Batterie Eliminator

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
guest
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Batterie Eliminator

Beitrag von guest »

Hallo Leute,

ich habe mir bei Ebay für 16,80 Euronen einen Batterie Eliminator
gekauft,der natürlich ausdrücklich auch auf eine XT 600 K (3UW, Bj 92) passen soll. Ich hab das Ding bestellt, weil im letzten Winter meine Batterie gestorben ist. Und weil ich keine anständige wartungsfreie , günstige Batterie gefunden habe , die auch auf anhieb in mein Batteriefach passt, habe ich jetzt so einen Eliminator gekauft.
Das Problem ist, nachdem ich das Ding eingebaut und wie beschrieben angeschlossen habe (+an+/-an-), hab ich mein Baby angekickt und als sie lief, hat nur ab und an mal das Neutral lämpchen geleuchtet, aber nicht durgänging -und weder Licht noch Blinker noch sonstwas hat funktioniert.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Normalerweise muss
sie doch auch im Stand soviel Strom liefern, damit die Lichter und Blinker und Instrumente leuchten- auch wenn es im Stand etwas flackert wenn man die Blinker anmacht. Aber das alles dunkel ist , ist doch nicht normal , oder?
Wäre nett , wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Und bevor mich wieder irgendein Schlaumeier in einem nicht besonders netten Ton auf die Suchmaschine verweist, die habe ich schon benutzt und was da steht , bringt mich nicht weiter.

Gruss
Rocco

tombulli

RE: Batterie Eliminator

Beitrag von tombulli »

ja, die lima sollte soviel strom produzieren, dass du die verbraucher (licht, blinker, hupe, etc.) zumindest bei der fahrt benutzen kannst. jediglich im standgas sinkt die spannung so stark ab, dass meist blinker UND licht nicht mehr gleichzeitig funzen.
hast du noch deine alte batt.?? wenn diese keinen kurzschluss hat, bau die doch nochmal zu testzwecken ein. wenn´s dann funzt, hat wohl der elko nen hau weg.

ansonsten musst du wohl mal deinen kabelbaum checken und hoffen, dass du was findest, denn ansonsten bleiben nur lima und regler übrig.
miss auch mal die ladespannung - die sollte bei ca. 3000 u/min etwa 14V betragen.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

guest
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RE: Batterie Eliminator

Beitrag von guest »

@Tombulli. Danke für die Antwort.
Also im Moment mit dem Eliminator funktioniert nichts, auch deutlich über Standgas und bei fahrt (hat nur mal kurz funktioniert- am anfang drei bis vier mal mit unterbrechung und dann ging nichts mehr). Die Batterie war zum schluss so Kaputt, dass ich sie aufgeladen habe und sie dann nach ewta 50 km wieder total entladen war, und dann nichtmal mehr genug Strom für Lampen, Blinker ,etc. übrigblieb. Dachte eigentlich, das sei halt so weil sie so stark entladen war und sie den ganzen Strom zum laden gebraucht hat. Meinst Du, da ist schon irgend ein Regler durch?
Gruss
Rocco

Gerd_J
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RE: Batterie Eliminator ?! ;-(((

Beitrag von Gerd_J »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Mai-2004 UM 23:43 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Mai-2004 UM 23:11 Uhr (GMT)[/font]

Hallo, ebay scheint ja inzwischen ein Allheilmittel zu sein . ;-)
Junge, ich sag dir eins: bevor deine XT nicht mit normal normal läuft, brauchst Du mit solchen Spielereien gar nicht anfangen. Bj. 92 heißt du hast eine Batteriezündung, keine CDI mit Erregerwicklung, sondern volle Energie ca. 4 Amper aus dem Akku/Lima. Der Regler muss astrein funzen und genau der ist Murx, dieser SH569. Steck den Krüppel ab, mach eine ganz normale Batterie dran, zur Not Auto brücken, aber Vorsicht, beim spratzeln muß alles aus sein, dann muß der Motor sauber laufen und hochdrehen. Dann mit Regler & Batterie nochmal Spannung messen (max. 14,8V) und Gas geben. Läufts nichts, ist Box durchgebrannt, dann melde dich offline, repariere ich günstig. Finger weg von so Wunderdingern, die gehn nur wenn alles optimal ist, evtl. nur mit CDI. Viel Erfolg, Gerd (Elektroniker)

Witschman
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RE: Batterie Eliminator ?! ;-(((

Beitrag von Witschman »

momentmal gerd was reparierst du? lima oder den regler?
mein regler ist nämlich auch hin!:-)
XT600 43F ´84

Alexander_NRW
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RE: Batterie Eliminator ?! ;-(((

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Gerd,

vorsicht - Rocco hat eine 3UW mit Kickstarter - die hat keine Batteriezündung.

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]



guest
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RE: Batterie Eliminator ?! ;-(((

Beitrag von guest »

Hi, nun ja, mag sein, EZ ist ja auch nicht Bj. :-(
Die andere hat dann 2 Phasen Lima und den SH565, auch nicht viel besser. Gleichrichter-Regler müssen immer gehen, sonst gibts keine Power. Über Lima steht was auf der SRX Page und Regler sind Einweg, ich repariere nur die TCI Boxen, Gute Fahrt.

Witschman
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RE: Batterie Eliminator ?! ;-(((

Beitrag von Witschman »

du meinst cdi boxen was geht denn da drin kaputt? bin gelernter industrieelektroniker und will wissen was mich erwarten kann!
ich hoffe du gehörst nicht zu den leuten die daraus ein geheimnis machen und sich unantastbar schlau vorkommen!x(
XT600 43F ´84

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RE: Batterie Eliminator

Beitrag von guest »

hallo rocco,
mein defekter regler/gleichrichter wurde bei laufenden motor nach kurzer zeit sehr sehr heiss..

(habe auch eine xt600k)

Gerd_J
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RE: Murks Eliminator ?! ;-))

Beitrag von Gerd_J »

Hi nein, ich meine TCI (Transistor Coil Ignition), ne CDI (Capacitiv Discharge I.) habe ich noch nicht zerpflückt, das ist ja Strafarbeit. Daher weiß ich nicht, was da kaputt geht. Habe schon einige Boxen von sog. Elektrospezis hier gehabt, da war dann das Gehäuse kaputt, wild rumgelötet, unnütz Teile getauscht und ging trotzdem nicht, kostete mich die dreifache Zeit, es zu richten. Daher reagier auch ich reserviert, schickt das Ding her, ich messe und ersetz genau die Teile, die putt sind, sauber & professionell mit Garantie, kostet keine Stange Zigaretten. mfg

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