Motor ruckelt ab 5000

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
christian78
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Re: Motor ruckelt ab 5000

Beitrag von christian78 »

Bei Standard DPR8EA9 ist auch ein Widerstand drin.
Vasiline ist eigentlich schon ein Nichtleiter. Ich würde das nur nicht auf die Kontakte geben, nur zum Abdichten der Gummiteile.
Je höher der Widerstand, desto höher die erforderliche Spannung. Dann hättest du aber eher Probleme beim Starten.

Den Vergaser der 43F kenne ich nicht - Sekundärvergaser? Kann der auch einlaufen/rucken, wie bei den neueren?
2kf blau :P

Straßenschrauber

Beitrag von Straßenschrauber »

Der Vergaser der 43f ist den neueren YDIS Teikei ziemlich ähnlich.
Der Sekundärschieber bewegt sich sehr leicht von oben bis unten, ohne Haken, auch beim Ersatzvergaser.
Das ist ein verchromter Messingkolben im Aluzylinder, mit wenig Spiel. Macht selten Probleme
~-o|-

Straßenschrauber

Beitrag von Straßenschrauber »

Leider war's auch der Zündspulen-Anschluß nicht.
Allerdings konnte ich heute über den Ruckelbereich rausdrehen, es ruckelt aber auch in den höheren Drehzahlen.
Heute war es vergleichsweise kühl. Wenn da ein thermischer Fehler ist, kann es schon sein, daß er nur an heißen Tagen deutlicher ist.
Vielleicht hat der neugemachte Zündspulenanschluß auch ein weiteres kleines Problem behoben.

Den Kabelbaum zur Lima hab ich geöffnet, sieht unauffällig aus.
Morgen nochmal Probefahrt, dann kommt die China-Lima mit neuen Pickups rein.
~-o|-

Antworten