Uhu Endfest kommt von mir, aber das Wickel ich nicht Nass in Nass.
Ich schmier immer den Anker ein und lasse das Aushärten, da nach Wickel ich den Draht drauf und pinsel anschließend noch mal eine Lage Uhu Endfest drüber. Dieses wird dan warm gefönt und wird so extrem Dünflüssig. Damit es schön in die Ritzen kriecht, Nass in Nass hatte ich mit den Spulenlack versucht.
War aber eh Mist der olle Lack.
Bin echt gespannt wie sich die änderung der Drahtstärke auswirkt.
Widerstand Kondensatorladespule
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07
RE: Widerstand Kondensatorladespule
OK, kurzes Erfolgs-Update 
Konnte es mir doch nicht verkneifen und habe einfach ohne Dichtug
zusammengebaut, für nen ersten Test ist das dicht genug mit Hylomar.
Der Zündfunken sah nur minimal besser aus als vorher aber dafür
ist sie sofort angesprungen, ich hoffe sehr das das ein Erfolg war,
und nicht einfach irgend ein anderer Defekt gerade "defekt" ist,
Es ging ja schonmal und dann wieder nicht...
Habe eben mal 15 weitgehend gemütliche Km abgespult, lief alles gut.
Nur nach oben über 5000 wollte sie nicht so recht, kann aber auch sein,
daß ich beim ganzen Fehlersuchen was am Sekundärvergaser vermengt habe.
Dummerweise wurde dann noch mein Tank undicht und ich musste abbrechen.
Bin mal gespannt wie lange das hält...
Wegen Uhu-Endfest, mittendrin oder nur drumrum: Hast du mal nen Schnitt
durch so ne Wicklung machen können/müssen und gesehen, wie weit der wirklich eindringt?
Ich kenn so Techniken mit anderen Tränkmitteln und
alles was nicht superdünn ist und mit Vakuum reingezwungen wird dringt
meist nur ein kleines Stück ein. Obwohl Dir der Erfolg natürlich recht
gibt, da sollte ich mit meinen paar Km man nicht so rumunken
Werde morgen mal messen, ob der Widerstand stabil bleibt oder ob da
schon der erste Verfall zu erkennen ist.
Gruß
Christoph

Konnte es mir doch nicht verkneifen und habe einfach ohne Dichtug
zusammengebaut, für nen ersten Test ist das dicht genug mit Hylomar.
Der Zündfunken sah nur minimal besser aus als vorher aber dafür
ist sie sofort angesprungen, ich hoffe sehr das das ein Erfolg war,
und nicht einfach irgend ein anderer Defekt gerade "defekt" ist,
Es ging ja schonmal und dann wieder nicht...
Habe eben mal 15 weitgehend gemütliche Km abgespult, lief alles gut.
Nur nach oben über 5000 wollte sie nicht so recht, kann aber auch sein,
daß ich beim ganzen Fehlersuchen was am Sekundärvergaser vermengt habe.
Dummerweise wurde dann noch mein Tank undicht und ich musste abbrechen.
Bin mal gespannt wie lange das hält...
Wegen Uhu-Endfest, mittendrin oder nur drumrum: Hast du mal nen Schnitt
durch so ne Wicklung machen können/müssen und gesehen, wie weit der wirklich eindringt?
Ich kenn so Techniken mit anderen Tränkmitteln und
alles was nicht superdünn ist und mit Vakuum reingezwungen wird dringt
meist nur ein kleines Stück ein. Obwohl Dir der Erfolg natürlich recht
gibt, da sollte ich mit meinen paar Km man nicht so rumunken

Werde morgen mal messen, ob der Widerstand stabil bleibt oder ob da
schon der erste Verfall zu erkennen ist.
Gruß
Christoph
RE: Widerstand Kondensatorladespule
Für die, die es interessiert:
Die 1000KM sind geknackt, bisher sind Widerstand und Performance
gleich geblieben, ich denke, wenn so lange hält dann auch noch
länger. Waren auch Autobahnfahrten bei hohen Außentemperaturen dabei,
also dann mal los zur 5TKM Marke
Danke nochmal an alle, die zum Gelingen beigetragen haben,
echt super.
Gruß
Christoph
Die 1000KM sind geknackt, bisher sind Widerstand und Performance
gleich geblieben, ich denke, wenn so lange hält dann auch noch
länger. Waren auch Autobahnfahrten bei hohen Außentemperaturen dabei,
also dann mal los zur 5TKM Marke

Danke nochmal an alle, die zum Gelingen beigetragen haben,
echt super.
Gruß
Christoph
RE: Widerstand Kondensatorladespule
Hallo,
vorweg vielen Dank für deinen Beitrag und die Mühe ihn zu veröffentlichen.
da ich auch vorhabe meine Ladespule neu zu wickeln fasse ich nochmal zusammen:
3200 Windungen
0,16 CULL 210°C
2Komponenten Kleber
Isolierpapier am Anker
stimmt das so? oder würdest du jetzt was anders machen.
Läuft sie noch und vor allem wie verhält sie sich bei hohen Drehzahlen, hast du altererscheinungen bemerkt oder gar die CDI gebraten?.
Gruß
Niki
vorweg vielen Dank für deinen Beitrag und die Mühe ihn zu veröffentlichen.
da ich auch vorhabe meine Ladespule neu zu wickeln fasse ich nochmal zusammen:
3200 Windungen
0,16 CULL 210°C
2Komponenten Kleber
Isolierpapier am Anker
stimmt das so? oder würdest du jetzt was anders machen.
Läuft sie noch und vor allem wie verhält sie sich bei hohen Drehzahlen, hast du altererscheinungen bemerkt oder gar die CDI gebraten?.
Gruß
Niki
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- Registriert: Fr 5. Dez 2014, 14:45
RE: Widerstand Kondensatorladespule
Hallo,
ich habe das selbe vor, läuft deine noch?
Wieso nimmt niemand eine Kaptonfolie als erste Isolierschicht?
Kannst du mir sagen wie du ein Zählwerk in deine Wickelmaschine eingebaut hast?
Gruß Sascha
ich habe das selbe vor, läuft deine noch?
Wieso nimmt niemand eine Kaptonfolie als erste Isolierschicht?
Kannst du mir sagen wie du ein Zählwerk in deine Wickelmaschine eingebaut hast?
Gruß Sascha