WR450 oder YZ426....

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

WR450 oder YZ426....

Beitrag von guest »

Hab mal ein wenig gestöbert, habe neulich den entschluss gefasst, dass ich mir in spätestens 2 jahren endlich 'ne sumo in die garage stellen werde.

prompt kam die frage auf, welche denn nun? KTM LC4 ist zwar n sehr feines gerät, aber ist in anschaffung imho ein wenig teuer. husqvarna und husaberg fielen gleich raus, wegen ersatzteilen und verschleiß. blieben mir noch die TT600, hab ich aber auch gleich wieder verworfen da luftgekühlt. bin dann bei den beiden mittelklasse-enduros von yamaha hängengeblieben - der umbau würde, denke ich, mit 1000 euronen für teile zu buche schlagen, das moped an sich ist mit sicherheit für 3000-3500 euronen zu kriegen und ist dann noch nicht schrottreif.

nur bisher konnte ich über die WR und YZ nichts herausfinden, was verschleiß bzw. haltbarkeit angeht. hat von euch jemand erfahrung mit diesen geräten? :)

- - Signatur - -

Hildesheim, Niedersachsen // 3UW BJ 91, knapp über 20 Mm

hombacher

WR450 oder YZ426....

Beitrag von hombacher »

Hoi Mettbröttchen,

Es gibt mittlerweile auch Foren rund um diese modernen Wasserkocher. Sei es Offroadforen, oder WR400 und wie sie sonst noch heissen.

Die WR wird bei manchen Händlern gleich als Bundle mit SM Umbau angeboten, könnte sich beim Nachrechnen lohnen.

Viele gebraucht angebotenen WR/ YZF haben den Umbau auch schon hinter sich gebracht. Und wie so oft im Leben, manche mit geringer Laufleistung und gemachtem Motor, andere mit zig Kilometern und ohne Mangel.
Hängt also viel vom Besitzer ab, seiner Pflege und etwas Glück.

Gruss
hombacher
--------------------------------------
XT600Z 3AJ, Bj. '90, 47tkm
TT600 59X, Bj. '88, 9tkm
TT350 1RG, Bj. '87, 23tkm
XJR1200SP 4PU, Bj. '98, 32tk

guest

RE: WR450 oder YZ426....

Beitrag von guest »

Hi,

WR und YZ Yamahas Mittelklasse Enduros???

Ich glaube Du bist bist jetzt noch nicht eine dieser Raketen gefahren. Im direkten Vergleich kommt Dir die gute alte XT600 vor wie ein Vorkriegs Lanz Bulldog.
Zur Haltbarkeit: WR 426 Bj 2001 jetzt etwa 17.000km bis jetzt ausser Ölwechsel nix gewesen (2 x Ventile checken, ohne Einstellen!) Auch im Bekanntenkreis nur positive Erfahrungen mit der WR. Für den reinen SuMo Einsatz auf der Piste würde ich zu einer Yz greifen, wenn die Gute auch auf der Strasse (auch Enduro) bewegt wird ist die WR die erste Wahl.
Beide Maschinen auf jeden Fall wesentlich Wartungsfreundlicher als KTM & Co. Vor allem vibrieren die Yams nicht so wiederlich wie die Kürbisse.
Alles in allem sehr empfehlenswert...

www.wr400f.de

Blue-Light
XT-600 `91 42.000
TT-600 S `93 65.000
TT-600 R `98 32.000
WR 426 F `01 17.000

guest

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Dez-2003 UM 20:18 Uhr (GMT)[/font][p]>Zur Haltbarkeit: WR 426 Bj 2001
>jetzt etwa 17.000km bis jetzt
>ausser Ölwechsel nix gewesen (2
>x Ventile checken, ohne Einstellen!)
>Auch im Bekanntenkreis nur positive
>Erfahrungen mit der WR. Für
>den reinen SuMo Einsatz auf
>der Piste würde ich zu
>einer Yz greifen, wenn die
>Gute auch auf der Strasse
>(auch Enduro) bewegt wird ist
>die WR die erste Wahl.
>
>Beide Maschinen auf jeden Fall wesentlich
>Wartungsfreundlicher als KTM & Co.
>Vor allem vibrieren die Yams
>nicht so wiederlich wie die
>Kürbisse.
>Alles in allem sehr empfehlenswert...

mit "mittelklasse" meinte ich den hubraum ;)

sowas in der richtung wollte ich hören... sie wird auf der straße, auf der piste (kartbahn) und, wenn ich nen satz enduroräder dabei hab, auch im leichten gelände bewegt werden... hab nur schiss, dass mir der hubraum nicht ausreicht, speziell beim supermoto. wenn die maschine (also doch die WR) nur halb so haltbar ist wie die XT, ist meine wahl schon gefallen. ;)

//edit:
eine sache noch... auch wenn ich mir nicht schlüssig über den hubraum bin (400 cm³, 426 cm³, 450 cm³...) - die leidige frage aller dicken eintopfmaschinen mit nicht wenig hubraum: wie viel leistung krieg ich beim jeweiligen hubraum legal eingetragen? ;)

- - Signatur - -

Hildesheim, Niedersachsen // 3UW BJ 91, knapp über 20 Mm

guest

Beitrag von guest »

Hi Leute!

Habe ja fast nen Jahrzehnt den 600er Yamaha Single durch Feld Wald und Wiese getrieben, habe zwar auch viel geschraubt, aber dafür verdammt viel Spass gehabt. Nur im tiefen Sand, da hat sich die TTR doch arg schwer getan. Habe mir nun die 04er KTM 625 SXC (LC4) gekauft. Ich muss Euch sagen, welch ein Hammerteil. Wo die TTR aufhörte, fängt die SXC erst richtig an, und momentan bin ich noch sachte am einfahren! ;-)
Hat jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber egal.
Alle WR Fahre, die ich getroffen und gesprochen habe, waren aber arg mit ihrer WR zufiede, ab und an mal ne lose Limaschraube, aber das wars. Das Fahrwerk ist für Personen über 75kg für den harten Offroadeinsatz zu weich.

Gruss
Sepp

Antworten