Bitte um hilfe,Was ist das?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Olli79
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Bitte um hilfe,Was ist das?

Beitrag von Olli79 »

Hallo,

Ich bin neu hier und habe mir ne Xt 600 gekauft.Hab schon meine Erfahrungen mit Xt 500 gesammelt (die war wirklich nicht schlecht),
nun zu meiner "neun"Xt 600 2kf Baujahr 1988...
Hoff mal der Post ist richtig?-Wenn ja wäre es mehr als Hilfreich wenn mir jemand sagen könnte was das für eine Pumpe(?)oder was auch immer mit den Schläuchen neben dem Zylinder ist?

Ich habe die Maschine erst gekauft und den Brief und Schlüssel mitgenommen und gehe sie erst ;( nächste Woche abholen also-Asche auf mein Haupt* das ich es nicht weis was das ist?

Das ding das ich meine ist neben dem Zylinder zu sehn gehn 2Schläcuhe rein un raus der Vorbesitzer hatte sie so bereits gekauft und ist sie 4Jahre lang gefahren...(und wusste nicht was das ist!!!)
Ich hatte damals an meiner 500er Xt ne doppelte direktschmierung nur ist das 600er triebwerk ja bissl anders als die gute alte Xt 500...

Könnte das auch ne Benzinpumpe sein?Nein oder?

Die nächste Frage ist:könnte eine 43f Xt 600 kriegen ohne Brief und demonierten Zylinder kopf soll irgenwas am Steuergerät sein(aber Komplett) nun dachte ich das sie mehr als günstig ist(250euro komplett neu lackiert,nur eben warum auch immer Zyl.kopf unten) ne Komplette Maschine als E-Teile Träger zu nutzen,Ferner den die Teile an eine 2Kf auch passen(motor müsste doch derselbe sein,oder?)ebenso Krümmer usw und Lima?
Ich habe schon die sufu genutzt und vieles gefunden echt genial hier.

Was nicht passt kann ich ja Verkaufen wenn also einer was suchen sollte für 43f kann sich ja melden.

Vielen dank für jede Hilfe...

-- Anhänge --
Anhang #1 (2578.jpg)

oelfuss

RE: Bitte um hilfe,Was ist das?

Beitrag von oelfuss »

Moin neuer.
Auch durch reinkriechen in den Bildschirm erkennt ma net besonders viel.
Aus der Lage\Schlauchzahl\Anordnung würde ick auf Öltermostat tippen.

*

errorsmith

Beitrag von errorsmith »

ganz klar, ein mocal ölthermostat.
nur bissl auffälliger verbaut.

ist super das teil, wenn man meint nen ölkühler zu brauchen ;)

grüße, error

becki

Beitrag von becki »

hi olli
aus welcher region komms du den

für 250 nimm sie, im notfall übers forum oder ebay verkaufen in einzelteilen

Steffen

Beitrag von Steffen »

1) sieht wie n Ölkühler aus, ja. Benzinpumpe gibts da keine

2) es passt nicht viel der 43F an die 2KF: Motor komplett: ja, aber die 2KF ist Motorseitig anders, etwas moderner (Ritzelaufnahme, Kopf, Zylinder)
Plastikteile passen nicht, Fussrastenhalter hinten passen nicht, Endtopf und krümmer passen, Hinterrad & Schwinge passt nicht, Tank passt nicht, Vergaser unterschiedlich aber passt, Luftfilterkasten passt, Gabelbrücke passt, Lima passt, Vorder- und hinterbremse verschieden, usw.

Also als Teileträger für deine 2KF nicht wirklich brauchbar, zumal der Motor vermutlich kaputt ist weil offen. Zum Ausschlachten möglicherweise brauchbar, aber wenns lackiert ist... weiss nicht, die meisten selbstlackierten Verkleidungsteile halten nicht.

Hoffe, geholfen zu haben

Steffen (auch mit 2KF ;-) )

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Olli79

Beitrag von Olli79 »

Erstmal vielen dank hier Für die schnelle Hilfe/Antworten

dachte mir schon das es was mit Öl zu tun haben muss...
Also ich komme aus der Region 665...im Saarland und suchte lange ne Xt...da ich blödel meine Xt 500 samt alu tank hergab die war damals aus Erster Hand...(egal andere Geschichte).

Ja das man in den Bildschirm Klettern muss;machte ich zur Augenertüchtigung...nein hab leider nur die Zwei Bilder machen können.Werde nächste woche mein "Schatz"nachhause Fahren mal sehn wie sie das durchsteht...dann werde ich mich auch gescheit vorstellen wenn es für sowas nen Fred gibt?!

Wegen der 43F die wurde Fachmänsich Lackiert aber wie das so ist:Japanische Mototrräder haben eine Krankheit-Ihre Vorbesitzer.

Und erzählen mag der ja viel können,nur bei 250euro Vhb in dem doch recht guten zustand kann ich einfach nicht neinsagen zur not neu aufbaun...also würde nur der Zylinder +Kopf und Auspuff passen...und Vergaser ist doch auch einer ohne diese membrane drinne,in der 43f?oder?

Soll sie ja besser durchziehn etwas...und ein klassicher choke Hebel wie anner 500er...denn diese membranne lutschen gerne aus(zumindest bei anderen Vergasern modelln weis nicht bei der Xt bestimmt auch ne krankheit oder?)

Sorry für die vielen "Anfänger"-Fragen doch ich will mich nimmer von meiner Xt trennen diesen Fehler mach ich kein 2.Mal mehr nur 500er kann man kaum noch günstig finden zumindest hier bei uns in der gegend.Aso ne 600er ist wesentlich einfacher Anzukicken als ne Ur-xt ist ja der pure Luxus...^^Auto-Deko Hebel...
Ich brauche auch keine Öl-kühler nur wenn er schon mal verbaut ist schaden tut er sicher nicht.?!
Also werde die am Wochenende die 43F abholen gehn wenn sie jemand will oder so kann sich ka melden oder Teile tauschen wie auch immer.

Naja ebay keine schöne Erfahrungen gemacht.

@Steffen : Die haben bei der 43 F den Motor geöffnet weil sie mal sehn wollten wo die Kerze ist...waren Junge Jungens die kein Plan haben,jedenfalls kriegen sie sie nicht mehr zusammen...Kolben usw alles verbaut nur Kopf unten warum weis ich nichz...nur der Preis...

Vielen dank...:9

Steffen

Beitrag von Steffen »

Jop, die 43F hat nen Alukolben. Das mit dem Aufquellen ist mir selbst noch nicht passiert, kann aber sein.

Ansonsten kannst du für 250¤ ja nicht viel falsch machen, wenn du die Muße hast die wieder auf zu bauen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten