2kf back to the roots
-
- Beiträge: 96
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 22. Apr 2009, 12:48
RE: 2kf back to the roots
also es ist so, ab einem gewissen punkt habe ich ein gewissen "gasweg" am griff. nur der weg, ist viel zu kurz um den gaser bis anschlag zu bedienen. werd mir dann mal so ein gasgriff der 2kf zulegen...
da freut man sich das die züge endlich kommen und dann fehlt wieder eine kleinigkeit um endlich auf die strasse zu kommen, echt mies
aber immerhin scheint der schwimmerstand nun zu stimmen und die xt ist nach ein paar mal kicken wieder angesprungen ohne die kerze voll zu pissen
alles wird gut
da freut man sich das die züge endlich kommen und dann fehlt wieder eine kleinigkeit um endlich auf die strasse zu kommen, echt mies
aber immerhin scheint der schwimmerstand nun zu stimmen und die xt ist nach ein paar mal kicken wieder angesprungen ohne die kerze voll zu pissen
alles wird gut
RE: 2kf back to the roots
Ist denn der Zug richtig eingestellt ? Wenn Du schreibst, es passiert erstmal gar nix, und erst ab nem gewissen Punkt gehts.
Da würde ich auf extremes Spiel am Zug tippen
Da würde ich auf extremes Spiel am Zug tippen
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: 2kf back to the roots
Man, machs doch nicht so kompliziert. Der Gaszug hat einen Öffner und einen Schliesser. Jetzt nimmst du deinen Plastikgriff und demontierst nochmal die Armatur. Du betrachtest als erstes den Öffner. Das ist der Zug, der in Fahrtrichztung weiter hinten sitzt. Du setzt den Gasgriff ohne Lenker und erstmal ohne Zug in die halbe obere Armatur und schaust, ob du ihn ganz bewegen kannst und ob du mit der Nippelaufnahme genau so weit an das Loch der Armatur heran kommst wie bei deiner alten Armatur. Wenn ja, dann gut, wenn nein dann Ersatz bestellen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-
- Beiträge: 96
- Registriert: Mi 22. Apr 2009, 12:48
RE: 2kf back to the roots
der gasgriff kann nicht passen, da die züge der alten armatur unten eingeführt werden und die von der 2kf oben...
sorry wenn es hier zu kompliziert wird... möchte hier keinen nerven!!
sorry wenn es hier zu kompliziert wird... möchte hier keinen nerven!!
RE: 2kf back to the roots
dann musst wohl einen passenden Gaszug besorgen, wenn deiner neu ist biete ihn doch an (kleinanzeigen)- der wo nicht passen will.
Ein passender kostet +- 30euro also nicht die Welt.
Ein passender kostet +- 30euro also nicht die Welt.
-
- Beiträge: 96
- Registriert: Mi 22. Apr 2009, 12:48
RE: 2kf back to the roots
es liegt nicht an den gaszügen, sondern am gasgriff...
meine 2kf lenkerarmatur passt nicht mit dem gasgriff der "xyz xt" zusammen...
ich bekomme in der kombination, 2kf lenkerarmatur und "xyz xt" gasgriff, keine vernünftige position hin. und das wird daran liegen das die gaszüge der "xyz xt" armatur unten durchgeführt werden, die der 2kf oben durch geführt werden und es in der lenkerarmatur einen anschlag für den gasgriff gibt.
werd schon klar kommen
danke
meine 2kf lenkerarmatur passt nicht mit dem gasgriff der "xyz xt" zusammen...
ich bekomme in der kombination, 2kf lenkerarmatur und "xyz xt" gasgriff, keine vernünftige position hin. und das wird daran liegen das die gaszüge der "xyz xt" armatur unten durchgeführt werden, die der 2kf oben durch geführt werden und es in der lenkerarmatur einen anschlag für den gasgriff gibt.
werd schon klar kommen
danke
RE: 2kf back to the roots
>>sorry wenn es hier zu kompliziert wird... möchte hier keinen nerven!!
also ich kann noch folgen
Ich hoffe, ich komme heute in die Werkstatt, dann kann ich nachsehen, ob noch einer dort ist.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
also ich kann noch folgen
Ich hoffe, ich komme heute in die Werkstatt, dann kann ich nachsehen, ob noch einer dort ist.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-
- Beiträge: 96
- Registriert: Mi 22. Apr 2009, 12:48
RE: 2kf back to the roots
Hallo Leute...
... ich bräuchte noch mal einen tip oder einen ratschlag
wie ich hier im thread schon mal geschrieben hatte, trennt meine kupplung net.
meine xt springt an, alles kein problem, doch wenn ich in den ersten schalten will, geht sie mir aus.
so auch im zweiten...
hatte heute versucht die xt im laufenden zustand zu schieben, drauf zu springen und dann in den ersten bzw in den zweiten zu schalten um so wenigsten mal in gang zu kommen, aber, nix. geht auch aus.
wenn ich in den ersten schalte, kupplung ziehe (motor ist aus) und sie dann schiebe, geht es erst schwer, doch nach ein paar meter, wird es immer leichter.
ist jetzt die kupplung wirklich nur verklebt, so das sie net richtig trennt?
oder was meint ihr?? kann es doch was anderes sein?
wie seit ihr mit dem problem umgegangen bzw entgegen gegangen??
kann es vll am kupplungskorb liegen??
wohl zu merken, ich hatte von meinem anderen motor die kupplung in den neuen motor verbaut und auch mit der kupplung war das problem so.
liegt es vll an den kupplungsfedern??
das doofe dingen muss doch mal nen meter zu fahren sein...
... ich bräuchte noch mal einen tip oder einen ratschlag
wie ich hier im thread schon mal geschrieben hatte, trennt meine kupplung net.
meine xt springt an, alles kein problem, doch wenn ich in den ersten schalten will, geht sie mir aus.
so auch im zweiten...
hatte heute versucht die xt im laufenden zustand zu schieben, drauf zu springen und dann in den ersten bzw in den zweiten zu schalten um so wenigsten mal in gang zu kommen, aber, nix. geht auch aus.
wenn ich in den ersten schalte, kupplung ziehe (motor ist aus) und sie dann schiebe, geht es erst schwer, doch nach ein paar meter, wird es immer leichter.
ist jetzt die kupplung wirklich nur verklebt, so das sie net richtig trennt?
oder was meint ihr?? kann es doch was anderes sein?
wie seit ihr mit dem problem umgegangen bzw entgegen gegangen??
kann es vll am kupplungskorb liegen??
wohl zu merken, ich hatte von meinem anderen motor die kupplung in den neuen motor verbaut und auch mit der kupplung war das problem so.
liegt es vll an den kupplungsfedern??
das doofe dingen muss doch mal nen meter zu fahren sein...
-
- Beiträge: 96
- Registriert: Mi 22. Apr 2009, 12:48
RE: 2kf back to the roots
leute...
... kann es sein das es am seitenständerschalter liegt das der bock ausgeht??
ich habe keinen verbaut und die kabel sind dann natürlich auch net angeschlossen...
sag mal bitte nun einer ja!!
... kann es sein das es am seitenständerschalter liegt das der bock ausgeht??
ich habe keinen verbaut und die kabel sind dann natürlich auch net angeschlossen...
sag mal bitte nun einer ja!!
RE: 2kf back to the roots
Moinsen,
wenn du die Kontakte vom Seitenständerschalter nicht überbrückt hast ist das der gleiche Effekt als wär der Killschalter auf aus.
Also ein grosses fettes JA!
MfG
Dirk
wenn du die Kontakte vom Seitenständerschalter nicht überbrückt hast ist das der gleiche Effekt als wär der Killschalter auf aus.
Also ein grosses fettes JA!
MfG
Dirk