Steuerkettenschiene abgerissen
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Re: Steuerkettenschiene abgerissen
Hi Steffen, you are right - aber ich bleibe dabei - bei 80tkm ungeöffnet sind 9 von 10 Getrieben im Eimer, aus den von dir sehr gut geschilderten Gründen. Deswegen habe ich jetzt mal meine Sekundärübersetzung geändert von 15-40 auf 15-42. Diese Woche Probefahrt...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
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- christian78
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Re: Steuerkettenschiene abgerissen
Das ist ein Traktorwie bei einem Traktor.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
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Re: Steuerkettenschiene abgerissen
Erstmal Die Bilder vom Getriebe:
- christian78
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Re: Steuerkettenschiene abgerissen
80tkm... da brauchste mehr.
Alle Lager 5, neu, 2 neu, 3 gebraucht wahrscheinlich.
Ölpumpe, Kopf mit Zylinder planen, Ventilsitze bearbeiten, Kurbelwelle überholen.
In die Richtung wirds gehen.
Alle Lager 5, neu, 2 neu, 3 gebraucht wahrscheinlich.
Ölpumpe, Kopf mit Zylinder planen, Ventilsitze bearbeiten, Kurbelwelle überholen.
In die Richtung wirds gehen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
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Re: Steuerkettenschiene abgerissen
Also die Kette ist nicht gerissen, aber übergesprungen. Die Glieder sind wie zusammen verpresst. Der Kolben hat bekanntschaft gemacht mit den Auslassventilen, hab beides letztes Jahr schon neu gekauft. Der Schaden ist schon vier Jahre her, hab mich selbst erschrocken als ich letztens auf die Tüv-Plakette geschaut hab. Damals hatte ich auch grade erst aufbohren lassen und einen Übermaßkolben eingebaut bevor ich dann 2 oder 3tkm später einen Kobenfresser hatte. Motor ausgebaut, aufgemacht die Abdücke am Kolben gesehen und dachte mir: wie hab ich Idiot es geschafft die Steurkette versetzt einzbauen? Jetzt wo ich mich der Baustelle wieder angenommen hab ist mir erst aufgefallen daß die Schiene abgebrochen ist.
- christian78
- Beiträge: 4863
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Re: Steuerkettenschiene abgerissen
Achso, aufgestanden auch
Und, ziehst dus durch?
Und, ziehst dus durch?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Steuerkettenschiene abgerissen
Hm... da das ganze eine Kostenfrage ist, mal folgende Überlegung:
für 500 Euro bekommst du einen Motor, dern innen so ähnlich aussieht wie Deiner vor der Kollision. Für vielleicht 1000 Euro einen, der einen neuen Kolben hat, dichte Ventile und eine neue Steuerkette.
Für 1000 Euro bekommst du aber auch bald ein anderes Motorrad. TDM 850 ist wartungsarm und billig, neulich gab es eine FZ750 mit 2 Jahren Tüv für 1000 Euro. Also ich würde mich aus Kostengründen umorientieren. "Andere Mütter haben auch schöne Töchter", wenn ich das so sagen darf.
Ansonsten ist der XT-Motor ziemnlich gutmütig und fährt auch mit dilettantisch montiertem Motor, der nicht 100%ig überholt wurde - man kanns hier im Forum nachlesen. Beim Kauf eines neuen Kopfes übrigend darauf achten, dass der darauf montierte Ventildeckel die selbe Markierung innen hat, wegen der Nockenwellenlager immer nur paarweise.
Viel Erfolg, ganz egal, wie du dich entscheidest.
für 500 Euro bekommst du einen Motor, dern innen so ähnlich aussieht wie Deiner vor der Kollision. Für vielleicht 1000 Euro einen, der einen neuen Kolben hat, dichte Ventile und eine neue Steuerkette.
Für 1000 Euro bekommst du aber auch bald ein anderes Motorrad. TDM 850 ist wartungsarm und billig, neulich gab es eine FZ750 mit 2 Jahren Tüv für 1000 Euro. Also ich würde mich aus Kostengründen umorientieren. "Andere Mütter haben auch schöne Töchter", wenn ich das so sagen darf.
Ansonsten ist der XT-Motor ziemnlich gutmütig und fährt auch mit dilettantisch montiertem Motor, der nicht 100%ig überholt wurde - man kanns hier im Forum nachlesen. Beim Kauf eines neuen Kopfes übrigend darauf achten, dass der darauf montierte Ventildeckel die selbe Markierung innen hat, wegen der Nockenwellenlager immer nur paarweise.
Viel Erfolg, ganz egal, wie du dich entscheidest.
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Re: Steuerkettenschiene abgerissen
Also ne komplette Überholung kann ich mir nicht leisten. Kolben ist schon da. Vielleicht einfach neue Steukette, gebrauchte Schiene und fahren bis nix mehr geht...
Ich glaub das nächste Motorrad wird ne Ural, da kosten die Ersatzteile nix....
Re: Steuerkettenschiene abgerissen
Don Promillo hat geschrieben: ↑Mi 15. Apr 2020, 12:13Also ne komplette Überholung kann ich mir nicht leisten. Kolben ist schon da. Vielleicht einfach neue Steukette, gebrauchte Schiene und fahren bis nix mehr geht...
Ich glaub das nächste Motorrad wird ne Ural, da kosten die Ersatzteile nix....
Da kannste gleich einen Lebensvorrat Lichtmaschinen mit kaufen
Schau dir mal die Ural Tour von Männertours auf YouTube an.
Ich würd den auch notdürftig zusammen schrauben und fahren, mehr als kaputt gehen kann er nicht
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS
Re: Steuerkettenschiene abgerissen
Toughe Entscheidung, aber klappen wird das schon irgendwie.
Ich schau mal nach einem 43F-Getriebe, das besser ausschaut als Deines. Dann kannst du das für einen Freundschaftspreis haben, im Sinne von "dann liegt es hier nicht unnötig herum". Ne Steuerkettenschiene hätte ich bereits.
Den Kolben lässt du aber schon auf den Zylinder einschleifen oder? Was für einen hast du denn gekauft?
Stef
Ich schau mal nach einem 43F-Getriebe, das besser ausschaut als Deines. Dann kannst du das für einen Freundschaftspreis haben, im Sinne von "dann liegt es hier nicht unnötig herum". Ne Steuerkettenschiene hätte ich bereits.
Den Kolben lässt du aber schon auf den Zylinder einschleifen oder? Was für einen hast du denn gekauft?
Stef