabel B/W (also Schwarz/Weis) ja theoretisch 12V anliegen, wenn ich hier Spannung gegen den Massepol meiner Batterie messe, richtig? Anschließend sollte bei gezogener Kupplung (Nr. 3) und bei aktivem Leerlauf (Nr. 19) das Relais (Nr 20) anziehen.
Ist das so korrekt?
VG Laudi
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tech ... ik_3tb.gif
Wenn ich das richtig verstehe müsste hier an der TCI am Kabel B/W (also Schwarz/Weis) ja theoretisch 12V anliegen, wenn ich hier Spannung gegen den Massepol meiner Batterie messe, richtig? Anschließend sollte bei gezogener Kupplung (Nr. 3) und bei aktivem Leerlauf (Nr. 19) das Relais (Nr 20) anziehen.
Ist das so korrekt?
VG Laudi
Re: E-Starter geht nicht / CDI defekt
Da fehlen mir ein paar Infos.
Kannst Du bitte ein Foto oder die Nummer/Bezeichnung der Zündbox einstellen hier?
Passen die kabelfarben am Schaltplan mit denen an der Zündbox zusammen?
Hat die Box nur Buchsen, oder ein Stück Kabelbaum dran?
Da ist ein Einstieg zur TCI:
viewtopic.php?f=289&t=55002&p=169059#p169059
Gryße!
Andreas, der motorang
Kannst Du bitte ein Foto oder die Nummer/Bezeichnung der Zündbox einstellen hier?
Passen die kabelfarben am Schaltplan mit denen an der Zündbox zusammen?
Hat die Box nur Buchsen, oder ein Stück Kabelbaum dran?
Da ist ein Einstieg zur TCI:
viewtopic.php?f=289&t=55002&p=169059#p169059
Gryße!
Andreas, der motorang
___
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Re: E-Starter geht nicht / CDI defekt
Hallo zusammen,
so Fehler gefunden. Der Vorgänger hatte ein falsches Cut-Off Relais bestellt.
Der Aufbau des Relais geht aus dem folgendem PDF Seite 279 heraus:
https://data2.manualslib.com/pdf5/108/1 ... ake=binary
Das originale Relais habe ich nun nachgebaut und getestet, nun funktioniert alles wieder wie es soll!
Evtl. sollte die Anleitung auch hier im Forum hinterlegt werden
Viele Grüße,
Laudi
so Fehler gefunden. Der Vorgänger hatte ein falsches Cut-Off Relais bestellt.
Der Aufbau des Relais geht aus dem folgendem PDF Seite 279 heraus:
https://data2.manualslib.com/pdf5/108/1 ... ake=binary
Das originale Relais habe ich nun nachgebaut und getestet, nun funktioniert alles wieder wie es soll!
Evtl. sollte die Anleitung auch hier im Forum hinterlegt werden
Viele Grüße,
Laudi