XT im Renneinsatz?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: XT im Renneinsatz?
Richtig hübschen Sound gibts ab minute 3:00 und nochmal ab 4:50. Aufdreeehn!
http://www.youtube.com/watch?v=ggNpVfCWY-4
http://www.youtube.com/watch?v=ggNpVfCWY-4
Geh doch auf die Kartbahn bzw Supermotostrecken.
Dann hast mit etwas Glück sogar einen Mix aus Aspahlt und Gelände.
Dann hast mit etwas Glück sogar einen Mix aus Aspahlt und Gelände.
Naja, für Supermoto brauche ich doch auch passende Felgen und Reifen, oder?
So etwas dürfte schwierig für die 34er oder die 43er zu finden sein.
So etwas dürfte schwierig für die 34er oder die 43er zu finden sein.
BT45, die Supermoto fahren ja auch mit Strassenreifen.
Und du kannst auch auf die 18 bzw. 21"-Felgen "Slicks" aufziehen, das geht schon.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Und du kannst auch auf die 18 bzw. 21"-Felgen "Slicks" aufziehen, das geht schon.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Bei welchen Cups dürfte ich dann starten?
Ich hätte schon mit dem Gedanken gespielt eine Test- und Trainingssaison einzulegen und dann dort mitzufahren:
http://www.g-cup.de/frameset/frameset1.html
Aber leider gibt es da 2 Gründe weshalb ich das nicht mache.
Die 94dB Regel (beide Motorräder sind auf über 120dB typisiert) und die vorgeschriebenen 17" Felgen.
Einen "Drift Day" werde ich auf jedenfall in den Terminplaner eintragen.
Die hohe Kunst des Driftens wollte ich schon immer mal erlernen.
Relativ kostengünstig ist es zudem auch noch.
http://www.kom-marktl.de/supermoto/fram ... rmoto.html
Ich hätte schon mit dem Gedanken gespielt eine Test- und Trainingssaison einzulegen und dann dort mitzufahren:
http://www.g-cup.de/frameset/frameset1.html
Aber leider gibt es da 2 Gründe weshalb ich das nicht mache.
Die 94dB Regel (beide Motorräder sind auf über 120dB typisiert) und die vorgeschriebenen 17" Felgen.
Einen "Drift Day" werde ich auf jedenfall in den Terminplaner eintragen.
Die hohe Kunst des Driftens wollte ich schon immer mal erlernen.
Relativ kostengünstig ist es zudem auch noch.
http://www.kom-marktl.de/supermoto/fram ... rmoto.html
Zum Schnuppern brauchst du keine 17 Zöller, viele Testen erstmal mit normaler Endurobereifung. Allerdings ist das Suchtpotenzial sehr hoch und es folgen bald die 17 Zöller. Das größere Problem was ich sehe sind deine 120dB, genau diese unsinnig Überlautstärke hat zum massiven Streckensterben geführt.
Bei uns im Norden ist die Kiste mit den dB Werten faktisch unfahrbar, das wirst du schneller von der Strecke gejagt als das du drauf warst.
Bei uns im Norden ist die Kiste mit den dB Werten faktisch unfahrbar, das wirst du schneller von der Strecke gejagt als das du drauf warst.
Das ist ja gerade das Problem.
Die alten XTs wurden bereits mit den Orginal - Röhren so laut typisiert.
Die 94 dB stammen aus den neuen Kraftfahrzeuggesetzen, wo genau diese 94 dB als Maximalwert für Fahrzeuge im öffentlichen Verkehr angegeben werden.
Mir bringt also auch ein Rückbau der 43er von F2A auf Orginalröhre nichts, da sie dann noch immer zu laut ist.
(Anmerkung: sowohl die Sebring der 34er als auch die F2A der 43er haben eine KBA - Nummer!)
Darf man irgendwo mit dem alten TÜV fahren?
Naja, nach dem Schnuppern folgt dann das nächste Problem: Wo bekomme ich kostengünstig passende 17"er für die 43er (oder die 34er)?
Die alten XTs wurden bereits mit den Orginal - Röhren so laut typisiert.
Die 94 dB stammen aus den neuen Kraftfahrzeuggesetzen, wo genau diese 94 dB als Maximalwert für Fahrzeuge im öffentlichen Verkehr angegeben werden.
Mir bringt also auch ein Rückbau der 43er von F2A auf Orginalröhre nichts, da sie dann noch immer zu laut ist.
(Anmerkung: sowohl die Sebring der 34er als auch die F2A der 43er haben eine KBA - Nummer!)
Darf man irgendwo mit dem alten TÜV fahren?
Naja, nach dem Schnuppern folgt dann das nächste Problem: Wo bekomme ich kostengünstig passende 17"er für die 43er (oder die 34er)?
Günstig im Sinne von wenig Geld, vergiss es bzw. mit extrem viel Glück mal bei Ebay :7.
Entweder neue Felgen auf die alten Naben, oder 2KF Schwinge rein und irgend welche Gussfelgen mit Buchsen und Lager anpassen. Anschleißend noch reichlich Euros in Fahrwerk und Bremse investieren.
In etwas genauso teuer, aber nicht selbst gemacht ist es eine gebrauchte Supermoto irgend eines Herstellers kaufen.
Schnupper erstmal und schau ob es dir gefällt, bevor du dir über ungelegte Eier sorgen machst.
Entweder neue Felgen auf die alten Naben, oder 2KF Schwinge rein und irgend welche Gussfelgen mit Buchsen und Lager anpassen. Anschleißend noch reichlich Euros in Fahrwerk und Bremse investieren.
In etwas genauso teuer, aber nicht selbst gemacht ist es eine gebrauchte Supermoto irgend eines Herstellers kaufen.
Schnupper erstmal und schau ob es dir gefällt, bevor du dir über ungelegte Eier sorgen machst.
Die Frage stellt sich für mich eher umgekehrt:
Warum Schnuppern, wenn du es dir dann ohnehin nicht leisten kannst?
Denn eines ist klar, es muss mit kleinem Budget realisierbar sein.
Sponsoren (die noch dazu ordentlich Geld springen lassen) findet man quasi nicht.
Schon gar nicht für jemanden der die letzten Jahre nicht gefahren ist und dazu noch in einer anderen "Kategorie" unterwegs war.
Nach dem sowohl die 34er und auch die 43er leider aus dem Rennen zu sein scheinen, stelle ich mal eine andere Frage.
Gibt es irgendwo relativ kostengünstige Mietmotorräder von Clubs, Teams oder Importeuren, welche man für das eine oder andere Rennwochenende anmieten könnte?
(Natürlich mit Vollkasko ohne Selbstbehalt und für eher kleine, lokale Serien)
Warum Schnuppern, wenn du es dir dann ohnehin nicht leisten kannst?
Denn eines ist klar, es muss mit kleinem Budget realisierbar sein.
Sponsoren (die noch dazu ordentlich Geld springen lassen) findet man quasi nicht.
Schon gar nicht für jemanden der die letzten Jahre nicht gefahren ist und dazu noch in einer anderen "Kategorie" unterwegs war.
Nach dem sowohl die 34er und auch die 43er leider aus dem Rennen zu sein scheinen, stelle ich mal eine andere Frage.
Gibt es irgendwo relativ kostengünstige Mietmotorräder von Clubs, Teams oder Importeuren, welche man für das eine oder andere Rennwochenende anmieten könnte?
(Natürlich mit Vollkasko ohne Selbstbehalt und für eher kleine, lokale Serien)
In Marktl auf der Kartbahn kann man sich eine Subbermoddo mieten. Wir haben uns zu 10. mal das ganze Etablissement für einen halben Tag reserviert, das war eine Mordsgaudi, und kam pro Nase auf ca. Eur100.-
Gruß
Hans
Gruß
Hans