Guten Tag.
Ich besitze seit ca. 2 Wochen eine XT 600 K 3TB. Im Moment bin ich noch dabei sie etwas zu verschönern und technisch flott zu machen. Nun ist mir gestern ein sehr großes Problem aufgefallen. Nachdem ich die XT angekickt hatte bekam ich 4 aufeinanderfolgende heftige Schläge.
Da diese pulsierend waren und meiner Meinung nach mehr als 12V hatten, kann das nur Zündpannung gewesen sein. Hab zwar schon eine Vermutung wo die herkommt, aber hätte doch gerne nen paar andere Meinungen gehört bevor ich Teile tausche die eig. in Ordnung sind.
Danke im Vorraus
MfG Alex
Elektrischer Schlag am Lenker
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- thealien
das können keinenfalls 12v gewesen sein....
ich tippe auf einen massefehler bzw ein massekabel ist abgegammelt.
war sicher zündspannung.
untersuche mal genau die verkabelung.
gruss
markus
ich tippe auf einen massefehler bzw ein massekabel ist abgegammelt.
war sicher zündspannung.
untersuche mal genau die verkabelung.
gruss
markus
RE: Elektrischer Schlag am Lenker
Danke für die schnelle Antwort. Habe tatsächlich nen paar lose und korodierte Kontakte gefunden. Werde alle reinigen, teilweise erneuern und dann erst mal wieder alles zusammenbauen. Und dann brauche ich nur noch nen Freiwilligen der testet ob es geklappt hat.}(
Irgendwo gab es mal jemanden hier, dessen Freundin immer die elektrischen Schläge abbekommen hatte. Musst mal suchen 

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
So. habe alle Steckverbindungen gereinigt und gefettet(Polfett).
Habe 2 Kabelschuhe erneuert. Die an der Zündspule. Der Masseanschluss war sehr korrodiert und auch lose. Zudem habe ich das Zündkabel zusätzlich isoliert. Gerade fertig geworden mit Zusammenbau. Angekickt uuuuuunnnnnd...... im Moment keinen Schlag bekommen. Hoffe das Problem ist damit beseitigt. Naja was soll schon passieren. Im Schlimmsten Fall hopse ich halt bei voller Fahrt vom Gerät
.
Also danke für den Tip. Denke Mal das wars.
Daumen hoch!!!
Habe 2 Kabelschuhe erneuert. Die an der Zündspule. Der Masseanschluss war sehr korrodiert und auch lose. Zudem habe ich das Zündkabel zusätzlich isoliert. Gerade fertig geworden mit Zusammenbau. Angekickt uuuuuunnnnnd...... im Moment keinen Schlag bekommen. Hoffe das Problem ist damit beseitigt. Naja was soll schon passieren. Im Schlimmsten Fall hopse ich halt bei voller Fahrt vom Gerät

Also danke für den Tip. Denke Mal das wars.
Daumen hoch!!!