Hallo Gemeinde,
ich habe überlegt in welche Kategorie dieses Thema passt und dachte zuerst "Laberecke"
wäre das Richtige. Nun finde ich es aber weder lustig noch unsinnig was einem Freund passiert ist...
Zwischen dem 5. und 6. Juni wurde seine Schrauberhöhle aufgebrochen und es wurden ihm
insgesamt 3 top-restaurierte XT600 geklaut. Zusätzlich noch Werkzeug und sogar Helm und Handschuhe.
Das Ganze ist passiert in Ludwigsfelde bei Berlin.
Eine weiss/rote 2kf, eine schwarz/rote 2kf und eine schwarz/rote 43f
Zu der weissen 2kf und der 43f hab ich auch eine Beziehung weil ich sie selbst restauriert,
und sie ihm letztes Jahr verkauft habe.
Weil er dann, so wie viele von uns, von dem XT-Virus besessen war baute er sich
selber (und für ihn zum ersten mal) eine schwarze 2kf auf mit absolut vorzeigbarem Ergebnis!
Die schwarze 2kf war noch nichtmal einen ganzen Monat angemeldet und wurde dann mit den
anderen zusammen von irgendwelchen A....geigen geklaut.
Ich muss euch nicht erzählen wie der Mann sich jetzt fühlt und bitte deshalb die Gemeinde darum
die Augen offen zu halten bei der Suche nach Teilen im Netz.
Wenn euch da Teile anspringen "wie neu" oder frisch lackiert bitte ich um Nachricht.
Das geklaute Mopeds in dem Zustand als Ganzes verkauft werden, kann ich mir nicht vorstellen...
Vielen Dank
H
Diebstahl
- Hedos
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Dateianhänge
-
- f88a0fdd-4065-43cf-bc3c-dba248279771.jpg (426.8 KiB) 1922 mal betrachtet
-
- 9bf503d8-400d-490d-939e-30d2e417f354.jpg (421.73 KiB) 1922 mal betrachtet
-
- 9bcdc672-1679-4af3-90eb-955a0809fda7.jpg (454.86 KiB) 1922 mal betrachtet
-
Re: Diebstahl
Was für eine Schweinerei..aus eigener Erfahrung: die Teile wird man (leider) nie wieder sehen. Ich schaue trotzdem nach, gibt es irgendwelche markanten Stellen, Kratzer, Beulen etc. an denen man sich orientieren kann?
Und dann gleich 3 Stück. Horror.
MZ TS 150 Bj. 1979
Yamaha XT 600K Bj. 1991
Yamaha XT 600K Bj. 1991
-
Von Berliner XT500-Besitzern hab ich solche Geschichten auch schon gehört.
Angeblich sind Leute vom Treffpunkt "Spinnerbrücke" aus gut gemachten/erhaltenen XT500 nachgefahren, und die Motorräder waren dann bald weg.
Inzwischen sind scheint's auch alte XT600 gefragt
Angeblich sind Leute vom Treffpunkt "Spinnerbrücke" aus gut gemachten/erhaltenen XT500 nachgefahren, und die Motorräder waren dann bald weg.
Inzwischen sind scheint's auch alte XT600 gefragt
~-o|-
MoinDreiTehBeh1991 hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2024, 08:46Ich schaue trotzdem nach, gibt es irgendwelche markanten Stellen, Kratzer, Beulen etc. an denen man sich orientieren kann?
Leider nicht wirklich. Wie man auf dem Foto sehen kann hat die Weisse am rechten Seitendeckel eine kleine
Fehlstelle am Aufkleber. Ansonsten ist aber eigentlich alles überarbeitet und oder neu gemacht worden.
Die Tanks haben auch keine Dellen, die Rahmen nicht einen einzigen Kratzer...
Ich weiss nicht mehr genau welche der 3 Kisten keine matching number sind, aber die Nummern sind uns
zumindest alle bekannt.
Mittlerweile habe ich einen richtigen Hass entwickelt auf die Typen...
Gruß
H