Licht funktioniert nicht
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Licht funktioniert nicht
hallo erstmal,
folgendes Problem habe ich:
Standlicht lässt sich ein und ausschalten, aber fernlicht und abblendlicht funktionieren nicht, blau anzeige ist auch aus!Ich habe habe am stecker wo die Birne eingesteckt wird 10,5V auf dem schwarzen und auf dem gelben.Auf dem grünen Kabel allerdings habe ich keine Spannung messen können. Die lampe leuchtet wenn ich sie direkt an der batterie anklemme, Stecke ich sie in den Stecker, passiert nichts, obwohl am Stecker 10,5V sind.
Hat vielleicht einer eine Erklärung dafür? und wozu ist eigentlich das mittlere grüne Kabel? bin schließlich kein Elektriker!
folgendes Problem habe ich:
Standlicht lässt sich ein und ausschalten, aber fernlicht und abblendlicht funktionieren nicht, blau anzeige ist auch aus!Ich habe habe am stecker wo die Birne eingesteckt wird 10,5V auf dem schwarzen und auf dem gelben.Auf dem grünen Kabel allerdings habe ich keine Spannung messen können. Die lampe leuchtet wenn ich sie direkt an der batterie anklemme, Stecke ich sie in den Stecker, passiert nichts, obwohl am Stecker 10,5V sind.
Hat vielleicht einer eine Erklärung dafür? und wozu ist eigentlich das mittlere grüne Kabel? bin schließlich kein Elektriker!
RE: Licht funktioniert nicht
Hmmm, die Kritallkugel sagt mir, daß es sich bei Dir um eine XT handelt, welche verrät sie nicht. 
Schau doch mal hier, vielleicht hilfts.
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
Ich gehe mal von nem maroden Schalter oder schlechter Masseverbindung aus, 10,5V sind def. zu wenig.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -

Schau doch mal hier, vielleicht hilfts.
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
Ich gehe mal von nem maroden Schalter oder schlechter Masseverbindung aus, 10,5V sind def. zu wenig.
Grusels,
Henner
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
jupp ist ne 3tb, wie kann ich das denn mit der masse rausfinden?
Nimm ein Meßgerät und messe den Widerstand zwischen dem Rahmen (besser - Anschluss der Batterie) und deinem gewünschten Verbraucher.
Grusels,
Henner
Grusels,
Henner
Grüße, Henner
kann es sein das der widerstand 20ohm ist? blinker funktionieren standlicht leuchtet nur der rest vom licht funktioniert gar nicht.... leitungen habe alle durchgang, kann es vielleicht am zyndschloß liegen?kann es sein das das grüne kabel evt. masse ist?hhmmm????
-
Moin,
20Ohm auf ner Masseleitung? Sollte nicht sein, der Wert wäre viel zu hoch. Der Messwert sollte gegen 0,xOhm gehen.
Die Farben:
gelb => +12V für's Fernlicht, geschaltet über Zündschloß/Lichtschalter
grün => +12V für's Abblendlicht, geschaltet über Zündschloß/Lichtschalter
schwarz = Masse (direkt zum Minus-Pol der Batterie)
Überprüf als erstes mal die Masseverbindung zum Lampensockel.
Geht als einfachstes mit funktionierender Lampe, Licht/Zündung einschalten und dann extra Kabel von Minus der Batterie zum Lampensockel dran halten. Wenn's dann leuchtet, haste den Fehler gefunden.
Gruß Holger
20Ohm auf ner Masseleitung? Sollte nicht sein, der Wert wäre viel zu hoch. Der Messwert sollte gegen 0,xOhm gehen.
Die Farben:
gelb => +12V für's Fernlicht, geschaltet über Zündschloß/Lichtschalter
grün => +12V für's Abblendlicht, geschaltet über Zündschloß/Lichtschalter
schwarz = Masse (direkt zum Minus-Pol der Batterie)
Überprüf als erstes mal die Masseverbindung zum Lampensockel.
Geht als einfachstes mit funktionierender Lampe, Licht/Zündung einschalten und dann extra Kabel von Minus der Batterie zum Lampensockel dran halten. Wenn's dann leuchtet, haste den Fehler gefunden.
Gruß Holger
danke für die tips,
habe das schwarze kabel direkt zum minuspol der batterie überbrückt, und sie da : der vordere scheinwerfer leuchtet, der hintere funktioniert leider immer noch nicht....vielleicht ist das dort das gleiche problem.
habe das schwarze kabel direkt zum minuspol der batterie überbrückt, und sie da : der vordere scheinwerfer leuchtet, der hintere funktioniert leider immer noch nicht....vielleicht ist das dort das gleiche problem.