Meine heutige Überprüfung hat ergeben 5mm Spiel.
Habs auf 1mm eingestellt. Angegangen ist sie wie immer.
Hatte aber noch keinen Warmstart.
Ich habe OT gicht geprüft - sondern kurz vor Kompression, bei Kompression und Arbeits OT den Hebel bewegt. Nach =T macht das Av dann auf.
Der Nocken muss halt vom Kipphebel weg stehen.
Das merkste schon, im brauchbaren bereich ist das Spiel am geringsten.
Komisches Kickstarterverhalten
- christian78
- Beiträge: 5675
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Komisches Kickstarterverhalten
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Komisches Kickstarterverhalten
Also kurzes Feedback zu meinem 3 Tage Aufenthalt in Cenekkule bei Adv Motor.
Kurz gesagt, der Typ war freundlich, aber hatte leider keine Ahnung. Ist ja nicht schlimm, nicht jeder kann jedes Motorrad kennen.
Da ich aber in diverse Facebook Gruppen geschrieben hab, hat sich das Problem relativ schnell rumgesprochen und ich wurde vom lieben Faruk abgeholt um bei ihn die Zeit zu überbrücken und zu essen.
Zum Glück ist Faruk auch ziemlich bekannt und hat allerlei Freunde in der Gegend. Auch meinen neuen lieben Freund ein KTM Enthusiasten, der sich auch ganz gut mit alter Technik auskennt.
Wir haben das Problem schließlich gefixt, da wir um Prinzip den Zug einfach härter hätten spannen Müssen.
Nochmal zu adv Motor.
Ja ich verstehe andere Länder, andere Sitten.
Ich hatte allerdings ein Termin um 9 und der Typ tauchte erst gegen 11 auf. Dann war ein anderer Kunde vor mir, wo er mal 'eben schnell den Zylinder wechseln musste'
Dann wurde ich netterweise abgeholt und konnte die nächsten 4 Stunden bei Faruk verbringen.
Leider hat Mr adv Motor die Maschine nicht warm machen wollen vor ölwechsel? Und hatte ein bissl Probleme mit der Maschine. Egal. Positiv: er hatte genau das liquid Moly 10w40 das ich auch drin hab und mein Bike gut funktioniert.
Und auch positiv, der Service + Bastelei war am Ende billiger als das Öl. 1500 Lira, also ca 30€ hab ich bezahlt + Öl. Also alles okay.
Jetzt ist das Problem geregelt und ich muss jetzt nochmal fleißig ölstand prüfen, da der Kollege mir auch nicht glauben wollte, dass ich 10 min fahren muss und 60° brauche um zu messen!
Danach war ich so fertig, dass ich zu meinem neuen KTM Freund gefahren bin, der auch sehr sehr nett ist und haben uns erst am Morgen drum gekümmert.
Alles gut, Reise geht weiter (währe auch ohne Zug gegangen, aber mit ist einfach angenehmer)
Nett waren sie aber alle!
Achso und mir wurde jetzt schon öfters gesagt von Motorrad Enthusiasten (KTM Freund hat viele die xT fahren und angerufen), dass es in Cenekkule keine guten Mechaniker gibt, sondern sondern in Istanbul und Antalya!
Kurz gesagt, der Typ war freundlich, aber hatte leider keine Ahnung. Ist ja nicht schlimm, nicht jeder kann jedes Motorrad kennen.
Da ich aber in diverse Facebook Gruppen geschrieben hab, hat sich das Problem relativ schnell rumgesprochen und ich wurde vom lieben Faruk abgeholt um bei ihn die Zeit zu überbrücken und zu essen.
Zum Glück ist Faruk auch ziemlich bekannt und hat allerlei Freunde in der Gegend. Auch meinen neuen lieben Freund ein KTM Enthusiasten, der sich auch ganz gut mit alter Technik auskennt.
Wir haben das Problem schließlich gefixt, da wir um Prinzip den Zug einfach härter hätten spannen Müssen.
Nochmal zu adv Motor.
Ja ich verstehe andere Länder, andere Sitten.
Ich hatte allerdings ein Termin um 9 und der Typ tauchte erst gegen 11 auf. Dann war ein anderer Kunde vor mir, wo er mal 'eben schnell den Zylinder wechseln musste'
Dann wurde ich netterweise abgeholt und konnte die nächsten 4 Stunden bei Faruk verbringen.
Leider hat Mr adv Motor die Maschine nicht warm machen wollen vor ölwechsel? Und hatte ein bissl Probleme mit der Maschine. Egal. Positiv: er hatte genau das liquid Moly 10w40 das ich auch drin hab und mein Bike gut funktioniert.
Und auch positiv, der Service + Bastelei war am Ende billiger als das Öl. 1500 Lira, also ca 30€ hab ich bezahlt + Öl. Also alles okay.
Jetzt ist das Problem geregelt und ich muss jetzt nochmal fleißig ölstand prüfen, da der Kollege mir auch nicht glauben wollte, dass ich 10 min fahren muss und 60° brauche um zu messen!
Danach war ich so fertig, dass ich zu meinem neuen KTM Freund gefahren bin, der auch sehr sehr nett ist und haben uns erst am Morgen drum gekümmert.
Alles gut, Reise geht weiter (währe auch ohne Zug gegangen, aber mit ist einfach angenehmer)
Nett waren sie aber alle!
Achso und mir wurde jetzt schon öfters gesagt von Motorrad Enthusiasten (KTM Freund hat viele die xT fahren und angerufen), dass es in Cenekkule keine guten Mechaniker gibt, sondern sondern in Istanbul und Antalya!
- Dateianhänge
-
- IMG_20260626_142943545.jpg (216.32 KiB) 40 mal betrachtet
-
Straßenschrauber
- Beiträge: 1205
- Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38
Re: Komisches Kickstarterverhalten
Ich durfte bei einem kalten Bier auch Mal die hauseigene exc 450 probefahren. Das Teil will einen umbringenStraßenschrauber hat geschrieben: ↑Sa 27. Jun 2026, 10:17Reiseberichte lese ich sehr gerne.
Entspannt bleiben!
- Dateianhänge
-
- IMG_20260627_123358588.jpg (360.51 KiB) 19 mal betrachtet