Hab nen original 5. bei meiner 2kf innerhalb 10tkm kaputt gefahren
War jetzt kein Endstadium, aber zu schlecht, um den drin zu lassen.
Die Nachbauten würden mich auch interessieren.
Hab nen original 5. bei meiner 2kf innerhalb 10tkm kaputt gefahren
Musst ihn selber fragen, aber so ziemlich jeder legierte Einsatzstahl ist wohl besser als das Originalzeug. Der Oberfläche nach würd ich sagen, nicht nitriert sondern einsatzgehärtet, aber ich kann auch falsch liegen.
Nachdem die Garantie bei unseren XTs wohl mindestens 20-30 Jahre Jahre abgelaufen ist, passt das dann ja eh
Ja, das waren die Zahnräder von EGU Motorentechnik. Der Ingenieur dahinter ist jetzt nicht so die Granate, was Materialtechnik & Entwicklungen angeht - das meisste, das er in Eigenregie baute, war Müll. Das Netz war oder ist noch voll von Klagen und Reklamationen & er ist nicht besonders zugänglich für Kritik daran.Da gabs doch auch mal Nachbauzahnräder mit völlig falscher Wärmebehandlung, die waren dann viel zu weich
Ein Euphemismus, fürwahr.
Also 1:1 passen die nicht. Ich hab mir für die DR600, die die gleichen Schaftdichtungen wie die XT600 besitzt, mal ein Nachbearbeitungswerkzeug gebaut, um die Form des Führungskopfes zu modifizieren, damit VITON-Schaftdichtungen aus der VW-Gruppe passen. So sehen die dann aus:Ventilschaftdichtungen aus Viton (aka FPM) [/b](aus dem VW Polo) passen übrigens auch.