Komplettbeklebung-was meint Ihr

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Swp2000
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Komplettbeklebung-was meint Ihr

Beitrag von Swp2000 »

>Da kannst du eben nicht zum großen Lackier Onkel gehen aber
>es gibt genug kleine Kfz Tuning Buden die auch Lackieren und
>die machen meist nen Fairen Preis, klar wenn viel Plastik
>dabei ist wirds Teurer. Bei uns gibt es nen Lackierer der hat
>immer für Tank 2 Seitendeckel und 2 Schutzbleche 150 Genommen
>190 für Metalic Lack soviel dazu... Ne Lackierung muss nicht
>immer 1000 Kosten damit sie gut Aussieht. Aber jedem das
>seine...
>
>mfg
>
>
Ich hab unseren örtlichen Lackiere mal gefragt, der will für die ganzen Plastikteilen und den Tank (7 o. 8 Teile ingesamt) 550 ¤ was mir doch sehr teuer erscheint.

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Ehm ja das ist sehr Teuer, du solltest Fragen ob du was vorbereiten kannst Anschleifen und so dann wirds billiger generell würde ich erstmal woanders hingehen weil 550 is schon viel da findet sich besseres.
Am besten mal Gelbe Seiten Aufschlagen, entweder Lackierer abklappern oder kleinere Auto Tuning Betriebe die lackieren meist auch selbst, da dort spoiler u.ä. meist auch aus Kuststoff ist haben die da auch Erfahrung...

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

>Ich weiß was du meinst, das ist spezieller Kunststoffprimer
>praktisch als grundierung. Es war nur der Gedanke mir die
>Arbeit zu ersparen, werd aber wohl nicht drum rum kommen wenn
>es ordentlich werden soll.

Das ist nicht nur Einfacher Kuststoff Primer wie der aus der Dose den kenn ich auch, die haben ne richtig dicke schicht deswegen sagte ich ja 0,5mm das ist schon viel wie 5 DIN A4 Seiten etwa war wie ne Gummihaut. Den "Billigen" Primer kann man an Teilen die sich sehr stark verwinden(XT) vergessen der geht bei starren Teilen zb. Autospiegel etc... Er bietet zwar dem Lack guten halt aber bei zu starkem Biegen reißt der Lack trotzdem weil die Flexibilität nicht da ist^^

Steffen

Beitrag von Steffen »

gibts einen Baumarkt-Primer aus der Sprühdose, der flexibel genug ist und hält?

Duplicolour vielleicht?

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Ra_ll_ik

Beitrag von Ra_ll_ik »

Moin
Hier gibt es jede Menge Infos zu diesem Thema, inklusive Bilder....und wunderschöne Gegenden...

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t ... t=bekleben

Einfach mal lesen, nicht abschrecken lassen von der Menge der Beiräge... :-)

oelschlonz

Beitrag von oelschlonz »

nu geb ich meinen senf auch mal dazu. ich mach das mit den farben immer selbst. foilen würd ich mir nie auf mein ding machen ausser als dekor (streifen, punkte etc.). nicht jede lackierung ist mir gut gelungen. lackieren ist übungssache. das schlimmste was mir mal passiert ist: 2 sorten farbe aus verschiedenen baumärkten übereinanderlackiert. die vertrugen sich nicht und der lack kam hoch (kräusel). 2 tage schleifen mit dem schwingschleifer XD. verdammt. ich hab mittlerweile einen rowi kompressor 1kw/24liter und neben der normalen sprühpistole eine fürs airbrushen. um die paar kradteile zu lackieren reicht die airbrushpistole. mit der grossen lackierpistole ist sowieso nur ständig der kommpressor leer. wenn mans selber macht kann man das was an qualität fehlt durch lustige ideen, effekte oder geklebte dekors ausgleichen, die man sich sonst keinesfalls leisten könnte. nicht das mich einer falsch versteht, ich bin so einer der auch schon mal ein bike mit hammerite struktureffektlack und rolle streicht (z.b. cbr 600, mit alles abgespeckt was man abfahren kann. eben zum kurven heizen). lack, eben so, wie ichs das jahr gerade will. auf die idee meine xt zu lackieren bin ich noch nich gekommen. ich mach immer nur die lackschäden weg damit kein rost.... enduro ist bei mir in der regel pottendreckig und die üblichen geländeschäden/nutzungsschäden (steinschlag, kratzer), ist mir ein rätzel wie ich die bei einem beklebten bike wegpfuschen/flicken könnte.
Gruss,...

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

>gibts einen Baumarkt-Primer aus der Sprühdose, der flexibel
>genug ist und hält?
>
>Duplicolour vielleicht?
>
>Steffen
>
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------

Glaub ich nicht, da die alle aus der Dose gesprüht werden und die schicht einfach zu dünn ist um Flexibel zu sein. Wie gesagt bei Stabilen Plastikteilen geht das sicher wunderbar aber wehe man verbiegt das mal zu weit das wars dann. Um zum Beispiel Autospiegel o.ä. zu lackieren hab ich das schon genommen geht wunderbar aber für Laberige sachen bringt nix, du ärgerst dich wenn hinterher alles Risse bekommt dann lieber doch etwas mehr investieren^^

Gogo

Beitrag von Gogo »

Was glaubst Du denn, wie lange man dafür braucht? Vernüftig vorbereiten, grundieren, Farbe drauf, Klarlack usw.
Wenn es sehr viel billiger wäre, kann da was für einen Gewerbetreibenden doch nicht stimmen...

Gruß GOOGO

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

>Was glaubst Du denn, wie lange man dafür braucht? Vernüftig
>vorbereiten, grundieren, Farbe drauf, Klarlack usw.
>Wenn es sehr viel billiger wäre, kann da was für einen
>Gewerbetreibenden doch nicht stimmen...
>
>Gruß GOOGO

Irgendwie kann ich nicht zuordnen wen oder was du mit dem Beitrag meinst???

Steffen

Beitrag von Steffen »

Er meint, dass abschleifen und die Vorarbeit. Wenn das alles vom Lackierer gemacht wird, ist das klar, dass es so teuer wird. Wir hatten hier auch schon Leute, die Angebote von profi-Firmen bekamen, die im vierstelligen Bereich lagen. So gesehen finde ich 350 Euro günstig, 550 auch noch vertretbar.

Ob es dem Einzelnen das wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Bei ner Maschine, die einen Wiederverkaufswert von sagen wir grob 1500 Euro hat, würde ich mir das gut überlegen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten