Schaltplan

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
moto-olli
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
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RE: Schaltplan

Beitrag von moto-olli »

Eben nicht.da steht:

Impulsgeberspule; grünweiß mit grün und grünweiß mit rot.
Deswegen ja meine Frage.
Das das nix mit der LIMA zu tun hat ist mir klar. ich versuch nur den ganzen Fehlern die in diesem Kabelbaum vorliegen auf den Grund zu gehn.
Aber wenn wir schon dabei sind.Warum fackelt denn ein Lederegler ab?
Wo sind da die Ursachen.Bin was die Elektrik betrifft nicht sehr bewandert.

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christian78
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RE: Schaltplan

Beitrag von christian78 »

Nein, da steht Grün jeweils mit den beiden anderen Kabeln des Picups.
Und das ist Weiß/Grün und Weiß/Rot. :7
Alles andere ist Quark.


Der Bindestrich heißt "mit" und der Punkt soll die zwei farben verbinden. Da gibts am Picup kein rotes Kabel.
Mach erst die Elektrik, dann das Bier auf :P
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

moto-olli
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RE: Schaltplan

Beitrag von moto-olli »

Ja dann hab ichs wohl falsch interpretiert und gelesen.Und danach passen die gemessenen Daten auch.
Aber warum fackelt der verdammte Regler ab?oder hat da der Vorbesitzer evtl beim laufen lassen ne leere Batterie drangehängt und deswegen den Regler abgeschossen?
Welche Gründe gibts sonst noch dafür?

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christian78
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RE: Schaltplan

Beitrag von christian78 »

Elektrik ist sehr einfach, wenn du nen SchaltPlan hast.

Drucke den Plan aus und auch die teilebezeichnungen und Kabelfarben.
Fahre dann die betreffenden Linien mit verschiedenen Buntstiften nach, das macht die Sache ungleich einfacher une übersichtlicher.


Was ich zuerst prüfen würde:
Anschlüsse am laderegler - jedes einzelne Kabel prüfen obs richtig angeschlossen ist.

Was den Regler zerstören kann:
Defekte Batterie, weil der permanent voll ladet.
Oder ein großer verbraucher irgendwo oder ein Kurzschluss - deshalb alle kabel am Regleranschluss prüfen.



Für die Statistik:
Hatte mal mein Auto mit tiefentladener Batterie angeschoben.
Es ist angesprungen, 10 Minuten später hatte ich nen Kabelbrand und die Lima war glühend heiß. 70 Ampere auf nem 2.5er Kabel - das war irgendwie klar.
Ich lade niewieder ne leere batterie mit dem Motor auf.

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moto-olli
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RE: Schaltplan

Beitrag von moto-olli »

Ok mach ich.Erstmal kommt der gebrauchte Kabelbaum vom Motoritz rein der sieht nicht so verranzt aus wie der originale.
Und wenn sie damit läuft wird eh ein komplett neuer gemacht.
Sieht nach Schaltplan auch nicht sooo kompliziert aus wie du schon sagtest.
Hast Du ne a
Ahnung wo man die original Stecker mit den Pins bekommt?oder muß ich da nach neuen kucken?

Und vielen Dank für Deine Geduld :-)

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christian78
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RE: Schaltplan

Beitrag von christian78 »

Elektronikbedarf.
Die passen aber nur mehr oder weniger in die Stecker - musste probieren.
Ich würde nicht krimpen, sondern auch vorsichtig verlöten.
Gut gemacht hält das ewig. Schrumpfschlauch ist bei mir auch immer mit dabei.

Der Kabelbaum. Ja, aber was wenn der Fehler nicht im Baum liegt?
Was passiert wenn du ne volle Batterie ansteckst?
Bleibt die Sicherung drin?
Geht alles?
Wenn ja, kann der verbaute Baum so falsch nicht sein, wenn du mich frägst.
Wenn du den Baum schon hast und der wesentlich schöner ist, klar.



Wer hat denn die Lima Wicklung gemacht?
Windungszahl - wirste nicht mehr rausbekommen.
Widerstandswert?


Da gibts hier im Forum den Test mit den Glühbirnen...



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christian78
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RE: Schaltplan

Beitrag von christian78 »

Beschränke deine Suche auf die zwei weißen kaben von der Lima zum Regler.

Der Regler:
- weiß Ladespannung Lima
- weiß Ladespannung Lima

- rot Batterie Plus über Sicherung
- Schwarz Batterie Minus (einganzer Ast zu den einzelnen plusseitig geschaltenen verbrauchern)
- Braun

Braun ist Plus dierekt vom regler, das nicht über die Batterie läuft.
Wenn du Rot und Braun nachmalst siehst du, dass im Zündschloss
Auf Stellung Ein Rot und Braun verbunden wird.
Warum macht man das so?
Es haben die Verbraucher, die über Braun laufen sofort 12 Volt, wenn der Motor läuft, aber die Batterie schwach ist.

Zündung an bedeutet Braun = Rot.

Lasse niemals den Motor ohne angeschlossene Batterie laufen, oder mit defekter Sicherung!












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moto-olli
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RE: Schaltplan

Beitrag von moto-olli »

>Beschränke deine Suche auf die zwei weißen kaben von der Lima
>zum Regler.
>
>Der Regler:
>- weiß Ladespannung Lima
>- weiß Ladespannung Lima
>
>- rot Batterie Plus über Sicherung
>- Schwarz Batterie Minus (einganzer Ast zu den einzelnen
>plusseitig geschaltenen verbrauchern)
>- Braun
>
>Braun ist Plus dierekt vom regler, das nicht über die Batterie
>läuft.
>Wenn du Rot und Braun nachmalst siehst du, dass im
>Zündschloss
>Auf Stellung Ein Rot und Braun verbunden wird.
>Warum macht man das so?
>Es haben die Verbraucher, die über Braun laufen sofort 12
>Volt, wenn der Motor läuft, aber die Batterie schwach ist.
>
>Zündung an bedeutet Braun = Rot.
>
>Lasse niemals den Motor ohne angeschlossene Batterie laufen,
>oder mit defekter Sicherung!
>
Ok werd ich alles mal durch checken,Werte für Lima stimmen zumindest im kalten zustand.
Ist ne gute Info um das ganze überhaupt mal nachvollziehen und verstehen zu können.
Werd mir die Tage den ganzen Kabelbaum mal ansehn und kucken wo schon rumgebastelt wurde.
Wird schon werden mit geduld und Spucke.
Ich dank Dir für die ausführliche Hilfe und die verständlichen Erklärungen.
Werd weiter berichten was so passiert.
Oliver
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Guenter_B
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RE: Schaltplan

Beitrag von Guenter_B »

>Ja dann hab ichs wohl falsch interpretiert und gelesen.Und
>danach passen die gemessenen Daten auch.
>Aber warum fackelt der verdammte Regler ab?oder hat da der
>Vorbesitzer evtl beim laufen lassen ne leere Batterie
>drangehängt und deswegen den Regler abgeschossen?
>Welche Gründe gibts sonst noch dafür?

hallo,
solltes die evt. noch vorhandene Glassicherung mit Halterung durch eine robuste und kontaktsichere Flachsicherung aus dem PKW Bereich ersetzen..

Günter

TheBlackOne
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Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Schaltplan

Beitrag von TheBlackOne »

>Ahnung wo man die original Stecker mit den Pins bekommt?oder
>muß ich da nach neuen kucken?

Sowohl die runden Einzelstecker (Japanstecker) als auch die weissen Mehrfachstecker inkl. Kontakten bekommst du bei Louis:

http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10032033
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10003843

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