Messen

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
christian78
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Messen

Beitrag von christian78 »

Ich habs mal gelesen. Ich steig da nicht mehr durch, sorry.
Wo soll man anfangen? Man kann Tipps geben kreuz und quer, man könnte Seitenweise schreiben.
Das macht keinen Sinn - ist Version Glaskugel. Und meine Glaskugel ist grad beim Eichen in der Werkstatt.
Das Problem sinnvoll eingrenzen und dann die Schlinge zuziehen. Aber das geht in diesem thread nicht.
Das Problem ist, der Vorbesitzer hat scheinbar rumgemacht und ist nicht weitergekommen und unter Umständen unbewusst weitere Fehler eingebaut hat. Man weis nicht, was der gemacht hat. Und du steigst an dem Punkt ein.
Wenn du sowas zum freundlichen bringst wird der sagen: Wir haben leider keine Zeit - oder er wird einen Preis nenen, dass du freiwillig wieder gehst. Du suchst ewig.

Fang irgendwo an, mach alles auf Werksangabe.
Kein Mensch weis, was da gemacht wurde und was nicht.
Druck die nen Schaltplan aus, oder mehrere und male dir mit Buntsitften die Kabel farbig an, an denen du grad suchst. Das machts wesentlich einfacher. (meine ich ernst, mach ich immer so!)
Fang an mit Masseverbindungen, Dauerplus und geschaltetem Plus.
Dann Lima und CDI und so weiter.
Mach meinetwegen nen gebrauchten Kabelbaum rein, wenn du dir unsicher bist.
Wenn du mich frägst, ist das nicht nur ein Fehler.

Wenn ich bei meiner nen Fehler suche weis ich, dass sie vorher funktioniert hat - du weist das nicht.

Mir ist immer noch schlecht :7 ich kanns ja nachfühlen...

MFG Chrisu

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

AHA..so wars gemeint.. ja danke des Beileids... in der Tat ist das alles murks..gestern haben wir wenigstens gemessen , das alle Stecker laufen..neue Masse hab ich schon mal gelegt soweit geht dann ja alles..somit kanns nur an den besagten 3 Arschgeigen liegen..also austauschen..bekomme jetzt nen Tauschpaket hier übers Forum zum ordentlichen Preis und hoffe dann das die Mühle wieder läuft..
Kabelgedöns wird dann noch ordentlich erneuert nach und nach.. ich geb mal Laut wenns funkt oder wenn nicht...
ehemaligen Besitzer mal kontaktiert.. der hatte die Lima ja getauscht..ja war eine von ebay für 15 euro sollte laufen..ha klar das ich nicht lache...

Donnerolli

Beitrag von Donnerolli »

So heute die Lima, Pick Up und Zündspule die hier übers Forum gekauft hab eingebaut.. nach dreimal Kicken war sie da.. puhh nur Limadeckel ist undicht, deshalb hatte der auch so viel Zeugs drauf, die Papierdichtung die neue bleibt inkontinent oder dichten die nach der Zeit etwas ab??.. anspringen geht nun ob kalt oder warm prima auf einen kick oder zwei.. laufen tut sie allerdings etwas lahm und in höheren Drehzahlen sprotterts.. naja sprit schient älter zu sein.. gaser hatte ich durchspült..Kupplung scheint etwas zu schleifen..
welche würdet ihr empfehlen hier ebc?? brauch ich spezialwerkzeug??
hat einer Büchli als Pdf? Auch hab ich Vollcrossreifen drauf.. die sind unglaublich schwer und rollen schlecht ab auf Asphalt.. dann 14 zu 39er Übersetzung kotz..wer macht sowas??
Überlege noch ob ich sie behalte oder abgebe Tüv bis Oktober hat sie noch..normal wollt ich umbauen zum Scrambler.. Motor klackert etwas ..
Wer weiss da noch rat?

Kall

Beitrag von Kall »

>So heute die Lima, Pick Up und Zündspule die hier übers Forum
>gekauft hab eingebaut.. nach dreimal Kicken war sie da.. puhh
>nur Limadeckel ist undicht, deshalb hatte der auch so viel
>Zeugs drauf, die Papierdichtung die neue bleibt inkontinent
>oder dichten die nach der Zeit etwas ab??.. anspringen geht
>nun ob kalt oder warm prima auf einen kick oder zwei.. laufen
>tut sie allerdings etwas lahm und in höheren Drehzahlen
>sprotterts.. naja sprit schient älter zu sein.. gaser hatte
>ich durchspült..Kupplung scheint etwas zu schleifen..
>welche würdet ihr empfehlen hier ebc?? brauch ich
>spezialwerkzeug??
>hat einer Büchli als Pdf? Auch hab ich Vollcrossreifen drauf..
>die sind unglaublich schwer und rollen schlecht ab auf
>Asphalt.. dann 14 zu 39er Übersetzung kotz..wer macht sowas??
>Überlege noch ob ich sie behalte oder abgebe Tüv bis Oktober
>hat sie noch..normal wollt ich umbauen zum Scrambler.. Motor
>klackert etwas ..
>Wer weiss da noch rat?
>

Gude,

also du bist ein Schrauber und deswegen empfehle ich dir immer ein Satz Seitendeckeldichtungen (Links u. Rechts) für den Notfall Griffbereit zu halten. Die Dichtungen müssen nicht immer erneuert werden, aber sie gehen leicht kaputt u. irgendwann schafft das die Dichtungsmasse nicht mehr.

EBC? Keine Ahnung, kaufe einfach eine Kupplung im Handel, damit meine ich nicht iBäy.

14/39 ist eine kl. Stufe der kurzen Übersetzung. Was ist daran so komisch? Das Moppped dreht nur gering etwas höher. Ich fahre meist über Landstraße und bin damit zufrieden.

"Der Motor klackert." Mach mal ein Video für "deine Röhre" evtl. hört/sieht man da was.

Viel Glück!
Kall
255 Zeichen und keine Idee.

Antworten