Immer wieder habe ich Probleme mit Schwimmernadelventilen, die gelegentlich nicht richtig schließen.
Sieb im Benzinhahn ist sauber, eine kurze Benzinleitung führt direkt zum Vergaser, Benzin kommt sauber im Vergaser an.
Im TEIKEI-Vergaser meiner 43f hat die Schwimmernadel oben einen Knopf zum Einhängen in den Schwimmer.
Bei neueren Baujahren hat die Schwimmernadel eine Klammer zum Einhängen.
Wurde das geändert, weil es mit der alten Bauform Probleme gab?
Oder taugen die Schwimmernadelventile aus dem Zubehör nichts?
Falls ja: Wo gibt es gute?
Es gibt eine Umbauanleitung auf Schwimmernadeln der neueren Bauform, da wird einfach die obere Lasche am Schwimmer entfernt, dann können die Schwimmernadelventile der neueren Vergaser genutzt werden.
Schwimmernadelventil - alte und neue Bauart
-
Straßenschrauber
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Schwimmernadelventil - alte und neue Bauart
- Dateianhänge
-
- Schwimmer alte Ausführung.jpg (21.14 KiB) 171 mal betrachtet
-
- Schwimmernadelventil-alte Ausführung.jpg (6.81 KiB) 171 mal betrachtet
~-o|-
Re: Schwimmernadelventil - alte und neue Bauart
Das Nadelventil der 43F hat die original Teilenummer 5Y11410700 und hat oben den Stift
Nadelventile z.B. der 600Z ab BJ. 88 haben den Drahtbügel und die Teilenummer 2JN1410700
Bei Kedo gibt es beide, wobei ich bei Schwimmernadelventilen immer nur OEM kaufen würde.
Hab hier schon einiges über abweichende Größen von Fremdzubehör gelesen.
Nadelventile z.B. der 600Z ab BJ. 88 haben den Drahtbügel und die Teilenummer 2JN1410700
Bei Kedo gibt es beide, wobei ich bei Schwimmernadelventilen immer nur OEM kaufen würde.
Hab hier schon einiges über abweichende Größen von Fremdzubehör gelesen.
XT 600Z 3AJ BJ.88
Fü die SR meiner Gattin hab ich mal ein überhaupt garnicht passendes Komplettventil gekriegt, da flog die Nadel mit 1mm Spiel drin rum. Die Nadel selbst war aber prima, da hab ich mir das Messingteil passend selber gedreht. Bevor ich da Zeug hin und herschicke...
Gruß
Hans
Gruß
Hans
-
Straßenschrauber
Angeblich gibt's Leute, die die Nadel neuerer Bauart ohne den Drahtbügel einbauen.
Soll betriebssicherer sein.
Macht das hier wer?
Soll betriebssicherer sein.
Macht das hier wer?
~-o|-