Zylinderkopfdichtung
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Zylinderkopfdichtung
Hallo,
habe vor kurzem auf meine 1 VJ einen Zylinder 3AJ00 mit dem Kopf einer 2KF verbaut. Passt wunderbar.
Nur habe ich den Eindruck, dass der Kopf recht abgenutzt ist und deutlich mehr Geräusche macht.
Kann ich meinen alten Kopf der 1 VJ auf den Zylinder 3AJ00 verbauen ?
Ich wollte die Dichtung mit dem Zusatzloch eigentlich behalten, weil sie erst 2 Wochen alt ist.
Eigentlich müsste es passen, das Zusatzgewinde im Zylinder bleibt halt offen.
Liege ich da richtig ?
Oder hat jemand noch einen guten Zylinderkopf ab Baujahr 1988 ?
Gruß
Hans
habe vor kurzem auf meine 1 VJ einen Zylinder 3AJ00 mit dem Kopf einer 2KF verbaut. Passt wunderbar.
Nur habe ich den Eindruck, dass der Kopf recht abgenutzt ist und deutlich mehr Geräusche macht.
Kann ich meinen alten Kopf der 1 VJ auf den Zylinder 3AJ00 verbauen ?
Ich wollte die Dichtung mit dem Zusatzloch eigentlich behalten, weil sie erst 2 Wochen alt ist.
Eigentlich müsste es passen, das Zusatzgewinde im Zylinder bleibt halt offen.
Liege ich da richtig ?
Oder hat jemand noch einen guten Zylinderkopf ab Baujahr 1988 ?
Gruß
Hans
RE: Zylinderkopfdichtung
Ich weiß jetzt nicht genau welcher Kopf wo passt aber die Köpfe unterscheiden sich nicht nur durch die zusätzliche Schraube, da wurde auch der Abstand der Stehbolen geändert. Das wird also nicht passen
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
Kopfdichtung ein zweites Mal verbauen macht nur Ärger! Kauf 'ne neue .
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Hab sie schon mal ohne Ärger nochmal verbaut. Mit Loctite Ultra Copper abgedichtet, hält heute noch.
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Loctite Ultra Copper kenne ich nicht. Was ist das für ein Mittel?
Mein Erfahrungshintergrund:
Aus der Not musste ich schon zweimal eine Kopfdichtung wiederverwenden (noch nicht an der XT, aber eins war immerhin ein Einzylinder). Supervorsichtig behandelt. Es sah auch erst gut aus, dann aber beidesmal derselbe Effekt: hat innerhalb kürzester Zeit barbarisch geölt.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Mein Erfahrungshintergrund:
Aus der Not musste ich schon zweimal eine Kopfdichtung wiederverwenden (noch nicht an der XT, aber eins war immerhin ein Einzylinder). Supervorsichtig behandelt. Es sah auch erst gut aus, dann aber beidesmal derselbe Effekt: hat innerhalb kürzester Zeit barbarisch geölt.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Entfetten und die Pampe dünn drauf.
Das Mittelchen gubts im Autozubehör und im Industriebedarf, heisst im vollen Namen Loctite 5920 Ultra Copper, ist ein gut hitzebeständiger Silikondichtstoff von kupferner Farbe ...
(meine Kopfdichtung war gut 40.000 km alt, aber die Yamahaapotheke konnte kurzfristig keine liefern, also musste ich die alte wieder einbauen - das war die Motorüberholung VOR der Libyenreise. Hat den kompletten Trip durchgehalten, und auch die 6 Jahre danach ...)
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
(meine Kopfdichtung war gut 40.000 km alt, aber die Yamahaapotheke konnte kurzfristig keine liefern, also musste ich die alte wieder einbauen - das war die Motorüberholung VOR der Libyenreise. Hat den kompletten Trip durchgehalten, und auch die 6 Jahre danach ...)
Gryße!
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
>- das war die Motorüberholung
>VOR der Libyenreise. Hat den
>kompletten Trip durchgehalten, und auch
>die 6 Jahre danach ...)
Aah! Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen: Wie sieht es aus, wenn der Motor mal RICHTIG heiß wird? Aber es scheint ja zu funktionieren. Das Material ist dann wohl auch ein guter Tip für die Reiseapotheke. Muss ich mir merken.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
>VOR der Libyenreise. Hat den
>kompletten Trip durchgehalten, und auch
>die 6 Jahre danach ...)
Aah! Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen: Wie sieht es aus, wenn der Motor mal RICHTIG heiß wird? Aber es scheint ja zu funktionieren. Das Material ist dann wohl auch ein guter Tip für die Reiseapotheke. Muss ich mir merken.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89