Verbrauch xt600 3uw

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
madmax
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Verbrauch xt600 3uw

Beitrag von madmax »

Mein Gewicht......egal

es geht sicher nicht POSITIV in die Bilanz ein :-)

mein Windwiderstand- ist Durchschnitt ich habe die 3AJ Verkleidung, und einen Integralhelm weil mir Endurohelme zu unpraktisch bei hohen geschwindigkeiten sind.

Ich bin auf der besagten Strecke (wie in Österreich üblich) fast nur typische Motorradstrecken gefahren mit vielen Kurven und ich würde sagen ich quesche die ungeheure Leistung der 500er voll aus:-)
Bei Ausfahrten bin ich trotz der kleinsten Maschine und meinem ....... Gewicht oft am flottesten, vor allem in den Kurven.

Natürlich geht es da nur um Straßenfahrten, in Gelände habe ich noch nie einen Verbrauch ermittelt weil ich dafür zu selten offroad fahre, und auch auf der AB bin ich selten und dann höchstens mit 120kmh unterwegs.....

Der Verbrauch unter 4 Liter ist real. ich habe beim tanken immer wieder nachgerechnet, natürlich könne es sein dass man einmal mehr einfüllt als beim anderen mal, aber dann müsste der errechnete Verbrauch auch schwanken, er war aber bisher immer unter 4 Liter.....

madmax

RE: Tankanzeiger

Beitrag von madmax »

das ist Blödsinn eine XT wird wohl so gut wie jeder Fahrer (motorisch) voll ausquetschen.
Ich bin sicher nicht langsam unterwegs und habe trotzdem immer einen Verbrauch unter 4 Liter......

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Schnell ist relativ ;-)

Jetzt im Winter ist mein Verbrauch auch deutlich niedriger, obwohl mir Dosen-Kollegen raserei unterstellen.

Im Sommer ist mein Verbrauch höher, es gibt aber auch Leute den ich zu langsam bin.

Auf der Kartbahn ist mein Verbrauch erheblich höher, wobei ich da für meine Verhältnisse auch am Limit fahre und von anderen trotzdem als Bremse bezeichnet werde.

Zwischen 4-9 Liter bekomme ich alles hin, kommt halt drauf an ob die Häckelrolle hinten drauf ist.

madmax

Beitrag von madmax »

Ich denke wenn man aus Dosenfahrer-Sicht kein Raser ist macht man etwas falsch :-)

Ev. liegt es dran das ich mir das Bremsen und Beschleunigen (bekanntlich nicht die Stärken der XT) erspare indem ich einfach die Kurven schneller nehme, das spart gleichzeitig auch Benzin :-)

holgeraushh

Beitrag von holgeraushh »

Moin,

genau...ständiges Angsbremsen kostet nur Zeit und Sprit. ;-)

Aber mal im Enrst, bis 7l find ich schon reichlich zumindest wenn man mal Geländeeinsatz und Renneinsatz außen vor läßt.
Und ich bin auch 2m/100kg.

Eigentlich ist in meinen Augen gerade die XT600 ein sehr sparsames Moped. 4,5...5...5,5l (43f) und dann ist normalerweise Schluß.

Bei regelmäßig 6l und mehr würd ich ehrlich gesagt mal den Reifendruck nachschauen (vergessen Luftdruck aufzufüllen nach Geländeausritt?) und das Zündkerzenbild anschauen.

Zumindest bei der 43f war die Originalabstimmung für meinen Geschmack etwas zu fett.

Gruß Holger

Willy

....RE: Tankanzeiger

Beitrag von Willy »

Seh ich auch so.
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

raser_250

Beitrag von raser_250 »

Hmm, mit meiner TT komme ich selten unter 8 Liter.. Fahre aber fast nur Gelände damit und hat auch ein paar umbauten ;-)..
geht ab wie eine Rakete }( kein vergleich zu meiner 2KF, die braucht nur ca. 5 Liter bei meiner Fahrweise
MFG

holgeraushh

Beitrag von holgeraushh »

Genau...was zu beweisen war.
Im Gelände entspricht jeder gefahrene Km etwa 1,5...2km Straße.
Gruß Holger

XT600TT

,RE: Tankanzeiger

Beitrag von XT600TT »

Hallo
www.#unerwünschterlink#.de ( gewerblich )
www.tt600s.de

Belgarda BT 1100 Bulldog
Belgarda TT660E/S 4LW
Yamaha XT550
Wilde Hilde DT175MX (2x2) Baujahr 1979
YZ 125 LC Baujahr 1988

XT600TT

,RE: Tankanzeiger

Beitrag von XT600TT »

Hallo,

ist ja mal wiederi nteressant was manche so schreiben.
Es soll auch Autofahrer geben die sich ein 300PS Gefährt kaufen und ganz stolz sind wenn sie nur 5 bis 6 Liter verbrauchen.

Ich kann das einfach nicht mehr lesen wie, ich bin auch nicht langsam unterwegs und verbrauche nur 4 Liter.

NUn ist " nicht langsam " ja sehr relativ, für den einen ist es schnell oder sogar rasen, für den anderen ist es schleichen.

Also ich habe ja schon einige 550er und 600er gefahren, somit müsste bei diesen Motorrädern nichts mehr stimmen, Vergaser verschmutzt und falsche Düsen drin usw usw.

Wenn ich fahre, drehe ich nur kurz am Hahn ( Kurzgasgriff ) und lasse es richtig knallen, da kann ich fest behaupten, das ist schnell.

Ich lade gerne jeden ien mal ein paar Runden mit mir in den Tälern der Mosel oder Mittelrhein zu drehen, ich lasse mich auch gerne belehren wenn es noch schneller gehen soll.

Also 7 Liter bei sehr flotter fahrweise auf der Straße ist ok.
LAngsame Überlandfahrten sind 5 Liter auch ok, aber weniger, dann kaufe ich mir lieber einen Roller.

Der FRagesteller wollte ja nur wissen ob das normal ist, nicht was andere brauchen mit Mühe und Not.

GRuß Rüdi

www.#unerwünschterlink#.de ( gewerblich )
www.tt600s.de

Belgarda BT 1100 Bulldog
Belgarda TT660E/S 4LW
Yamaha XT550
Wilde Hilde DT175MX (2x2) Baujahr 1979
YZ 125 LC Baujahr 1988

Antworten