Schaltplan
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Schaltplan
>So jetzt brauch ich nur noch nen Regler bei dem es nicht
>schade ist wenn er abfackelt.
>Brauch was für ne permanent erregte LIMA mit 6 Anschlüssen.
>Jemand nen Vorschlag?
Deine Lima (jedenfalls der Teil, der mit dem Regler zu tun hat) hat keine sechs Anschlüsse, sondern nur drei: Drei mal weiß.
[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] hat Regler, ansonsten von jedem Moped mit Drehstromlichtmaschine mit 190W und mehr. Nimm vier bis sechspolige Rehler, ganz wie du willst.
Vierpolig: Drei mal Phase vom Lichtmaschinenstator weiß, einmal Plus zur Batterie rot.
Fünfpolig: Ditto, plus extra Masse schwarz (besser).
Sechspolig: Ditto, plus "Sense". Das zusammen mit rot an die Batterie klemmen.
Wenn du kannst, nimm einen mit Kühlrippen.
>schade ist wenn er abfackelt.
>Brauch was für ne permanent erregte LIMA mit 6 Anschlüssen.
>Jemand nen Vorschlag?
Deine Lima (jedenfalls der Teil, der mit dem Regler zu tun hat) hat keine sechs Anschlüsse, sondern nur drei: Drei mal weiß.
[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] hat Regler, ansonsten von jedem Moped mit Drehstromlichtmaschine mit 190W und mehr. Nimm vier bis sechspolige Rehler, ganz wie du willst.
Vierpolig: Drei mal Phase vom Lichtmaschinenstator weiß, einmal Plus zur Batterie rot.
Fünfpolig: Ditto, plus extra Masse schwarz (besser).
Sechspolig: Ditto, plus "Sense". Das zusammen mit rot an die Batterie klemmen.
Wenn du kannst, nimm einen mit Kühlrippen.
- christian78
Bei dem was er da beschreibt, braucht er mächtig große Kühlrippen...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Werd mir da mal was anschaun Black,danke für den Tip.
@ Christian meinst ich sollte es einfach mal probieren?
Hab heut den Ersatzkabelbaum gecheckt,gesäubert und die Kontakte gepflegt.Ebenso vom Regler(von meiner anderen 34l).Und morgen oder Freitag gehts ans Testen.
@ Christian meinst ich sollte es einfach mal probieren?
Hab heut den Ersatzkabelbaum gecheckt,gesäubert und die Kontakte gepflegt.Ebenso vom Regler(von meiner anderen 34l).Und morgen oder Freitag gehts ans Testen.
>>Mal so auf ganz doof, die Regler sind im Normalfall an
>den
>>Rahmen zur besseren Wärmeabführung geschraubt. Hängt Dein
>>Regler evtl. lose rum ?
>
>Hm klingt einleuchtend aber der Regler der 34l hängt am
>Plastikbatteriekasten,ich glaub da iss nix mit Wärmeabfuhr.
>Hab das ganze selber noch nicht getestet.Kenn nur die Berichte
>vom Vorbesitzer.
>
>
> http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... c_id=30054
Na dann braucht man zu dem Thread nix weiter zu sagen.
>den
>>Rahmen zur besseren Wärmeabführung geschraubt. Hängt Dein
>>Regler evtl. lose rum ?
>
>Hab das ganze selber noch nicht getestet.Kenn nur die Berichte
>vom Vorbesitzer.
>
>
> http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... c_id=30054
Na dann braucht man zu dem Thread nix weiter zu sagen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Ich überlege gerade... Wenns ein vierpoliger Regler ist hätte er dann keine Masse, die er zum Laden der Batterie bzw. zum Einspeisen ins Bordnetz braucht. Was ohne Masse bei einem vierpoligen passiert, tja...
Ich überlege gerade... Wenns ein vierpoliger Regler ist hätte er dann keine Masse, die er zum Laden der Batterie bzw. zum Einspeisen ins Bordnetz braucht. Was ohne Masse bei einem vierpoligen passiert, tja...

>>Hm klingt einleuchtend aber der Regler der 34l hängt am
>>Plastikbatteriekasten,ich glaub da iss nix mit
>Wärmeabfuhr.
>
>Ich überlege gerade... Wenns ein vierpoliger Regler ist hätte
>er dann keine Masse, die er zum Laden der Batterie bzw. zum
>Einspeisen ins Bordnetz braucht. Was ohne Masse bei einem
>vierpoligen passiert, tja...
Ich weiß das der Vorbesitzer den originalen Regler und noch nen 2ten geschrottet hat.Welchen er als Ersatz hatte weiß ich nicht und auch nicht ob er den auf Masse gelegt hatte oder selbst ein Massekabel hatte wie der originale.
Aber so wie ich den Kabelbaum und die Versuche des Vorgängers beurteile wurde da hektisch versucht ne Lösung für das Problem zu erzwingen und der Schuß ging nach hinten los.
Werd mir da Zeit nehmen und alles ordentlich verlegen,anschliessen und dann nochmal kontrollieren.Wenn nur mit Batterie alle Verbraucher funktionieren dann mal anlassen und den Ladestrom mit und ohne Verbraucher messen.
Ich glaub in der Ruhe liegt die Kraft und hoffentlich auch die Lösung
PS:den letzten Regler hat er mir leider nicht mit gegeben.
>>Plastikbatteriekasten,ich glaub da iss nix mit
>Wärmeabfuhr.
>
>Ich überlege gerade... Wenns ein vierpoliger Regler ist hätte
>er dann keine Masse, die er zum Laden der Batterie bzw. zum
>Einspeisen ins Bordnetz braucht. Was ohne Masse bei einem
>vierpoligen passiert, tja...

Ich weiß das der Vorbesitzer den originalen Regler und noch nen 2ten geschrottet hat.Welchen er als Ersatz hatte weiß ich nicht und auch nicht ob er den auf Masse gelegt hatte oder selbst ein Massekabel hatte wie der originale.
Aber so wie ich den Kabelbaum und die Versuche des Vorgängers beurteile wurde da hektisch versucht ne Lösung für das Problem zu erzwingen und der Schuß ging nach hinten los.
Werd mir da Zeit nehmen und alles ordentlich verlegen,anschliessen und dann nochmal kontrollieren.Wenn nur mit Batterie alle Verbraucher funktionieren dann mal anlassen und den Ladestrom mit und ohne Verbraucher messen.
Ich glaub in der Ruhe liegt die Kraft und hoffentlich auch die Lösung

PS:den letzten Regler hat er mir leider nicht mit gegeben.
Besorg Dir zu Deinem Multimeter auch ein Thermometer !
Weitere Hinweise können wir uns, denke ich, sparen.
Weitere Hinweise können wir uns, denke ich, sparen.
Grüße, Henner
>Besorg Dir zu Deinem Multimeter auch ein Thermometer !
>Weitere Hinweise können wir uns, denke ich, sparen.
Weiß zwar nicht warum du angepisst bist aber wenn Du meinst spars Dir.Die anderen sind hilfreich genug.
Irgendwie Kindergarten was Du hier machst.
>Weitere Hinweise können wir uns, denke ich, sparen.
Weiß zwar nicht warum du angepisst bist aber wenn Du meinst spars Dir.Die anderen sind hilfreich genug.
Irgendwie Kindergarten was Du hier machst.
Lies nochmal Antwort #21
Kindergarten ist es, die richtigen Lösungen zu bekommen und sie entweder zu überlesen oder nicht lesen zu wollen.
Also nochmal mit der Nase auf das Problem stups...
Dein Regler kann die überschüssige Wärme nicht abführen, daher brennt er durch. Schlicht und einfach.
Kindergarten ist es, die richtigen Lösungen zu bekommen und sie entweder zu überlesen oder nicht lesen zu wollen.
Also nochmal mit der Nase auf das Problem stups...
Dein Regler kann die überschüssige Wärme nicht abführen, daher brennt er durch. Schlicht und einfach.
Grüße, Henner
>Lies nochmal Antwort #21
>
>Kindergarten ist es, die richtigen Lösungen zu bekommen und
>sie entweder zu überlesen oder nicht lesen zu wollen.
>
>Also nochmal mit der Nase auf das Problem stups...
>
>Dein Regler kann die überschüssige Wärme nicht abführen, daher
>brennt er durch. Schlicht und einfach.
Achso dann danke für die Lösung,mir war nicht klar das es soo einfach ist.
Nein Henner Spaß beiseite.Da ich nicht weiß was der Vorbesitzer wie und wo versucht hat mache ich einfach ne Sammlung von dem was sein könnte und da gehört,ausser Deiner Lösung auch die anderen Vorschläge dazu.Dafür ist das Forum ja da.
Ich sollte vielleicht erwähnen dass mir noch keine Regler an dem Moped durchgebrannt sind weil ich es noch nicht laufen ließ und ich auch keinen weiteren verbraten will.
Also versuche ich soweit wie möglich offensichtliche Dinge auszuschliessen bevor ich den Praxistest mache.
PS: soweit ich weiß ist der Regler der 34l original am Batteriekasten verschraubt,aber ich werd den zusätzlich mal auf den Rahmen legen zwecks besserer kühlung(nochmal danke für den Hinweis)
Nix für ungut
>
>Kindergarten ist es, die richtigen Lösungen zu bekommen und
>sie entweder zu überlesen oder nicht lesen zu wollen.
>
>Also nochmal mit der Nase auf das Problem stups...
>
>Dein Regler kann die überschüssige Wärme nicht abführen, daher
>brennt er durch. Schlicht und einfach.
Achso dann danke für die Lösung,mir war nicht klar das es soo einfach ist.
Nein Henner Spaß beiseite.Da ich nicht weiß was der Vorbesitzer wie und wo versucht hat mache ich einfach ne Sammlung von dem was sein könnte und da gehört,ausser Deiner Lösung auch die anderen Vorschläge dazu.Dafür ist das Forum ja da.
Ich sollte vielleicht erwähnen dass mir noch keine Regler an dem Moped durchgebrannt sind weil ich es noch nicht laufen ließ und ich auch keinen weiteren verbraten will.
Also versuche ich soweit wie möglich offensichtliche Dinge auszuschliessen bevor ich den Praxistest mache.
PS: soweit ich weiß ist der Regler der 34l original am Batteriekasten verschraubt,aber ich werd den zusätzlich mal auf den Rahmen legen zwecks besserer kühlung(nochmal danke für den Hinweis)
Nix für ungut