Beim Gas geben fällt das Licht aus !!!

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Beim Gas geben fällt das Licht aus !!!

Beitrag von guest »

Hallo zusammen ! Mal wwieder ein problem mit der XT 600 3TB Bj 94 - Gurke ;) Was wär das XT Dasein auch ohne Problemchen ;)

Seit einiger Zeit (Batterie hat nur noch einen Spannungsausgang von 4 Volt (ist also ziemlich platt)) verschwindet mein Rücklicht, sobald ich Gas gebe. Im Stand funktioniert also alles einwandfrei - im Leerlauf sozusagen. Sobald ich aber Gas gebe / fahre, geht das Rücklicht hinten aus. Habe alle Sicherungen und Korrisionsfreudigen Anschlüsse neu gemacht - mit dem Erfolg, das es etwas besser geworden ist. Licht ist aber bei Gas immer noch zu schwach um damit abends zu fahren / gesehen zu werden. War mal beim Stoppelhopser, und der wollte mir eine Gleichrichtereinheit von Ching-Deng verkaufen. Er meinte, es sei ein allgemeines Problem bei den XT's. Hmmmm.. damit wollte ich mich vorerst nicht zu frieden geben.... kostet ja immerhin auch einiges, das Teilchen!

Hat jemend ne Idee, was es noch sein könnte.. bevor ich so viel Kohle investieren muss ?? Hilft vielleicht ne neue Batterie, die wieder die vorgeschriebene Nennleistung bringt ??

Danke schonmal für eure Hilfe(n):

Linus

hombacher

RE: Beim Gas geben fällt das Licht aus !!!

Beitrag von hombacher »

Du bist ein gutes Beispiel für das Sparen am rechten Flecken...

Zackig eine neue Batterie rein, bevor Du noch anderes kaputt machst!!!

Denn dann kannst Du wenigstens einen neuen Regler kaufen. Hoffe ich habe Dir geholfen.

Denn auch das Besprechen der Batterie durch einen Heilpraktiker ist in der Stunde nicht günstiger ;-))

Gruss
hombacher
--------------------------------------
XT600Z 3AJ, Bj. '90, 47tkm
TT600 59X, Bj. '88, 9tkm
TT350 1RG, Bj. '87, 23tkm
XJR1200SP 4PU, Bj. '98, 32tkm

guest

Beitrag von guest »

richtig,
eine neue 4ah batterie kostet für die kickstarter 3tb bei louis&co ca. 8-10 euro und hält wieder die nächsten 3-4 jahre, ein neuer regler bei yamaha schlappe 94?...

guest

Beitrag von guest »

Danke Mädelz! Habt mir sehr geholfen!

Isch liebe dieses Forum ;)

Schönes und unfallfreies Wochenende wünscht der Linus... !:9

Antworten