magst nicht dem Plädoyer eine Umbauanleitung für die FAQ folgen lassen?
Das wär klasse! Und würde vielen anderen auch helfen, die Situation bei den Zündanlagen wird ja nicht besser ...
Da sollte dann auch drinstehen wie der Seitenständerschalter und der Killschalter zum Mitmachen gebracht werden,
welches Kabel wo angeschlossen wird am generischen Yamaha Pickup-Stecker,
ob man einen Unterdrucksensor verbauen sollte und wie,
was man mit dem rot-braunen Anschluss der alten Kondensatorladepule macht (offen lassen oder kurzschließen),
wo und wie man in der Software den Pickup überprüfen kann,
wie man das alles macht, wenn man kein Notebook hat sondern nur eine Workstation im Haus,
und vor allem was man dann macht, wenn man am Ende feststellt, dass im Originalpickup ein Draht ab ist.
Ich sah mich außerstande, die Liste bis zur Beantwortung der letzten Frage innerhalb einer vernünftigen Zeit abzuarbeiten. Das mit der halben Stunde halte ich - Entschuldigung - für Polemik ... vielleicht wenn man das vierte Mopped umbaut, aber sicher nicht beim ersten.
Ich hab ja hier eine DC-CDI-P2 liegen für den SR500-Umbau, die kann ich gerne ins Gepäck werfen.
Bringst ein Notebook plus Kabel und Programmierung für die XT600 mit? Dann bauen wir Pauls Tenere schnell am Sölktreffen um, vor dem Frühstück

Gryße!
Andreas, der motorang