Blinker wechseln vorne

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
buddybungalow
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Blinker wechseln vorne

Beitrag von buddybungalow »

Hallo!
Ich muß vorne den Blinker austauschen. Eigentlich kein Problem, nur wie kommen ich an die Stecker ran? Das Kabelgedöns ist hinter dem Scheinwerfer etc. derart zugebaut,ich weiß nicht,wie ich da ran kommen soll.

Viele Grüße

buddybungalow

RE: Blinker wechseln vorne

achja, bevor ich den Blinker versehentlich beim Birne wechseln zerstörte, funktionierte er nur, wenn ich vorher Gas geben hatte. Ansonsten Wackelkontakt. Worauf könnte das hindeuten?

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wieso Blinker wechseln ? Das Leuchtmittel oder das ganze Gehäuse ?
Nimm die Lampenmaske ab, dann folgst Du den Kabeln bis zu den Steckern.
Fürs Leuchtmittel sind die nur mit einem Bajonettverschluss festgehalten.

Zu niedrige Batteriespannung, defekter Regler, defekte Lima.

Mit ein bißchen Mühe würdest Du feststellen, dass die Blinkerfrage hier im Forum grad die letzen Wochen schon öfter gestellt wurde, und alle mehr oder weniger das gleiche Problem hatten.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

buddybungalow

danke für die rasche Antwort!
Das ganze Gehäuse. Habe so einen Miniblinker und den habe ich mir, beim Versuch die Birne raus zu holen, zerstört.
Die Frage die,die bleibt,wie komme ich bis an die Stecker? da ist aller total verbaut.

Hatte die Beiträge gelesen. Bei dem einen,der ein ähnliches Problem hatte,ging der Blinke aus,nicht wie bei mir an,wenn er gas gab.

Wenn ich nun den Blinker ausgetauscht habe und die Batterie ans Ladegerät gehangen habe und das Problem bleibt, ist es entweder ein defekter Regler oder die Lima?

Gruß

buddybungalow

Der Rest der Elektronik funktioniert übrigens tadellos.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Der Blinkgeber wird nicht ohne weiteres zu Deinen neuen Miniblinkern passen.

Die Kabel enden in einfachen Steckern hinter der Lampenmase, schraub die halt mal runter und verfolge die Kabel.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

buddybungalow

Die Miniblinker waren schon beim Kauf dran, also Blinkgeber auch passend für Miniblinker. Funktionierte alles gut,bis zu dem Zeitpunkt,wo der rechte vorderer Blinker nur noch funktionierte,wenn man vorm Blinker setzen kurz Gas gab. Beim Blinker "reparieren" dann das Kabel am Blinker gerissen,deshalb muß jetzt eine neuer Blinker ran.
Werde morgen mal schauen,wie ich an die Stecker ran komme.

Danke!

Antworten